Elected President Joe Biden und elected vice Kamala Harris

sommersonne

Well-Known Member
Wir haben erst mal eine Corona Pandemie, die in den USA sicher länger dauern wird als in Europa. Das bringt schon einmal Zeit. Dann ist da noch die innenpolitische Schieflage in den USA. Diese läßt sich auch nicht von heute auf morgen beseitigen, sie hat lange geschwelt und wird auch lange benötigen sich zu legen, wenn das überhaupt möglich ist. Das könnte auch wieder Zeit bringen und dann ist evtl. die Regierungszeit vorbei.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es geht mir nicht darum, ob es wirklich einen Krieg geben wird unter Biden oder nicht. Mir geht es um r2g. Und da reicht es, zu wissen, daß Biden im Zweifel eher bei den Falken zu finden ist. Also zumindest mit einer solchen Situation zu rechnen ist; kann passieren. Und dann wäre die Linke mit ihrem prinzipiellen Pazifismus ein unzuverlässiger Bündnispartner. Das wäre bei Trump anders gewesen.

Selbstverständlich finde ich gut, wenn demnächst sich wieder an Verträge gehalten wird; allen voran dem Atomdeal mit dem Iran. Wenn die USA wieder verläßlicher werden, die lähmenden Ungewißheiten aufhören, die durch ihre Handelskriege ausgelöst werden. Das wird gerade nach der Pandemie wichtig sein, um die Weltwirtschaft wieder ans Laufen zu kriegen.
 

santiago

Well-Known Member
Ob die neue US-Regierung die innenpolitischen Schieflage in den USA stemmen kann, da habe ich Zweifel. Wünsche aber gutes Gelingen. Zusätzlich muss auch die Corona-Pandemie gestemmt werden. Auch da, drücke ich beide Daumen. Beides wir enorm Zeit und Geld kosten.

Hoffe nur, dass von diesen Tatsachen nicht abgelenkt wird, mit einem neuen Krieg. Für Biden ist der wichtigste Gegenspieler nicht China, sondern Russland. Kommt es da zum Knall, können auch Stellvertreterkriege sein, dann werden wir eine riesige noch nie dagewesene Flüchtlingswelle in Europa erleben. Für die USA mag es vielleicht dann wieder wirtschaftlich aufwärts gehen ?
 

sommersonne

Well-Known Member
Gegen Rußland direkt wird es keinen Krieg geben. Welches Land wäre denn noch ein Anwärter für einen Stellvertreter Krieg? Ist doch schon fast alles belegt was sich "eignet".
 

Msane

Well-Known Member
Gegen Rußland direkt wird es keinen Krieg geben. Welches Land wäre denn noch ein Anwärter für einen Stellvertreter Krieg? Ist doch schon fast alles belegt was sich "eignet".

Aktuell der Krieg um Bergkarabach, die USA dulden es das die Armenier vertrieben werden, weil Armenien russische Einflußzone ist.
Und in direkter Nachbarschaft zu uns, Weissrussland.
Unsere deutschen Mainstreammedien haben sich, genauso wie Washington es wünscht, wie in Syrien und der Ukraine schon fest auf Seiten der Opposition positioniert.
Für uns brandgefährlich wenn da weiter gezündelt wird.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Es geht mir nicht darum, ob es wirklich einen Krieg geben wird unter Biden oder nicht. Mir geht es um r2g. Und da reicht es, zu wissen, daß Biden im Zweifel eher bei den Falken zu finden ist. Also zumindest mit einer solchen Situation zu rechnen ist; kann passieren. Und dann wäre die Linke mit ihrem prinzipiellen Pazifismus ein unzuverlässiger Bündnispartner. Das wäre bei Trump anders gewesen.

Selbstverständlich finde ich gut, wenn demnächst sich wieder an Verträge gehalten wird; allen voran dem Atomdeal mit dem Iran. Wenn die USA wieder verläßlicher werden, die lähmenden Ungewißheiten aufhören, die durch ihre Handelskriege ausgelöst werden. Das wird gerade nach der Pandemie wichtig sein, um die Weltwirtschaft wieder ans Laufen zu kriegen.
Wahrscheinlicher als R2G ist Schwarzgrün. R2G käme nur ins Spiel, wenn Merz oder Söder Kanzlerkandidat der Union würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Habeck oder Baerbock einem der beiden unterordnen würden. Nicht mal Göring-E. Bei Laschet oder Röttgen brauchen wir über R2G nicht zu reden. Falls R2G, müsste die Linke solche Fossilien wie Hunko und Konsorten übergehen und die Pragmatiker mit einer Abschaffung des Sanktionsregimes bei Hartz4 pampern.
 

EnRetard

Well-Known Member
Aktuell der Krieg um Bergkarabach, die USA dulden es das die Armenier vertrieben werden, weil Armenien russische Einflußzone ist.
Und in direkter Nachbarschaft zu uns, Weissrussland.
Unsere deutschen Mainstreammedien haben sich, genauso wie Washington es wünscht, wie in Syrien und der Ukraine schon fest auf Seiten der Opposition positioniert.
Für uns brandgefährlich wenn da weiter gezündelt wird.


.
Wo siehst für uns eine Kriegsgefahr durch den Karabachkonflikt?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Congrats Mr. Biden und Mrs. Harris und die Hoffnung auf bessere Zeiten konnte man nicht besser beschreiben als es Van Jones tat.
Today is a good day. It’s easier to be a parent this morning. Character MATTERS. Being a good person MATTERS. This is a big deal. It’s easy to do it the cheap way and get away with stuff — but it comes back around. Today is a good day.

Link
Biden hat eine Kommission zusammengestellt wegen Corona.
War hier bekannt das er mit allen seinen Kindern Dachau besuchte und zuletzt 2015 mit seiner Enkelin, sie trafen dort Max Mannheimer.

Mrs. Harris kann noch mehr.

Link
 
Top