Elected President Joe Biden und elected vice Kamala Harris

Berfin1980

Well-Known Member
Vielleicht gibt Putin Trump Asyl in Moskau. Neben Snowden. Immer noch besser als im New Yorker Knast zu verschwinden wegen Steuerhinterziehung und Missbrauch von Abhängigen oder im Hochsicherheitstrakt im Nirgendwo wegen Hochverrat und fahrlässiger Tötung in 250 000 Fällen.
Angeblich gibt es immer mehr Hinweise das er seine Kandidatur für 2024 vorbereitet. Wenn der ja einmal Wort halten würde :rolleyes:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Daß er überhaupt gewählt worden war, lag am Überraschungsangriff. Wenn Dieter Bohlen morgen für DIE PARTEI Kanzlerkandidat würde, wüßte man auch nicht. Daß er beinahe wiedergewählt wurde, lag auch am Amtsbonus. Für gewöhnlich werden US-Präsidenten nicht aus dem Amt gewählt. Kommt vor, aber nicht so oft. Beides wird 2024 nicht mehr der Fall sein
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Daß er überhaupt gewählt worden war, lag am Überraschungsangriff. Wenn Dieter Bohlen morgen für DIE PARTEI Kanzlerkandidat würde, wüßte man auch nicht.
Du verharmlost Trump mit deinem Dieter Bohlen Vergleich. Trump ist ein böser Rassist. Das ist Dieter Bohlen nicht. Die vergleichbare Fräge wäre, ob Gauland oder Weiland in der Bundesrepublik eine regierungsfähige Mehrheit zustande bringen würden. Sie würden nicht. Und zwar deshalb nicht, weil unsere Sozial- und Bildungsprogramme - bei aller Kritik - besser sind als in den USA, weshalb Rassismus, Populismus, Nationalismus und sogar blinder Kapitalismus keine regierungsfähige Mehrheit finden. Das ist auch gut so. Denn im Unterschied zu den USA wäre es in Deutschland nicht gewiss, ob wir mit dem Experiment Gauland/Weidel nach 4 Jahren fertig wären oder erst nach 16 Jahren und daran anschließend 50 Jahre für den Wiederaufbau der Sitten brauchten.
Alu, deine Symphatien für einen amerikanischen Nazi erschließen sich mir nicht.
 

Bintje

Well-Known Member
Du verharmlost Trump mit deinem Dieter Bohlen Vergleich. Trump ist ein böser Rassist. Das ist Dieter Bohlen nicht. (...)

Richtig, aber ...

Ich glaube, er hasst den Drohnenkiller Obama und seinen Biden so sehr, dass er die Verbrechen Trumps übersieht.

... ich glaube, er hat Bohlen nur als Vergleich gewählt, weil Trump vorher hauptsächlich ein nerviger TV-Entertainment-Schaumschläger war. Weitab von politischen Ambitionen.
Klar, nicht alles, was hinkt, ist ein passender Vergleich, aber trotzdem. ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bohlen nur als Vergleich gewählt, weil Trump vorher hauptsächlich ein nerviger TV-Entertainment-Schaumschläger war.
Exakt. So einer ist unberechenbar, darum ging es mir. Der bringt seine eigenen Spielregeln mit. Ich hatte Bohlen ja für die Partei DIE PARTEI nominiert, die gilt ja nun nicht als rechtsextrem. Es ging mir um den Überraschungsmoment, den Trump hatte als Entertainer, als Clown. Der wird sich nicht wiederholen lassen. Trump ist vorbei.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dann mache ich noch einen kaputteren Vergleich. Geht schon nicht wegen des völlig anderen Wahlsystems.

Wenn ich Phillipp Amthor zum Kanzler wählen müßte, um nach vier Jahren Bernd Höcke abzulösen. In Frankreich gab es ja die Situation. Natürlich wäre ich erleichtert, daß Höcke weg wäre. Aber ich würde Amthor deswegen nicht zujubeln, gar zur Lichtgestalt verklären, wie Ihr es mit Joe Biden macht.

Joe Biden ist nicht Obama. Und selbst den hatten wir, bei aller bleibenden Sympathie, überschätzt. Joe Biden war immer, in allem, ein Falke.
 

Bintje

Well-Known Member
zur Lichtgestalt verklären, wie Ihr es mit Joe Biden macht

? Macht das hier jemand? Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Wohl aber deutliche Erleichterung über den Wahlausgang, die ich teile.

Joe Biden war immer, in allem, ein Falke.

Entschuldige, aber viel zu hoch aufgehängt. Wenn Du echte Falken sehen willst, schau auf McConnell, John Bolton oder Pompeo. Ich würde mich auch nicht in spiralförmige Abstufungen von Falken und "Falken" hineinsteigern.
Dass Biden eine andere Außenpolitik vertritt als linke Teile seiner Partei, ist dabei unstreitig - aber Falken, so wie Du es verwendest und stilisierst, kämen z.B. im Leben nicht auf die Idee, das von Trump einseitig aufgekündigte Iran-Abkommen wiederbeleben zu wollen.
Mein Wort zur Nacht. Dir auch: Schlaf gut! ;- )
 
Top