Erdoğans ‚Neue Türkei‘: Abschied von Atatürk

Alubehütet

Well-Known Member
Vielleicht ein bißchen zynisch, das unter dieser Überschrift zu posten. Aber auch das scheint zur „Neuen Türkei“ zu gehören:

Aufschrei gegen Kindesmissbrauch
Türkisch, Teenager und schwanger

Icla Nergiz hat einen der größten Sozialskandale in der Türkei öffentlich gemacht. Im vergangenen Jahr hätten allein in der Geburtsstation dieses Krankenhauses hunderte minderjährige Mädchen entbunden:

"In nur fünf Monaten kamen rund 300 Minderjährige in unsere Geburtsstation. 115 von ihnen wurden den Behörden nicht gemeldet, obwohl das Gesetz dies vorschreibt. Zwei Monate lang bin ich immer wieder zu der Klinikleitung gegangen und habe sie darauf hingewiesen, dass diese Fälle den Behörden gemeldet werden müssten. Aber die Chefin hat mich jedes Mal aus ihrem Büro geworfen und ich wurde gemobbt."

Schwangerschaften von Minderjährigen müssen in der Türkei eigentlich von Staats wegen untersucht werden. In diesem Fall nahm die Istanbuler Staatsanwaltschaft aber erst Ermittlungen auf, nachdem Nergiz eine Liste mit 115 minderjährigen Wöchnerinnen der Presse übergeben hatte - die jüngste war gerade einmal 14 Jahre alt. Nun soll untersucht werden, ob die Mädchen missbraucht oder illegal verheiratet worden sind.

Wieder und wieder machen Missbrauchsfälle in der Türkei Schlagzeilen. Tatorte sind häufig Schulen und religiöse Internate. Die größte Oppositionspartei CHP spricht gar von einer 700prozentigen Zunahme von Kindesmissbrauch in den vergangenen zehn Jahren.

Deutschlandfunk
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das wird noch ein ganz häßliches Thema werden. So Moscheegemeinden sind strukturell der katholischen Kirche ja nicht unähnlich. Wenn da mal was hochploppt, und einerseits wird gesellschaftliche Selbstaufklärung eingefordert, andererseits kommen die ganzen Islamfeinde mit der angeblich neunjährigen Aischa ... :confused:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Bei der im Forum genannten Ensar Stiftung wurde ja auch was Missbrauch angeht schon einiges aufgedeckt...aber auch Falschmeldungen verbreitet.

Und bei so manchen Aussagen der Präsidentengattin wundert mich das nicht.

Vorzüge des Harems

Genau wie das hier....durch solche Vorlagen legalisiert man die Taten.

Ein Gesetz in der Türkei sollte tausende Vergewaltiger nachträglich von ihrer Schuld freisprechen

Und Berichte das man in Flüchtlingslagern die günstige Zweitfrau einkaufen kann, gab es auch schon vor einer ganze Weile. Auch im deutschen TV.
 
Top