eine geschichte wie jede andere

oxactionbunnyxo

New Member
AW: eine geschichte wie jede andere

Ja ich habe auch noch einen Sohn der ist 18 jahre alt.Er sagt immer ,Mama ich wünsche dir alles gute mit ihm und sie verstehn sich auch recht gut miteinander

es ist schon ein großer unterschied sich übers internet gut zu verstehen oder gemeinsam unter einen DACH zu leben!!! :biggrin: in Msn ist schon mal ein fortschritt...
 

molly

New Member
AW: eine geschichte wie jede andere

Hallo Oxactionbunnyxo
Ja der Julian vom tv ist noch in Urlaub ,ab 8.Jänner hat er gesagt meldet er sich dann bei uns und dann geht es ziemlich sehr schnell mit dem Casting und so
Ich schreibe euch dann wenn wir im Tv sind und wie das alles so verläuft halt euch schon am laufenden
hab es euch ja versprochen
lg Molly:wink:
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: eine geschichte wie jede andere

Ja der Julian vom tv ist noch in Urlaub ,ab 8.Jänner hat er gesagt meldet er sich dann bei uns und dann geht es ziemlich sehr schnell mit dem Casting und so
Ich schreibe euch dann wenn wir im Tv sind und wie das alles so verläuft halt euch schon am laufenden

Interessante Morgenlektüre!

Hat der Julian sich mittlerweile schon gemeldet? Der 8. Januar ist ja nun schon eine Weile vorbei.
Ich bin alles andere als ein gehäßiger Mensch, jedoch frage ich mich die ganze Zeit worüber dann genau berichtet werden soll?!
Im Internet kennen gelernt, zwei mal gesehen, verlobt und nun Visum beantragt...

Dabei gehen mir gleich mehrere Gedanken durch den Kopf:

Du schreibst selbst in der Thread-Überschrift "Eine Geschichte wie jede andere". Das wäre ja dann in sich ein Widerspruch. Denn warum willst du ins TV, wenn du deine eigene Geschichte so alltäglich findest?

Irgendwie ziehe ich gerade Vergleiche zu den Auswanderersendungen: Dort wird meistens auch nur über die Leute berichtet, die entweder völlig gedankenos an die Sache herangehen, sich nicht gut informiert und vorbereitet haben und deshalb zum Scheitern verurteilt sind! SOETWAS ist gefragt wie nie. Man sieht es ja u.a. auch am Dschungelcamp: dem TV-Zuschauer von heute kann man eine gewisse Portion Schadenfreude nicht absprechen! In deinem Fall würde ich mir Gedanken machen, ob ich mich in dieser Rolle des "über sich Lustigmachenden" wiederfinden möchte?!

Das letzte, und für mich persönlich wichtigste Argument:
Wenn man meine beiden vorher gegangenen Fragen berücksichtigt und deine Geschichte unter diesen Umständen im TV sendet, dann wundert es MICH ehrlich gesagt nicht, dass es UNS so schwer gemacht wird mit der FZV (Familienzusammenführung)!!

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, wie meine Vorredner es auch schon nicht wollten. Wir wollen dir nur Möglichkeiten aufzeigen, an die du vielleicht noch nicht gedacht hast....

Um es einmal weiter zu spinnen:
Du überlegst ernsthaft in die Türkei auszuwandern, wenn deine Tochter volljährig ist. Wie lange hast du insgesamt in der Türkei verbracht? Bei mir waren es zusammen gezählt allein in den letzten 2 Jahren ca. 18 Monate. Und selbst ich tue mich schwer mit der Entscheidung wo ich meine Zukunft verbringen möchte! Und das, obwohl ich so langsam die Sprache beherrsche, mich mit der Kultur und den Menschen eingehend auseinander gesetzt und arrangiert habe! Solch eine Entscheidung sollte man gut überdenken und jedes Für und Wider abwägen.

Ich hätte noch viel zu sagen und zu fragen, will hier aber nicht den Rahmen sprengen!
Was mich aber noch interessieren würde: Wie machst du das mit dem Visum? Ich dachte, man muss berufstätig sein und regelmäßiges Einkommen vorweisen können, eine Versicherung für den Visumsempfänger abschließen etc. Da kommt eine Menge auf einen zu -nicht zuletzt an Kosten. Zahlt der Staat bei euch in Österreich für so etwas (Arbeitslosengeld)? Wenn ja, dann wandere ich erst einmal nach Austria aus, bevor es in die Türkei geht?! :wink:

Ich hoffe, du bist auf Grund meiner kritischen Fragerei nun nicht zu sehr angesäuert?! Da ich seit 2 Jahren für meine deutsch-türkische Beziehung über die Grenzen hinweg kämpfe, mußte ich hier einfach mal meinen Senf dazu geben.

LG Lady Yumus
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: eine geschichte wie jede andere

wie ich weiß, macht das das Fernsehn mit dem rauf holen oder runter fliegen...zumindest zahlen sie die flugkosten aber das muss eher die Molly beantworten :lol:

und das wird der größte punkt sein wie so sie das macht 8)
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: eine geschichte wie jede andere

wie ich weiß, macht das das Fernsehn mit dem rauf holen oder runter fliegen...zumindest zahlen sie die flugkosten aber das muss eher die Molly beantworten :lol:

und das wird der größte punkt sein wie so sie das macht 8)

Flug inklusive kann ich ja noch irgendwie verstehen (muss ja ein Anreiz da sein für den Bewerber), aber das Fernsehen hat auch beim Visum seine Hände im Spiel?!? Wenn das so ist: Kai Pflaume ich komme!!!
Mal im Ernst: "Verkaufen" wurde ich mich/ uns nie...
 
H

hatira

Guest
AW: eine geschichte wie jede andere

Ich hätte noch viel zu sagen und zu fragen, will hier aber nicht den Rahmen sprengen!
Was mich aber noch interessieren würde: Wie machst du das mit dem Visum? Ich dachte, man muss berufstätig sein und regelmäßiges Einkommen vorweisen können, eine Versicherung für den Visumsempfänger abschließen etc. Da kommt eine Menge auf einen zu -nicht zuletzt an Kosten. Zahlt der Staat bei euch in Österreich für so etwas (Arbeitslosengeld)? Wenn ja, dann wandere ich erst einmal nach Austria aus, bevor es in die Türkei geht?! :wink:


Diese Dinge werden hier in Österreich genaus so gehandhabt wie in Deutschland. Dieselben Auflagen und Voraussetzungen.:wink:
 

Nina1982

New Member
AW: eine geschichte wie jede andere

So, ich habe mich hier jetzt mal von Anfang an durchgekämpft und muss sagen, dass das Ganze teilweise tatsächlich recht schwierig zu lesen ist (wie bereits erwähnt wurde, Grammatik, Punkt & Komma). Aber egal... :wink:

Mich interessiert echt mal, wie das jetzt weitergegangen ist. Molly, kommst Du jetzt ins Fernsehen oder nicht? Bekommt er sein Visum? Kommt er wirklich für 3 Monate zu Dir?

Bin da echt ein bißchen neugierig...:lol:

LG
 

molly

New Member
AW: eine geschichte wie jede andere

Hallo
Ich war jetzt lange nicht hier .Also das casting hatte ich schon ,bin noch beim überlegen ob ich es mache .In meinen Kopf geht es sehr turbulent zu.UNd wenn ich es wirklich mache dann gebe ich euch schon bescheid ,das habe ich euch ja versprochen .Und macht euch nicht so viel Kopfzerbrechen darüber wie das alles geht ,irgendwie geht ja alles auf dieser Welt
lg molly:razz:
 
Top