[EM 2008] Türkei - Deutschland

  • Ersteller des Themas Ottoman
  • Erstellungsdatum
O

Ottoman

Guest
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

Mit Sympathie für die tapferen Türken und sehr genervt ob des nie enden wollenden deutschen Fußball-Glücks hat die internationale Presse auf den 3:2-Sieg der DFB-Elf im ersten Halbfinale der EURO 2008 reagiert. So seufzte die Redaktion der englischen Boulevardzeitung The Sun: "Typisches, schreckliches, wunderbares Deutschland!"

Algemeen Dagblad: "Die Deutschen kommen auf die türkische Art ins Finale. Die Türkei hielt sich tapfer, aber bezahlt die Rechnung kurz vor Spielende gegen die perfekte Turniermannschaft. Das Fußballglück für Deutschland scheint nie aufzuhören. Lahm schlug zu, als die Türken keine Zeit mehr hatten, den Schaden zu reparieren."

[weiter]


Gratulation an die türkische Mannschaft, die trotz stark reduzierter Stammmannschaft ein hervorragendes Spiel gemacht hat - BRAVO!

Rüstü gebe ich keine Schuld für sein schlechtes Spiel, aber Volkan!
 

Christiane

Active Member
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

Mit Sympathie für die tapferen Türken und sehr genervt ob des nie enden wollenden deutschen Fußball-Glücks hat die internationale Presse auf den 3:2-Sieg der DFB-Elf im ersten Halbfinale der EURO 2008 reagiert. So seufzte die Redaktion der englischen Boulevardzeitung The Sun: "Typisches, schreckliches, wunderbares Deutschland!"

Algemeen Dagblad: "Die Deutschen kommen auf die türkische Art ins Finale. Die Türkei hielt sich tapfer, aber bezahlt die Rechnung kurz vor Spielende gegen die perfekte Turniermannschaft. Das Fußballglück für Deutschland scheint nie aufzuhören. Lahm schlug zu, als die Türken keine Zeit mehr hatten, den Schaden zu reparieren."

[weiter]


Gratulation an die türkische Mannschaft, die trotz stark reduzierter Stammmannschaft ein hervorragendes Spiel gemacht hat - BRAVO!

Rüstü gebe ich keine Schuld für sein schlechtes Spiel, aber Volkan!
Ja, Volkan hat seiner Mannschaft keinen guten Dienst erwiesen
mit seiner Reaktion, die die rote Karte verursacht hat.
 

Christiane

Active Member
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

Nach so einem Unverdienten Sieg gegen die Türkei,
kann jeder Deutscher felsenfest daon überzeugt sein,,
  • Das JEDER TÜRKE-
  • ALLE TÜRKISCHEN MEDIEN,
  • UND ALLE TÜRKEN DIE IN DEUTSCHLAND SIND,
Definitiv im Finale die Russen oder die Spanier unterstützen werden.!

Das ist jawohl eine selbstläufer nach so einer unverdienten Schei...!!!!

Da bist Du allerdings auf dem Holzweg. Ich kenne einige Türken, die
für Deutschland die Daumen drücken:tongue: für das Endspiel. Ich habe der
Türkei auch den Sieg gegönnt, so gut wie sie gespielt haben.
Zum Glück gibt es noch nette Menschen.
 
O

Ottoman

Guest
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

Türkei verlässt Europas Bühne mit Stolz und Stil


In den Gesichtern der türkischen Kicker war tiefe Traurigkeit zu erkennen. Diese Nacht in Basel, sie wird am Bosporus nicht so schnell vergessen werden. Das bessere Team waren sie, doch am Ende musste sich das beeindruckend aufspielende Ensemble von Fatih Terim im Halbfinale der UEFA EURO 2008 mit 2:3 gegen Rekord-Europameister Deutschland geschlagen geben.

Verdient hatte die Terim-Truppe einen solchen Abgang nicht. Vielmehr gibt es für das enthusiastische Land allen Grund, stolz zu sein. Denn nach dem dritten Platz beim FIFA Weltpokal Korea/Japan 2002™ bewies die Türkei nun im Rahmen des kontinentalen Showdowns in Österreich und der Schweiz abermals, dass man als schlafender Fussballriese längst auf dem Weg zum Erwachen ist.

Optimismus und Vorfreude auf Südafrika
Angesichts von Offensivkräften wie Hamit Altintop, Emre Belözoğlu und Nihat Kahveci braucht man daran keinen Zweifel zu haben.

http://de.fifa.com


:cry:
:cry::cry:
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

Das ist eine Kiste der Medien, die Dinge einfach so in die Welt setzen, man las es in diversen Zeitungen. Aber: Der türkische Verband hat gar keinen Antrag gestellt, weitere Spieler nominieren zu dürfen. Die UEFA sagte, uns liegt nichts vor - als man den türkischen Verband fragte, ob das so sei, teilten diese mit, ich wiederhole, keinen Antrag zur Nachnominierung gestellt zu haben.

1996 durften deutsch spieler nacholen weil sie zuviel verletzte haben aber wir durfeten das nicht bei diesem spiel
Viele Grüße
 

gnursch

Member
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

Für die Deutschen hats gereicht schlecht zu spielen um zu gewinnen. Was ist wenn sie wieder anfangen gut zu spielen?
 

eazyE

New Member
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

ganz ehrlich leute
selbst wenn die türken alle 9 spieler einsatzbereit gehabt hätten, die hätten trotzdem verloren
alleine schon, dass die türken ihr bestes gegeben haben und trotzdem verlorn haben zeigt doch schon, dass deutschland sich nichtmal grossartig anstrengen brauchte,die türken haben sich tot gerannt

deutschland hatte 4 torschüsse und 3 davon verwandelt
die türkei hatte 11 schüsse aufs tor und nur 2 verwandelt das nennt man schlechte chancenverwertung seitens der türken

dann diese schiedsrichter geschichte der sei PRO-DEUTSCH
hallo?!??!?! elfmeter wurde für lahm nicht gegeben obwohl der klar war!

man braucht gar nicht zu diskutieren
die deutschen haben durch kampfegeist gewonnen
und jetzt heulen einige türken rum weil sie in der 90min. ein kassiert haben
die kroaten und die tschechen haben sich mit sicherheit gefreut genauso wie die kurden (siehe youtube)
uind wir haben schöne deutsche tore gesehen mit sehr schönen kombinationen vorallem das letzte von lahm
er hat 7 türken stehen gelassen und die abwehr mit hitzelsperger ausgehebelt

hand aufs herz die tore von den türken waren alles stümper-tore
lächerlich sind auch diese argumentation von wegen "deutschland hatte ja soviel glück"
ich frag mich ob die schon das spiel gegen kroatien vergessen haben?!
da haben die kroaten um längen besser als die türken gespielt und die türken haben mit dusel gewonnen!!!!!!!!

ich glaube auch nicht das wir noch etwas großartiges sehen werden von der türkei,fatih terim ist ein guter trainer der konsequent das durchzieht was er will und lässt sich nicht auf der nase rumtanzen,der verlust wird schwer zu kompensieren sein

auf gehts deutschland,der 4te EU titel ist nicht mehr weit!
es gibt auch eine positive seite,denn wenn wir den titel gewinnen dann habt ihr wennigstens gegen einen Europameister verloren!
 

gül1963

New Member
AW: [EM 2008] Türkei - Deutschland

@easyE,

sorry, ich finde deinen ganzen Beitrag ziemlich überheblich!
Du sprichst dauernd von "ihr" und "wir" - hast du persönlich eigentlich auch mitgespielt???

Fakt ist doch, dass die Türkei besser gespielt hat und dass sich die deutsche Mannschaft schon anstrengen musste. Wenn eine Mannschaft in einem Spiel nur 4 Torschüsse hat, zeugt dies meiner Meinung nach nicht unbedingt von Überlegenheit.

Du hast Recht, dass die deutschen Tore schön herausgespielt waren - aber das, was dazwischen lief, war nicht unbedingt toller Fußball.

Und zum Thema "Stümper-Tore" der Türken: solche Tore gibt`s nur, wenn sich die Abwehr stümperhaft verhält...

Den letzten Satz deines Beitrages finde ich besonders daneben:
"es gibt auch eine positive seite, denn wenn wir den titel gewinnen dann habt ihr wenigstens gegen einen Europameister verloren"

Dieser Satz hat für mich Bildzeitungsniveau und hat für meine Begriffe in einem deutsch-türkischen Forum wie TT absolut nichts verloren!

gül
 
Top