Ein Umzug allein reicht nicht... Türkin & Deutscher

Brunhilde82

Forumskönigin
Das muss sie ja nicht, sie soll sich nur vor Ihnen in Sicherheit bringen. Meiner Ansicht nach bedeutet das: Die Familie nicht in die Wohnungssuche einbeziehen, nicht in den Umzug und ihnen nicht die neue Adresse geben - so lange nicht, bis die Reaktion zeigt, dass sie seit der Geschichte mit der Schwester dazu gelernt haben.
stimmt schon, so kann man es auch betrachten.
Ich persönlich finde übrigens, dass das auch gut wäre, wenn du keinen deutschen Freund hättest.
Warum??
 

Brunhilde82

Forumskönigin
Weil es noch jede Menge andere Möglichkeiten für die Eltern gibt, sich in ihr Leben einzumischen. Und je weniger faktische Möglichkeit sie haben, das zu tun, desto besser für Elyon - und meiner Ansicht nach auch besser für einen entspannten Umgang. Je weniger sie wissen, desto weniger können sie sich aufregen.
also schlägst du vor, den einfacheren weg zu wählen?! ohne zu kämpfen und zu arbeiten? also wenn man sich in einen nicht-türkischen mann verliebt, hat man pech gehabt!?!?
 

eruvaer

Well-Known Member
also schlägst du vor, den einfacheren weg zu wählen?! ohne zu kämpfen und zu arbeiten? also wenn man sich in einen nicht-türkischen mann verliebt, hat man pech gehabt!?!?
ich versteh das eher als Vorschichtsmaßnahme, die aufgrund der Erfahrungen der Schwester nicht völlig abwegig sind.
Sofern sich die Eltern "normal" verhalten und nicht wie früher ausrasten, spricht dann ja auch nichts dagegen sich zusammenzufinden, sobald alle Katzen aus dem Sack sind und sich alle Wogen geglättet haben.

ist ihre einzige Möglichkeiten klar zu zeigen "ich hab die Zügel für mein Leben selbst in der Hand" ohne sich jeglichem möglichen Terror auszusetzen, der ihren Neustart (beruflich, Unabhängigkeit) zu gefährden
 

Brunhilde82

Forumskönigin
ich versteh das eher als Vorschichtsmaßnahme, die aufgrund der Erfahrungen der Schwester nicht völlig abwegig sind.
Sofern sich die Eltern "normal" verhalten und nicht wie früher ausrasten, spricht dann ja auch nichts dagegen sich zusammenzufinden, sobald alle Katzen aus dem Sack sind und sich alle Wogen geglättet haben.

ist ihre einzige Möglichkeiten klar zu zeigen "ich hab die Zügel für mein Leben selbst in der Hand" ohne sich jeglichem möglichen Terror auszusetzen, der ihren Neustart (beruflich) zu gefährden
aso!
 

ege35

Well-Known Member
also schlägst du vor, den einfacheren weg zu wählen?! ohne zu kämpfen und zu arbeiten? also wenn man sich in einen nicht-türkischen mann verliebt, hat man pech gehabt!?!?

Schlimm genug, wenn man mit 23 noch kämpfen muss! Aber wenn es sich lohnt (schließlich kennt sie ihn ja lange genug), sollte man es durchziehen.
Wie gesagt, wenn die Eltern das nicht akzeptieren, haben sie nicht das Wohl der Tochter, sondern ihr eigenes im Auge.
 
Top