Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Lynx72

Gesperrt
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Ich persönlich wünsche allen mir bekannten Muslimen persönlich,per Mail oder per sms iyi bayramlar.

So halte ich es auch und habe bis jetzt ein Dutzend SMS von türkischen, kosovarischen und arabischen Muslimen bekommen, die mir frohe Weihnachten wünschen und meine Mailbox habe ich noch nicht abgehört.
 

Synapse

Active Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Frohe Weihnachten an alle Christen. :)




oops, habe gesündigt. :redface:
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Ich persönlich wünsche allen mir bekannten Muslimen persönlich,per Mail oder per sms iyi bayramlar.Wie es andere halten weiß ich nicht.Vielleicht wissen sie einfach nicht was sie sagen sollen.
Ansonsten möchte ich zu dem Thema nur sagen, dass man gläubiger Muslim sein kann und trotzdem wie der Freund meiner Tochter heute, mit uns zusammen Weihnachten feiern kann Er fands schön, wir auch und wenn Bayram ist, sind wir bei ihm und seiner Familie Gäste.Hab ich noch nie von einem meiner muslimischen Freunde oder Bekannten gehört, dass man Christen kein frohes Weihnachtsfest wünschen darf:icon_eyecrazy:

Das nenne ich kurz und bündig "TOLERANZ" !
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Hallo zusammen,

ich beobachte seit ein paar Jahren, die Veränderung eines früher ganz "unreligiösen" Bekanntens (Deutsch/Türke). Meiner Meinung ist er auf dem Weg sich zu radikalisieren, wie auch andere seiner Mitmenschen.

Er sagt seinen "Brüdern" öffentlich, dass es von der Sünde her einem glückwunsch zu einem Mord gleichkäme, wenn ein Muslime einem christen ein frohes Fest wünschen würde.

Er bezieht sich auf folgenden Text:




Wenn ich mir vorstelle, dass hier Menschen rumlaufen, die so etwas denken, dann frage ich mich, wieso sie die ganzen für sie in Deutschland bereitgestellten Annehmlichkeiten annehmen und gleichzeitig so etwas von sich geben können.

Wie kann man "Mord" in so einen Kontext einfließen lassen? Diese Person ist typisch für die Zielgruppe, die diese Gruppe sucht und findet. Ein in seinen Zielen gescheiteter Mensch, dem sie die Möglichkeit eröffnen wird sich trotz seiner gescheiterten Ziele noch als frommer Muslime verwirklichen zu können. Nach dem Motto:"Umso radikaler, umso akzeptierter."

zu so einem schwachsinn faellt mir nichts mehr ein!:-?
jesus ist auch ein prophet der muslime!
 

kivircik81

New Member
S

sintostyle

Guest
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

aber die christlichen feiertage nutzen... das können sie immer gut

Ich zitiere einen guten Freund von mir...

Manyak Manyak konusmayin Lan herkes istediginin Bayramini da Dogum gününüde kutlar Cahil geri zekalilar alman hiristiyan kizlarin Dogum gününü kutlarken iyi hiristiyandan gez toz ye ic bayramini kutlama bu nasil is lan size Cam agaci alan diyen de yok.... kapatin cenenizi oturun
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Ich habe in einer Tageszeitung von gestern diesen Leserbrief gefunden, er ging in mein Herz ein.

Zitat: Lieber Mensch, ich bin Moslem.
Jeder Mensch,jeder Christ hat das Recht Weihnachten zu Feiern.
Es ist egal wo sich der Mensch aufhält,der Glaube fängt im Herzen an !
Es ist jetzt 18.18 UHR,ich empfinde im Moment Wärme und Freude für meine Deutschen Freunde,ich weiß das viele im Moment bei ihren Familien weilen oder auf den Weg zu ihnen sind. Viele kleine Kinder machen im Moment ihr Christkind Päckchen mit großen Augen auf.
Liebe Christliche Freunde überall auf der Welt,genießt eure Feiertage mit euren lieben.
Ein Moslem.

von mir: ist das nicht schön ? Frohe Weihnachten allen.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Cok Güzel :tongue:
 
Top