Elected President Joe Biden und elected vice Kamala Harris

Berfin1980

Well-Known Member
Wie paßt das dazu das es in den USA keine oberste Wahlbehörde oder -leiter (?) gibt und große Zeitungen die Verkündung der jeweiligen Wahlergebnisse übernehmen? Ich dachte der neue Präsident dürfe erst ab Januar arbeiten. Aber er darf (erst einmal für sich) eine Regierung planen und Posten verteilen.
Mit dem Vize, das ist klar.
Genau das und mehr ist in dem Link oben beschrieben. ;)

Es gibt eben in fast allen Bundestaaten unterschiedlich Wahlgesetze. Und viele der Wahlbehörden haben auch letzte Woche nochmals betont das es keinen Wahlbetrug gab.

Die Medien beziehen ihre Zahlen genau von diesen Wahlbehörden.

Der zukünftige Präsident muss ab dem Tag seiner Inauguration in der Lage sein zu arbeiten, genau deswegen gibt es diese Regelung die ich gepostet habe. Sie stammt von 1963 und wurde auch überarbeitet, in einer Zusammenarbeit von Republikanern und Demokraten.
 

EnRetard

Well-Known Member
Achja...der Titel dieses Threads ist zutiefst FALSCH! Weder ist Biden President elect nor Harris elected vice! To be honest, there is never an elected vice!
Kannst du in die Zukunft sehen? Er wurde noch nicht gewählt! Wie wenig Ahnung muß man vom amerikanischen Wahlsystem haben, um so etwas behaupten zu können?
Why so rude? Biden ist der president-elect und Harris ist die vice president-elect. Worüber reden wir hier eigentlich? Dass @Mendelssohn den Terminus president-elect nicht perfekt drauf hatte und ein -ed drangehängt hat? Dann wärest du übermäßig haarspalterisch, und sowieso ist dein Ton unangemessen. Solltest du davon ausgegangen sein, dass die Bezeichnung president-elect erst nach der Abstimmung im electoral college verwendet wirst, liegst du falsch.

https://en.wikipedia.org/wiki/President-elect_of_the_United_States
https://www.npr.org/2020/11/12/9341...dent-elect-kamala-harris-inspires-young-girls
https://www.voanews.com/2020-usa-votes/pope-francis-congratulates-president-elect-biden

.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Achja, als letztes, warum ich so "on edge" bin ist dies (und für Jene, welche nicht wisses was Gus bedeutet):


Biden ist noch nicht gewählt und es gibt genug loop-holes, das er nicht der nächste Präsident wird.

Sheds kinda a light on the state of the US-democracy, ey?
 

sommersonne

Well-Known Member
Der zukünftige Präsident muss ab dem Tag seiner Inauguration in der Lage sein zu arbeiten, genau deswegen gibt es diese Regelung die ich gepostet habe. Sie stammt von 1963 und wurde auch überarbeitet, in einer Zusammenarbeit von Republikanern und Demokraten.
Das klappt aber nur wenn der abgewählte Präsident nicht Trump heißt und die Wahl bezweifelt. Diesmal wird wohl alles anders.
(Nein, den Artikel habe ich noch nicht gelesen, mache ich aber noch.)

Warum sollte die Kenntnis amerikanischer Wahlvorgänge eigentlich Grundkenntnisse sein? Die interessieren doch nur im Ausland dieses Mal wo es nicht rund läuft. Ehrlich gesagt hat mich das die anderen Wahlen auch nie interessiert.
 

sommersonne

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Jeden Tag, den Trump herausholt, bevor Bidens Leute an die Unterlagen kommen, ist ein Tag des Spurenverwischens.

So ist das, darum geht es anscheinend auch. Abgesehen von seinem pathologischen Geltungsbedürfnis und der steten Bereitschaft, sich schmieriger Tricks zu bedienen.

Btw, hat jemand gestern Abend Trumps PK gesehen? Ein alter, verbrauchter, kurzatmig erscheinender Typ, der mit Maßnahmen gegen Corona zu punkten versuchte, die nicht er ergriffen hat, sondern innovative Forschungsunternehmen mit Geldern der internationalen Gemeinschaft (auch der USA, muss man fairerweise dazu sagen). Gleichzeitig agierte er den ganzen Wahlkampf über als Superspreader, verweigerte gestern wie gewohnt sämtliche Nachfragen und wirkte wie ein angeschlagener Boxer kurz vorm K.O. Fast konnte er einem leid tun. Immerhin gut, dass er sich dem Thema Pandemie inzwischen widmet.
Allerdings werde ich den Eindruck nicht los, dass er das nur tut, weil Biden ihm die Rosette angezündet hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top