Ein Umzug allein reicht nicht... Türkin & Deutscher

Turkish Power

Active Member
Ohne die Hintergründe dieser Ereignisse zu kennen, kann ich grundsätzlich einen Zuzug zu einem Freund ohne den Segen und die Unterstützung der eigenen Familie nicht mal Ansatzweise gutheißen. Desweiteren solltest du deine Meinung und deine Lebensplanung mit gerade mal 23 Jahren nicht all zu sehr von einem Internetportal und dessen User Meinungen beeinflussen lassen denn am ende des tages sind es Meinungen von fremden Personen.
Auch kenne ich deine Glaubenswerte und Wertevorstellungen nicht, doch möchte ich auch kurz erwähnt haben
das der Islam eine Bindung zwischen einer muslimischen Frau und einem einem Nicht-Muslim verbietet.(nicht unterstützt). Ebenso auch im Judentum. Ich möchte aber auch nicht zu sehr in die Glaubensfrage abdriften und es mag vielleicht auch sein das ich hier nicht wie viele alles aus der ´´wen interessieren schon die Eltern´´ perspektive sehe´´doch es gibt Fehler im leben die kann mein leichter verzeihen als Elternpaar wie andere Fehler.
Sofern du heimlich vom Elternhaus unter einem Vorwand nun zu deinem Freund ziehst , denke ich wirst du vielleicht deine Ausgangsituation verschlechtern. Du bist 23 jahre Jung, das ist noch kein alter, denk nach und denke auch an deine Familie. Ich persönlich bin immer für offene und klare Worte und verteidige die Ansicht das man jedes Problem mit einem Kompromiss lösen kann.
PS: Diese Ansichtsweise dient nicht nur für mich sondern wird ebenso eine tragende Säule der Moralvorstellung meiner Kinder darstellen. Wünsche dir und deiner Familie alles gute.
 

eruvaer

Well-Known Member

Turkish Power

Active Member
...kannst du dann im Gegenzug Eltern gutheissen, die ihre Kinder einsperren und verprügeln?
klare Frage - also bitte auch eine klare Antwort.

Klares NEIN! Absolutes NO GO! Sofern das einer der Beweggründe sein sollte, dann ist der Wegzug der Tochter nicht mehr und wenig als selbstverständlich! Egal ob Gewalt gegenüber Frauen , Kinder und Tieren in irgendeiner Form stattfindet , absolut Inakzeptabel und mit nichts zu rechtfertigen! Niemand hat das Recht einer anderen Person körperliche Gewalt anzuwenden, umso schlimmer und fassungsloser wird es wenn es die eigenen Kinder oder die Frau betrifft! Falls das wie gesagt der Hintergrund sein sollte, dann ändert das grundsätzlich alles! Wünsche dir dann umso mehr alles liebe und gute.
 

Zepelin

Well-Known Member
Ohne die Hintergründe dieser Ereignisse zu kennen, kann ich grundsätzlich einen Zuzug zu einem Freund ohne den Segen und die Unterstützung der eigenen Familie nicht mal Ansatzweise gutheißen. Desweiteren solltest du deine Meinung und deine Lebensplanung mit gerade mal 23 Jahren nicht all zu sehr von einem Internetportal und dessen User Meinungen beeinflussen lassen denn am ende des tages sind es Meinungen von fremden Personen.
Auch kenne ich deine Glaubenswerte und Wertevorstellungen nicht, doch möchte ich auch kurz erwähnt haben
das der Islam eine Bindung zwischen einer muslimischen Frau und einem einem Nicht-Muslim verbietet.(nicht unterstützt). Ebenso auch im Judentum. Ich möchte aber auch nicht zu sehr in die Glaubensfrage abdriften und es mag vielleicht auch sein das ich hier nicht wie viele alles aus der ´´wen interessieren schon die Eltern´´ perspektive sehe´´doch es gibt Fehler im leben die kann mein leichter verzeihen als Elternpaar wie andere Fehler.
Sofern du heimlich vom Elternhaus unter einem Vorwand nun zu deinem Freund ziehst , denke ich wirst du vielleicht deine Ausgangsituation verschlechtern. Du bist 23 jahre Jung, das ist noch kein alter, denk nach und denke auch an deine Familie. Ich persönlich bin immer für offene und klare Worte und verteidige die Ansicht das man jedes Problem mit einem Kompromiss lösen kann.
PS: Diese Ansichtsweise dient nicht nur für mich sondern wird ebenso eine tragende Säule der Moralvorstellung meiner Kinder darstellen. Wünsche dir und deiner Familie alles gute.

Was für Eltern die ihre Tochter prügeln weil sie sich in einen Nicht-Muslim
verliebt. Ich kenne überhaupt keinen Grund was so etwas rechtfertigt. Diese Leute gehören angezeigt. Und Bezeichnung Nicht-Muslim ist schon genug Abwertung für andere Gläubige. Und die Missbilligung einer Mischehe eine diskriminierung.
Und wenn es dann noch ein Deutscher ist ? O Gott
Meine Kinder können sich verbinden mit wem sie wollen (Außer mit einem Nazi)
Aber sonst haben sie die freie Auswahl.
Man muß doch den Kindern die Option offenhalten den optimalsten Partner zu finden.
Meine Eltern mußten sogar noch einen Arier Ausweis vorweisen um zu Heiraten, will dass Irgendjemand?
Der gesunde Menschen Verstand mußte schon so mancher Religion und tragenden Säulen der Moralvorstellung ewig Gestriger weichen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
kann ich grundsätzlich einen Zuzug zu einem Freund ohne den Segen und die Unterstützung der eigenen Familie nicht mal Ansatzweise gutheißen.

Warum?

doch möchte ich auch kurz erwähnt haben
das der Islam eine Bindung zwischen einer muslimischen Frau und einem einem Nicht-Muslim verbietet.

Inwieweit spielt das denn eine Rolle bei der Partnerwahl? Die Rasse/Religion muß rein gehalten werden......mnhhh, woran erinnert mich das nur? Auch dein Nick erinnert mich daran......was ist es denn nur?

Diese Ansichtsweise dient nicht nur für mich sondern wird ebenso eine tragende Säule der Moralvorstellung meiner Kinder darstellen.

Was, wenn deine Kinder sich selbst entscheiden, deiner konservativen Moralvorstellungen nicht zu folgen?
 
Top