"Erdogan sorgt sich um Tourismus in der Türkei"

Bintje

Well-Known Member
Oh, jetzt geht aber mein @aleynanaz1 Gen mit mir durch. Träumt ihr nachts von RTE?

Nee. Verpasse ich da was? :D

Diese Gefahr ist im RL viel größer. Ein Grillfest mit Besäufnis mit der alevitischen Nachbarschaft, je später der Abend, desto lauter das Geläster über den Sultan, so laut, dass Frau Türbanlı von schräg gegenüber sich in ihrer Wut über die Ruhestörung an die App erinnert, die ihrem Mann letztens ein Kollege aufs Handy geladen hat.

Viele, die die App angeblich genutzt haben sollen, sind seit Anfang dieses Jahres offiziell rehabilitiert.
Zum Hintergrund der ungerechtfertigten Vorwürfe gegen die Leute: ohne Worte. Einfach nur ohne Worte.

Die ByLock-App war auf den Telefonen Tausender gar nicht installiert. Doch die IP-Adressen jener, die die Anwendung „Mor Beyin“ (Lila Hirn) mit Gebetszeitenanzeige und Musikprogrammen heruntergeladen und verwendet hatten, waren auf den Hauptservern von ByLock registriert. Dadurch entstand der Anschein, auch diese Personen hätten ByLock benutzt, so dass die Justiz ohne ausreichende Recherche Tausende als ByLock-User abstempelte.

Jetzt hat die Regierung aufgrund der Gutachten von Experten erkannt, dass ByLock als Beweis für die Mitgliedschaft in der Gülen-Bewegung nicht ausreicht. Zur Wiedergutmachung der Geschädigten wurde im Janaur das Dekret 697 erlassen. Von 2.168 aus dem öffentlichen Dienst Entlassenen wurden 1.823 wieder eingestellt. Unter den Rehabilitierten sind 458 Polizisten, 99 Gendarmen und 544 LehrerInnen.

http://www.taz.de/!5479889/
https://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-verhaengnisvolle-app-1.3822893

.
 

Berfin1980

Well-Known Member

eruvaer

Well-Known Member
Diese Gefahr ist im RL viel größer. Ein Grillfest mit Besäufnis mit der alevitischen Nachbarschaft, je später der Abend, desto lauter das Geläster über den Sultan, so laut, dass Frau Türbanlı von schräg gegenüber sich in ihrer Wut über die Ruhestörung an die App erinnert, die ihrem Mann letztens ein Kollege aufs Handy geladen hat.
Dafür ist im Internet die Hemmschwelle viel tiefer. Dort werden deutlich häufiger als im RL Beleidigungen oder gar Morddrohungen ausgesprochen. Wer sich dort über vielleicht gar öffentlich gepostete Beiträge von "Freunde von Freunde" aufregt bleibt deutlich mehr im Dunkeln als Nachbar XY der sich auch schon zig mal über Ruhestörung beschwert hat.
In Deutschland schätze ich die Gefahr, dass Frau Müller sich über Herrn Üzgür bei einer entsprechenden türkischen Einrichtung beschwert noch geringer ein... Bei regelmässigen Besuchen in der Türkei natürlich wiederum ein Szenario.
Und die Willkür nicht vergessen..."zu oft" die Türkei besucht, komisches Foto im Ausweis, Obama auf dem T-Shirt... Was auch immer...
Aber wie so oft im Leben liegt die Wahrheit vermutlich irgendwo dazwischen
 

EnRetard

Well-Known Member
Es werden Fälle bekannt, in denen Leute eingeknastet wurden, weil sie im FB ein regierungskritisches Post geleikt hatten. @beren berichtet stattdessen, dass ihr trotz linkem, alevitischem, CHP-nahen Umfeld nichts dergeĺeichen bekannt geworden sei. Ich schließe daraus: Solche Fälle sind selten und sie folgen nach dem Muster Zollkontrolle am Flughafen oder Alloholkontrolle an der Ausfallstraße sonntags früh um 2: Angst und Unsicherheit verbreiten. Der aktuelle Hinweis des AA bewirkt das gleiche, allerdings bei Leuten, die die Türkei gern im Land hätte, als Dukatenesel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich in einer schönen Hotelanlage 14 Tage an den Pool pflanzt und zwischendurch alte Steine kucken fährt, irgendwelchen Ärger kriegt, auch wenn er vor der Reise auf Facebook mit Vor-und-Zunamen verkündet hat: "Von dem Türkengröfaz lass ich mir doch nicht meinen schönen Urlaub im Royal Schlaraffenland in Side vermiesen. "
 

beren

Well-Known Member

beren

Well-Known Member
Es werden Fälle bekannt, in denen Leute eingeknastet wurden, weil sie im FB ein regierungskritisches Post geleikt hatten. @beren berichtet stattdessen, dass ihr trotz linkem, alevitischem, CHP-nahen Umfeld nichts dergeĺeichen bekannt geworden sei. Ich schließe daraus: Solche Fälle sind selten und sie folgen nach dem Muster Zollkontrolle am Flughafen oder Alloholkontrolle an der Ausfallstraße sonntags früh um 2: Angst und Unsicherheit verbreiten. Der aktuelle Hinweis des AA bewirkt das gleiche, allerdings bei Leuten, die die Türkei gern im Land hätte, als Dukatenesel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich in einer schönen Hotelanlage 14 Tage an den Pool pflanzt und zwischendurch alte Steine kucken fährt, irgendwelchen Ärger kriegt, auch wenn er vor der Reise auf Facebook mit Vor-und-Zunamen verkündet hat: "Von dem Türkengröfaz lass ich mir doch nicht meinen schönen Urlaub im Royal Schlaraffenland in Side vermiesen. "


Scheinargumente!
 
Top