"Erdogan sorgt sich um Tourismus in der Türkei"

Alubehütet

Well-Known Member
Die ist sehr grenzwertig spirituell drauf. Repräsentiert niemanden, außer ein wirres Konzept. Darum habe ich's hier nicht eingestellt.
 

Bintje

Well-Known Member
Den einen war sie jahrhundertlang Kirche, den anderen Moschee; seit 1934 ist sie auf Initiative Atatürks ein Museum. Kein Grund für Kabbeleien, oder?

--

Um mal kurz auf die aktualisierten Reisehinweise vom Auswärtigen Amt zurückzukommen, in denen vor Festnahmen gewarnt wird: Der 29 Jahre alte Deutsche Patrick K. aus Gießen wurde heute von einem Gericht in Şırnak zu sechsjähriger Haft verurteilt. Nach Auffassung des Gerichts war er "Mitglied einer Terrororganisation", der PKK. Seine Familie sagt, er war zum Wandern in der Türkei.

Ein Zeuge will K. im Januar in einem syrischen Krankenhaus gesehen haben, wo er eine YPG-Uniform getragen und als Arzt gearbeitet haben soll. Seine Familie nennt das "blanken Unsinn". Ihr Sohn sei in der Zeit in Deutschland gewesen, sagte Patrick K.s Mutter Claudia S. der Agentur dpa vor dem Gerichtstermin. Und Arzt sei er schon gar nicht. "Patrick ist gelernter Schreiner und Tischler und hat später als Kurierfahrer gearbeitet." Die Staatsanwaltschaft verweist auch auf eine angebliche E-Mail, in der er Kontakt mit der YPG aufgenommen und sich als Kämpfer angeboten haben soll.

Das Urteil fällt zusammen mit einem Besuch von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) in der Türkei, in den die türkische Regierung wegen der Konjunkturkrise im Land große Hoffnungen setzt. Altmaier sagte am Donnerstag, er wolle auch die schwierige Menschenrechtslage in der Türkei ansprechen.

https://www.sueddeutsche.de/politik...hr-als-sechs-jahren-haft-verurteilt-1.4186320

.
 

eruvaer

Well-Known Member
Den einen war sie jahrhundertlang Kirche, den anderen Moschee; seit 1934 ist sie auf Initiative Atatürks ein Museum. Kein Grund für Kabbeleien, oder?

--

Um mal kurz auf die aktualisierten Reisehinweise vom Auswärtigen Amt zurückzukommen, in denen vor Festnahmen gewarnt wird: Der 29 Jahre alte Deutsche Patrick K. aus Gießen wurde heute von einem Gericht in Şırnak zu sechsjähriger Haft verurteilt. Nach Auffassung des Gerichts war er "Mitglied einer Terrororganisation", der PKK. Seine Familie sagt, er war zum Wandern in der Türkei.



https://www.sueddeutsche.de/politik...hr-als-sechs-jahren-haft-verurteilt-1.4186320

.
Haarsträubend.
Hat der Herr ausschliesslich einen deutschen Pass?
 

Bintje

Well-Known Member
Haarsträubend.
Hat der Herr ausschliesslich einen deutschen Pass?

Ja. Hier wird die Sache noch etwas differenzierter geschildert. Offenbar hatte er Kontakt zur YPG aufgenommen und soll angeblich laut seiner Mutter irgendwas unterschrieben haben, was er gar nicht verstanden habe.

https://www.welt.de/politik/ausland...zu-mehr-als-sechs-Jahren-Haft-verurteilt.html

Er sitzt seit mehr als acht Monaten in Elazığ und war seiner Verhandlung nur per Videoleitung zugeschaltet.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn Patrick wirklich was vor hatte dann evtl. Kobane um dort beim Aufbau zu helfen. Und das auch nur weil dort schon einige, ja auch aus Deutschland, aktiv sind. Dazu muss man aber nichts unterschreiben.

Was bin ich froh das die Leute von Our Bridge nur direkt von Wien nach Erbil reisen. Die wären bestimmt auch schon inhaftiert.

Schick wie die Tagesschau Erdogan Sprechweise übernimmt.
 
Top