"Erdogan sorgt sich um Tourismus in der Türkei"

Alubehütet

Well-Known Member
Hier ist niemand mit Realnamen unterwegs. Hat jemand eine Fallkonstellation, wie türkische Dienste oder Strafverfolgungsbehörde an die Identitäten der Nutzer hier herankommen könnten?
Dazu müsste @Almancali mal was sagen. Jedenfalls haben sie den Server in Litauen gehackt, über den die Kontakte des Gülen-Messengers Bylock liefen, und so hatten sie deren Identität.

Andererseits würde diese Seite hier zu hacken, bloß um drei, vier Leuten die Einreise zu verweigern, zu hohe Wellen schlagen. So weit kommt's noch.


Eine andere Möglichkeit ist natürlich eine Sprachanalyse, falls jemand woanders mit Klarnamen unterwegs ist, ein Abgleich. Jeder hat ja seine eigene Ausdrucksweise.
 

eruvaer

Well-Known Member
Dazu müsste @Almancali mal was sagen. Jedenfalls haben sie den Server in Litauen gehackt, über den die Kontakte des Gülen-Messengers Bylock liefen, und so hatten sie deren Identität.

Andererseits würde diese Seite hier zu hacken, bloß um drei, vier Leuten die Einreise zu verweigern, zu hohe Wellen schlagen. So weit kommt's noch.


Eine andere Möglichkeit ist natürlich eine Sprachanalyse, falls jemand woanders mit Klarnamen unterwegs ist, ein Abgleich. Jeder hat ja seine eigene Ausdrucksweise.
Und die Denunzianten nicht vergessen, denen man vertrauensvoll seine Identität mitteilte. Ich glaub das ist immer noch der effizienteste Weg.
 

beren

Well-Known Member
Oh, jetzt geht aber mein @aleynanaz1 Gen mit mir durch. Träumt ihr nachts von RTE?

Bei der Ein- und Ausreise hatten keine meiner Familienangehörigen oder gute Bekannte Probleme. Und da sind welche von "Die Linke" und Facebook Nutzer dabei, die mit Realnamen gegen RTE posten und das nicht wenig. Einige dieser Posts bekomme auch ich über Whatsapp zugeschickt, wo meine Schwester schon große Augen gemacht hat, als sie die gelesen hat. Mein Bekanntenkreis besteht überwiegend aus türkischen Aleviten, die politisch der CHP zuzuordnen sind oder eben Links. Einige haben den deutschen Pass, andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Oh, jetzt geht aber mein @aleynanaz1 Gen mit mir durch. Träumt ihr nachts von RTE?

Bei der Ein- und Ausreise hatten keine meiner Familienangehörigen oder gute Bekannte Probleme. Und da sind welche von "Die Linke" und Facebook Nutzer dabei, die mit Realnamen gegen RTE posten und das nicht wenig. Einige dieser Posts bekomme auch ich über Whatsapp zugeschickt, wo meine Schwester schon große Augen gemacht hat, als sie die gelesen hat. Mein Bekanntenkreis besteht überwiegend aus türkischen Aleviten, die politisch der CHP zuzuordnen sind oder eben Links. Einige haben den deutschen Pass, andere nicht.
Das würde meine These bestätigen, dass die Grundlage vorwiegend Denunziationen (oder Willkür) sind.
 

EnRetard

Well-Known Member
Eine andere Möglichkeit ist natürlich eine Sprachanalyse, falls jemand woanders mit Klarnamen unterwegs ist, ein Abgleich. Jeder hat ja seine eigene Ausdrucksweise.

So dumm ist hoffentlich niemand, der über den Herrscher der Türkei herzieht und noch in die Türkei einreisen möchte. Außerdem gibt es durchaus unterschiedliche Sprach- bzw Schreibstile je nach Thema oder Zielgruppe.
 

EnRetard

Well-Known Member
Und die Denunzianten nicht vergessen, denen man vertrauensvoll seine Identität mitteilte. Ich glaub das ist immer noch der effizienteste Weg.
Diese Gefahr ist im RL viel größer. Ein Grillfest mit Besäufnis mit der alevitischen Nachbarschaft, je später der Abend, desto lauter das Geläster über den Sultan, so laut, dass Frau Türbanlı von schräg gegenüber sich in ihrer Wut über die Ruhestörung an die App erinnert, die ihrem Mann letztens ein Kollege aufs Handy geladen hat.
 

EnRetard

Well-Known Member
Oh, jetzt geht aber mein @aleynanaz1 Gen mit mir durch. Träumt ihr nachts von RTE?

Bei der Ein- und Ausreise hatten keine meiner Familienangehörigen oder gute Bekannte Probleme. Und da sind welche von "Die Linke" und Facebook Nutzer dabei, die mit Realnamen gegen RTE posten und das nicht wenig. Einige dieser Posts bekomme auch ich über Whatsapp zugeschickt, wo meine Schwester schon große Augen gemacht hat, als sie die gelesen hat. Mein Bekanntenkreis besteht überwiegend aus türkischen Aleviten, die politisch der CHP zuzuordnen sind oder eben Links. Einige haben den deutschen Pass, andere nicht.
Die können ja auch nicht Hunderttausende behelligen. Die Knäste sind sowieso schon voll. Die Wahrscheinlichkeit, belangt zu werden, wenn man mal irgendwo gelästert hat, ist logischerweise sehr gering. Falls man aber gezielt denunziert wurde, sieht das denke ich schon ganz anders aus.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Oder @beren und Familie sind nur noch niemandem aufgefallen und hatten keine größeren Streitigkeiten mit jemandem.

Also weiter machen hoch lebe das Denunziantentum.

Volle Gefängnisse sind ja auch ein Argument....soll ja eine Amnestie Vorlage vorliegen verfasst durch die MHP....also die Mörder sollen eher frei kommen.
 
Top