Entjungferung rückgängig machen??

BenimBen

Member
AW: Entjungferung rückgängig machen??

:) oh gott wie peinlich ist denn das was ich hier mache.....
Schäme mich gerade...da schreibe ich jemanden an, und dann noch mit dem falschen Nick!

HABE ES GEÄNDERT!! Sorry

Farina

Well-Known Member
AW: Entjungferung Rückgäging machen??

Was ist wenn die Mutter das Mädel unter druck setzt und sie aus "Angst" dem Arzt sagt sie möchte das die Mutter dabei ist?
Klar wenn sie dem Arzt nein sagen würde, würde der Arzt sie nicht in das Behandlungszimmer lassen, aber wie gesagt vielen Mädchen wird Angst gemach...VOn wegen:" ahh wieso willst du nicht das ich dabei bin, also hast du doch was zu verstecken."

Ich habe das mal in meiner Verwandtschaft erlebt! SCHRECKLiCH!!
Ausserdem habe ich mal bei einem Frauenarzt gearbeitet, wo 80% der Patientinnen Türkinnen waren!

Die werden regelrecht dazu gezwungen dem Arzt zu sagen das die Mutter dabei sein soll!

Das sehe ich allerdings auch so! Wenn die Mutter/Familie schon Druck macht, dann hilft auch die ärztliche Schweigepflicht nichts mehr, da sie auf diese Art einfach umgangen wird. :-(

Brunhilde82

Forumskönigin

Das sehe ich allerdings auch so! Wenn die Mutter/Familie schon Druck macht, dann hilft auch die ärztliche Schweigepflicht nichts mehr, da sie auf diese Art einfach umgangen wird. :-(
bei meiner freundin war es genau dasselbe... bis ich dann auf die idee gekommen bin und mich mit ihrer ärztin in verbindugn gesetzt habe und ihr die sachlage geschildert habe... man muss dazu sagen, dass es eine sehr verständnisvolle frau ist.. ich weiss aber nicht, ob da jeder Frauenarzt mit macht

Farina

Well-Known Member

bei meiner freundin war es genau dasselbe... bis ich dann auf die idee gekommen bin und mich mit ihrer ärztin in verbindugn gesetzt habe und ihr die sachlage geschildert habe... man muss dazu sagen, dass es eine sehr verständnisvolle frau ist.. ich weiss aber nicht, ob da jeder Frauenarzt mit macht

Gute Idee! (Wenn man vorher weiß, wo es hingeht.)

Aber wie Du schon sagst, wenn man an einen (TR) Arzt "mit Prinzipien" gerät ....

BlubBlub

Member

Es gibt viele Ärzte, die zum Schutz ihres Patienten so einiges in Kauf nehmen. Ich kannte mal einen Hausarzt, der einen Schulschwänzer zu einem Attest verholfen hat, weil dieser sonst von der Schule geworfen worden wäre. Er hat diesem Kind, den Schulabschluss erettet und die Sache ist nie rausgekommen.Vorallem, wenn man mit dem Arzt vernünftig und offen darüber redet und ihm sagt, dass man sogar psychisch darunter leidet, sind Ärzte sehr kooperativ. Sie machen es zwar nicht grundsätzlich, aber doch immer öfter. An sich ist das zwar keine gute Lösung, aber wenn man dadurch bei eventuell fanatischen muslimischen Elten, das Leben eines Mädchens erretten kann, werden sie sich bestimmt kooperativ zeigen.