Elected President Joe Biden und elected vice Kamala Harris

Alubehütet

Well-Known Member
Ich finde die Theorie plausibel, Trump bockt aus Unterhaltungsgründen. Das ist, was seine Wähler von ihm erwarten. Vor seiner Präsidentschaft war er ja Dieter-Bohlen-mäßig unterwegs (nur, daß meines Wissens nach Bohlen sich nicht sexistisch oder rassistisch bemerkbar macht). Immer noch'n Kracher raushauen. Entertainment, that's all.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ein Fox-News-Moderator hat mit Trump telefoniert.

Bei dem Telefonat am Freitag habe Trump gesagt, er sei ein „Realist“ und werde „das Richtige“ tun, wenn er der Ansicht sei, die Auszählung sei in diesem Sinne abgeschlossen. Dann werde er sich an die Vorgaben der Verfassung halten und das Weiße Haus in der festgeschriebenen Zeit räumen. Trump sei wie ein Schwergewichtsboxer in der letzten Runde, erklärte Rivera. Er wisse, dass er zurückliege, seine einzige Hoffnung sei ein K.O.-Schlag.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Biden hat bei den Wahlmännern 20 Stimmen Vorsprung. Ich denke nicht, daß Trump die alle wird rausklagen können.
Alu, laut CNN, d. h. laut sämtlicher Medien, die für die Publikation des Wahlergebnisses zuständig sind, hat Biden 74 Wahlmännerstimmen mehr als Trump. Das entspricht dem gleichen Ergebnis, das Trump gegenüber Hillary eingefahren hat. Dennoch gibt es einen bedeutenden Unterschied: Hillary hat ihre Niederlage mit einem Überschuss von ca. 2 Mill Wählern im popular vote eingefahren, während Trumps Niederlage im popular vote so krachend ist (- 5,5 Mill Stimmen), dass Hillary ihm gegenüber glänzend dasteht, d. h. sie hat bei ihrer Niederlage 7 Mill Stimmen mehr geholt als Trump. Trump hat keine Chance. Es geht ihm nur darum, Zeit zu gewinnen. Wenn sein Stab professioneller gewesen wäre, hätte er seinen Kram längst vier Wochen vor dem Wahltermin abgewickelt. Nun rennt ihm die Zeit davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Was ich bis heute nicht wusste: die Stop the Steal -Kampagne ist keine Erfindung des späten Trump-Wahlkampfs angesichts zunehmender Unzufriedenheit der Bevölkerung mit der Trump-Politik, sondern eine Erfindung des republikanischen Strippenziehers Roger Stone, der wegen sieben Vergehen zu 40 Monaten Knast verurteilt wurde und im Juli von Trump begnadigt, also vorzeitig entlassen wurde. Die Stop the Steal -Kampagne wurde zum erstem Mal 2016 bei den Vorwahlen angewendet, als er den Slogan in die Welt setzte, dass die "Bush-Cruz-Kasich-Romney-Ryan-McConnell faction" würde die Trump-Nominierung verhindern wollen.
https://edition.cnn.com/2020/11/13/business/stop-the-steal-disinformation-campaign-invs/index.html
D. h. bereits seit 2016 wird laut Roger Stone Trump massiv "bestohlen", erst von den Republikanern, dann von den Demokraten.
Es wird Zeit, dass die Republikaner mal durch ihren Laden fegen und Leute nach oben bringen, die nicht auf die Dummheit, sondern auf die Intelligenz der Wähler setzen.
Ein Präsident, der von vier cops fixiert aus dem Oval Office getragen wird wie die Baumschützer im Hambacher Forst oder die Hausbesetzer in Neukölln, kann sich die Partei eigentlich nicht leisten.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das hat sich sicher keiner getraut, er ist doch beratungsresistent und kein "feiner Mensch".
Sagen wir mal so, es scheint einen Trupp Leute gegeben zu haben, die Trump vier Jahre in eine Blase katapultiert haben. Als die Blase platzte, wollte keiner gewesen sein. Wer immer zu ihm gegangen wäre und gesagt hätte: Donald, it's over, hätte zu hören bekommen: you go first and will pay for it. Da hat man lieber die Zeit genutzt, um die eigenen Angelegenheiten in Ordnung zu bringen, wenn man nicht darauf vorbereitet war. Durchaus möglich, dass sich diejenigen, die Trump in die Blase gesteckt haben, selbst infiziert haben und den Wirklichkeitsbezug verloren haben. Dies macht sie nicht zu starken Gegnern. Wenn die Immunität erst mal weg ist, nimmt das Verfahren seinen Lauf, und zwar schneller als in unseren Amtsstuben, wo die Mühlen bekanntlich langsam mahlen.
 
Top