Entjungferung rückgängig machen??

J

Jülide

Guest
AW: Entjungferung rückgängig machen??

bei meiner freundin war es genau dasselbe... bis ich dann auf die idee gekommen bin und mich mit ihrer ärztin in verbindugn gesetzt habe und ihr die sachlage geschildert habe... man muss dazu sagen, dass es eine sehr verständnisvolle frau ist.. ich weiss aber nicht, ob da jeder Frauenarzt mit macht

sorry, aber wenn meine freundin zu meiner frauenärztin oder arzt gehen würde und über mich reden würden..
würde der arzt von mir eine anzeige bekommen , weil er die ärztliche schweigepflicht gebrochen hat.....
also da bin ich total pingelig

Eskolein

Well-Known Member

Erst mal hallo an Alle,

ich bin zufälliger Weiße auf diese Seite im Internet gestoßen, als ich nach Lösungen für mein Problem gesucht habe...

Nun zu meinem "Problem"....
Ich bin 22 Jahre alt und stamme aus einer strengen muslimischen Familie, meine Eltern sind geschieden, deswegen leben wir (meine Mutter und Ich) bei meinen Großeltern, das meine Lage natürlich etwas mehr erschwert, da meine Großeltern immer noch nach der alten Tradition wie in der Türkei leben.

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, blos seit einiger Zeit stimmt es zwischen uns nicht mehr, ich empfinde von seiner Seite aus keine Liebe mehr und auch keine Zuneigung... Ich habe ihn darauf angesprochen aber es änderte sich nichts. Ich habe mir lange überlegt die Beziehung zu beenden, aber da ist die Sache mit der "entjungferung" und der "Ehre der Familie". Falls das raus kommen sollte, dass ich mit ihm geschlafen habe, wird für mich alles schwarz aussehen.
Momentan habe ich auch den Eindruck, dass mein Freund die Entjungferung als eine Sicherheit empfindet, er denkt er kann sich alles leisten, da ich mich sowieso nicht von ihm trennen kann, weil er mich entjungfert hat.

Meine Frage an euch ist, wisst Ihr, ob man sich wieder zunähen lassen kann?? ich habe mal sowas gehört aber bin mir nicht sicher...

würde mich für die Antworten sehr freuen

Wie selcuk schon sagte bist und dein späterer man die einzigen die wissen werden ob du jungfrau warst oder nicht.

Wenn du einen Man heiratest der nur auf sowas wert legt sollte er eh nicht der Richtige sein. Wenn du später jemanden hast mit dem du heiraten möchtest wirst du es ihm vorher erzählen müssen das es so ist wie es ist. Wenn er es nicht akzeptiert solltest du deine eigenen schlüsse daraus schliesen. Heist es das wenn du Jungfrau bist das eure ehe glücklich verlaufen wird ? Unglaublich das man alles von sowas abhängig machen kann.

So sehe ich das jedenfalls.

Farina

Well-Known Member

sorry, aber wenn meine freundin zu meiner frauenärztin oder arzt gehen würde und über mich reden würden..
würde der arzt von mir eine anzeige bekommen , weil er die ärztliche schweigepflicht gebrochen hat.....

Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Deine Freundin kann Deinem Arzt alles mögliche erzählen, solange er sich das nur anhört, verletzt er auch nicht seine Schweigepflicht. 8)

Außerdem geschah das hier mit Sicherheit nicht ohne Absprache mit der Betroffenen!

Brunhilde82

Forumskönigin

Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Deine Freundin kann Deinem Arzt alles mögliche erzählen, solange er sich das nur anhört, verletzt er auch nicht seine Schweigepflicht. 8)

Außerdem geschah das hier mit Sicherheit nicht ohne Absprache mit der Betroffenen!
@ jülide :
ich würde nie ohne meine freundin zu fragen, etwas in ihrem namen, bzw sinne machen... klar hab ich ihr erst was von meiner idee erzählt.. ich bin zwar n arsch, aber nicht unsensibel :)

P

Pit63

Guest

Ich weiss gar nicht, warum hier so auf die Tube gedrückt wird.
Sie sollte einfach tun, womit sie am besten klar kommt...
Und jedem seine Geheimnisse...
Moralisch bewerten würde ich diesem Zusammenhang rein gar nichts.
Mir ging es in diesem thread lediglich um "Beratung" iSv Aufzeigen praktikabler Optionen. Insofern hoffe ich, dass ihr weitergeholfen wurde.

yildiz2007

New Member
AW: Entjungferung Rückgäging machen??

Richtig! Auf diese Art wird die Schweigepflicht leicht umgangen!
Sorry, wusste ich nicht. Ich wollte damals bei meinem ersten Frauenarztbesuch auch meine Mutter dabeihaben, ich war jung und hatte Horrorvorstellungen was mit mir passiert...mein Frauenarzt meinte damals das ginge nicht. Meine Mutter konnte zwar mitkommen, aber nicht bei der eigentlichen Untersuchung dabei sein.
Und wie läuft es dann ab, sitzt die Mutter neben dem Arzt und schaut ihrer Tochter zwischen die Beine, ob auch alles noch da ist?:icon_eyecrazy:

BenimBen

Member

Sorry, wusste ich nicht. Ich wollte damals bei meinem ersten Frauenarztbesuch auch meine Mutter dabeihaben, ich war jung und hatte Horrorvorstellungen was mit mir passiert...mein Frauenarzt meinte damals das ginge nicht. Meine Mutter konnte zwar mitkommen, aber nicht bei der eigentlichen Untersuchung dabei sein.
Und wie läuft es dann ab, sitzt die Mutter neben dem Arzt und schaut ihrer Tochter zwischen die Beine, ob auch alles noch da ist?:icon_eyecrazy:

:) ich musste jetzt leicht grinsen....Nee die sitzt da nicht unmittelbar neben dem Arzt und schaut zwischen die Beine. Die ist aber in dem Behandlungszimmer mit drin, steht dann halt hinter dem Stuhl.
Die Mutter will halt sicher gehen das der Arzt bestätigen kann, das die Tochter keine Jungfrau mehr ist, bzw. will sie verhindern, das die Tochter dem Arzt sagt:" Bitte sagen sie meiner Mutter nicht die Wahrheit". So in etwa.

Meine Mutter (zu lebzeiten) war früher ab und zu auch mal mit mir mit, wir hatten eh den gleichen Frauenarzt...Sie wollte immer im Wartezimmer warten, da habe ich dann aber immer gesagt sie darf mit ins GESPRÄCHSZIMMER.
Im Behandlungszimmer war ich dann auch alleine.
(Bei mir ging es aber nicht um Jungfräulichkeit sondern aus wirklich Gesundheitlichen Gründen...das mal so neben bei :) )

Ne ganz krasse Geschichte die ich mal von meiner Mama gehört habe war,
das die Frauen früher...Anno 1950 bis... ihre Töchter selbst in regelmäßigen Abständen "untersucht" haben. D.h. sie haben selbst nachgeschaut ob alles intakt ist, wenn die Mutter das nicht konnte wurde eine Dorfeigene Hebamme (unausgebildete) dazu geholt.Meistens wurde dies gemacht wenn das Mädel "Heiratsreif" war.
Schlimm ne?

Hatte auch ne Gänsehaut wie ich das gehört habe.... Da bin ich nur froh das ich aus einem Zivilisierten Haus komme :) und das meine Eltern nicht so drauf waren....Ganz im Gegenteil...selbst mit unserem Vater konnten wir über alles reden, was ja nicht üblich ist normalerweise in Türkischen Familien....

Da haben die anderen Türken dann immer gefragt was für Türken wir denn seien...wir wären ja schon sooo verdeutscht. Aber pups drauf!

Solche Familien sind in meinen Augen einfach nur DUMM und NAIV!

yildiz2007

New Member

Meine Mutter (zu lebzeiten) war früher ab und zu auch mal mit mir mit, wir hatten eh den gleichen Frauenarzt...Sie wollte immer im Wartezimmer warten, da habe ich dann aber immer gesagt sie darf mit ins GESPRÄCHSZIMMER.
Im Behandlungszimmer war ich dann auch alleine.
(Bei mir ging es aber nicht um Jungfräulichkeit sondern aus wirklich Gesundheitlichen Gründen...das mal so neben bei :) )
ncht dass es zu Missverständnissen kommt, bei mir ging es damals auch nicht um Jungfräulichkeit:)

Ne ganz krasse Geschichte die ich mal von meiner Mama gehört habe war,
das die Frauen früher...Anno 1950 bis... ihre Töchter selbst in regelmäßigen Abständen "untersucht" haben. D.h. sie haben selbst nachgeschaut ob alles intakt ist, wenn die Mutter das nicht konnte wurde eine Dorfeigene Hebamme (unausgebildete) dazu geholt.Meistens wurde dies gemacht wenn das Mädel "Heiratsreif" war.
Schlimm ne?
Solche Familien sind in meinen Augen einfach nur DUMM und NAIV!
Das ist für mich nicht nur DUMM, sondern einfach entwürdigend. So geht man meiner Meinung nicht mit anderen Menschen um und schon gar nicht mit Menschen, die man liebt.
Die Mutter sollte eigentlich die Person sein, die einem das Ur- Vertrauen gibt, eine Basis auf die man sein Leben aufbaut.:roll: