Er heißt ...

Sommer2000

Gesperrt
AW: Er heißt ...

Hallo Derya,

natuerlich ist jeder seines Glueckes Schmied aber dennoch muss ich sagen dass man jemanden nur "besser" lernen kann wenn man ihn ueberhaupt kennt und das ist definitiv nicht bei Elli der Fall.
Sie hat ihn gesehen, ihn angestarrt und dann die Telefonnummer ihm in die Hand gedrueckt. Fuer mich sieht aber ein Kennenlernen doch entschieden anders aus.
Und ich gebe ja auch dem jungen Mann keine grosse Schuld dass er sofort bereit war als die Elli ihm ein gemeinsames Zimmer angeboten hat. Wahrscheinlich war er am Anfang sogar perplex. Waere ich ja auch wenn ich ein Mann waere und eine Frau mir so ein Angebot macht ohne dass ich mich angestrengt habe.
Aber wie gesagt, es ist Ellis Entscheidung und keiner will sie zu etwas ueberreden. Ich und viele andere versuchen nur ihr klar zu machen was alles passieren kann. Die Entscheidung muss sie fuer sich alleine treffen.

siksara

Active Member

Hallo,
ich habe so gesehen alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Einzelheiten dazu will ich nicht erzählen.......
Weder habe ich meinen Ruf oder meine Ehre geschützt, ich kannte niemanden der mir den Ruf meines Mannes garantieren konnte...

Trotzdem ist alles gut gegangen.

Man kann einen Erwachsenen genauso wie Kinder nicht davor schützen einen Fehler zu begehen, indem man ihm erklärt, was falsch und was richtig ist.

Man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren und sagen: der türkische Kellner ist so oder so. Der Türke hat diese oder jene Werte...

Man kann versuchen zu erklären was man selber kennt und erfahren hat, daneben gibts aber immer noch das was jemand anders erfahren hat...

Einige Tipps kann man sich zu Herzen nehmen, allerdings wägt jeder nach eigenen Werten ab....

S

sigute

Guest

siksara tu mir doch mal bitte einen gefallen und lass deinen mann diese geschichte lesen, denn seine meinung dazu wüde mich unheimlich interessieren. die meinung meines mannes und seiner freunde dazu kenne ich, aber vielleicht sieht es dein mann ja komplett anders...:roll:

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Sigute,

da mein Mann kein Deutsch kann habe ich ihm die Geschichte erzaehlt und sein Kommentar war " ja, ja, the same old story".
Uebrigens haben wir bei uns auf dem Werft viele Arbeiter aus Kappadokien und wie die ueber Frauen ganz besonders ueber Touristen reden ist echt unter aller Sau. Natuerlich sollte das keine Verallgemeinerung sein.
Wenn ich die Details von den Gespraechen schreiben wuerde wuerdet ihr echt kulleraugen kriegen. :icon_eyecrazy:

Jolie

Member

Dann will ich mich mal Sigute zur Seite stellen.
Moral hin oder her. Das muss jeder mit sich selbst vereinbaren.
Aber es gibt ganz eindeutige Fakten:
Pappa ist ein gutsituierter Geschäftsman. (Auch wenn er gerade einsitzt)
Der Sohn arbeitet lieber als Kellner.
Er will dich seinen Eltern vorstellen. Da setze ich voraus, dass sie mit dieser "Verbindung" einverstanden sind. Und trotzdem hat er weder das Geld, seinen Anteil an der geplanten Reise zu bezahlen? Nicht mal genug, um dich anzurufen (klingeln lassen) Da hätte der Vater doch locker mal einspringen können, so eine Wahnsinnsumme ist es ja auch nicht.
Falls jetzt der Spruch kommen sollte: " er will halt unabhängig sein"...warum lässt er dann DICH alles bezahlen: das passt doch hinten und vorne nicht...
Meine Meinung: Ein Bezznesser wie er im Buche steht!

Bibi85

Member

Hallo Elli!

Kann dich gut verstehen...ich habe im letzten Urlaub auch mein Herz an einem türkischen Animateur (mindestens genauso schlimm) verloren.
Nach dem ersten Urlaub, bin ich drei Monate wieder zu ihm geflogen, auch wieder ins Hotel, weil er ja noch arbeiten musste.
Im November dann, wo das Hotel geschlossen und er frei hatte, haben wir uns dann in Antalya getroffen und eine Woche Urlaub in einem Hotel gemacht. Das war echt super schön, da ich ihn dort erst richtig kennen gelernt habe. Es ist natürlich ein Unterschied, ob du jemanden nur für ein paar Stunden siehst, meistens nachts oder wirklich 24 Stunden mit ihm zusammen bist. Er war vor unserem Urlaub in Adana, bei seinen Eltern.
Da es mir auch zu unsicher und gefährlich war, habe ich ihm direkt gesagt, dass ich nicht sofort nach Adana kommen möchte, sondern an einem neutraleren Ort. War für ihn auch kein Problem.

Wir sind immer noch zusammen und ich fliege alle 2 Monate zu ihm.
Er hatte bis vor kurzem eine Wohnung in Alanya, wo ich dann auch wohnen konnte.

Aber ich sage dir eins: So fängt es an mit den "Verboten". Ist bei mir nicht anders. Wenn ich ihn frage, ob ich in die Disko gehen kann, sagt er ok aber ich solle nicht so spät zu Hause sein (2 Uhr deutsche Zeit - meiner Meinung viel zu früh) aber ich geh erst gar nicht in die Disko, da ich genau weiß, dass er danach eh total sauer ist...das ist bei manchen so...zuerst sagen sie "ok, kein Problem" und im Nachhinein sind sie doch stinkwütend...da ich meine Diskozeit schon hinter mir habe und eh nicht so ein Partygirl bin, ist es für mich auch kein Problem.

Wenn ich aber zu meiner Freundin oder zu meinen Eltern oder so fahre, sagt er mir jedes mal, dass ich ihm vom HAUSTELEFON aus anrufen soll, wenn ich zu Hause bin. Jaaaa genau, da kann er nämlich sehen, ob ich wirklich zu Hause bin....

Am Anfang war meiner auch noch sehr locker usw aber je fester unsere Beziehung wurde, desto strenger hat er mich kontrolliert...
Für mich ist es aber auch kein Problem mehr, da ich mich daran gewöhnt habe und gut damit klar komme. Außerdem muss ich zugeben, dass ich selbst sehr eifersüchtig und auch ein kleiner Kontrolleur bin ;-)
Von daher, kein Problem.

Mit der Sprache kenn ich auch gut. Letztes Jahr konnte meiner weder deutsch noch englisch..nur ein paar Wörter...aber wir haben uns immer verständigen können und jetzt reden wir deutsch/englisch/türkisch und wir lachen uns manchmal darüber kaputt...je öfters du mit ihm redest/telefonierst, desto einfacher wird es...

Überlege es dir gut, solange du dein Herz noch nicht komplett an ihn verloren hast! Überleg dir, ob du damit klar kommst, wenn jemand versucht, dich zu "kontrollieren"....

LG
Bibi

gül1963

New Member

Aber ich sage dir eins: So fängt es an mit den "Verboten". Ist bei mir nicht anders. Wenn ich ihn frage, ob ich in die Disko gehen kann, sagt er ok aber ich solle nicht so spät zu Hause sein (2 Uhr deutsche Zeit - meiner Meinung viel zu früh) aber ich geh erst gar nicht in die Disko, da ich genau weiß, dass er danach eh total sauer ist...das ist bei manchen so...zuerst sagen sie "ok, kein Problem" und im Nachhinein sind sie doch stinkwütend...da ich meine Diskozeit schon hinter mir habe und eh nicht so ein Partygirl bin, ist es für mich auch kein Problem.

Wenn ich aber zu meiner Freundin oder zu meinen Eltern oder so fahre, sagt er mir jedes mal, dass ich ihm vom HAUSTELEFON aus anrufen soll, wenn ich zu Hause bin. Jaaaa genau, da kann er nämlich sehen, ob ich wirklich zu Hause bin....

Am Anfang war meiner auch noch sehr locker usw aber je fester unsere Beziehung wurde, desto strenger hat er mich kontrolliert...
Für mich ist es aber auch kein Problem mehr, da ich mich daran gewöhnt habe und gut damit klar komme. Außerdem muss ich zugeben, dass ich selbst sehr eifersüchtig und auch ein kleiner Kontrolleur bin ;-)
Von daher, kein Problem.

Mit der Sprache kenn ich auch gut. Letztes Jahr konnte meiner weder deutsch noch englisch..nur ein paar Wörter...aber wir haben uns immer verständigen können und jetzt reden wir deutsch/englisch/türkisch und wir lachen uns manchmal darüber kaputt...je öfters du mit ihm redest/telefonierst, desto einfacher wird es...

Überlege es dir gut, solange du dein Herz noch nicht komplett an ihn verloren hast! Überleg dir, ob du damit klar kommst, wenn jemand versucht, dich zu "kontrollieren"....

LG
Bibi[/quote]

Und mit dieser Art von Kontrolle hast du wirklich kein Problem:shock:???
Fragt er dich denn auch um Erlaubnis?
Ich bekam beim Lesen eine regelrechte Gänsehaut!

lg gül

SweetNel

Active Member

Es gibt eben Menschen bei denen das dann sehr gut klappt.
Wenn beide das so sehen ists ja wunderbar.
Ich kanns mir aber absolut nicht vorstellen, dass man mich so behandelt. Ich könnte mir nix verbieten lassen.
Ich würde zwa Rücksicht nehmen und so. Aber nie was machen was man mir echt aufzwingen will.
Würde mich jetzt auch interessieren ob er dich denn auch fragt oder du nur immer ihn.

Elli_88

New Member

Das mit dem "Kontrollieren" finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm, weil ich darauf überhaupt nicht eingehe. Ich rauche wann ich will und ich gehe in die Disco wann ich will.
Heute Abend werde ich z.B. auch wieder gehen und wenn sich die Gelegenheit bietet dann sage ich ihm das vorher und wenn nicht, dann halt nicht.

Und nochmal zurück zu den Werten: Natürlich sind Discogänge und rauchen keine Werte aber da steckt ja schon Selbstbestimmung und Gleichberechtigung dahinter.

Er hat mir das mit seinem Vater nochmal erklärt. Er war dabei, als jemand umgebracht wurde, aber hat die Tat selbst nicht begangen und wurde für unschuldig gesprochen und wieder freigelassen.

Mal was anderes: Wie ist es dort eigentlich mit der Krankenversicherung?

S

sigute

Guest

wie meinst du dass mit der krankenversicherung? also nicht viel anders als hier, es gibt eine staatliche versicherung die ssk die muss dein arbeitgeber für dich abschliessen (das ist gesetz wird aber bei weitem nicht immer eingehalten) oder man kann sich privat krankenversichern lassen.