"Erdogan sorgt sich um Tourismus in der Türkei"

Alubehütet

Well-Known Member
Schrecklich nicht gerade, aber auch nicht zielführend. Ich kann nicht erkennen wie sie mit dem Blank ziehen ihres Unterteils in einem Museum oder ägyptischem Altertum für die Frauenrechte kämpft. Oder wo das Kunst sein soll. Exhibitionismus hat was mit Kunst zu tun?
Das ist eine rein persönliche Nummer individuell von dieser Frau & ihrem Freund. Nicht zu vergleichen mit Pussy Riot o.ä. Nehmt sie einfach nicht ernst. :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Den Teil mit einem Mann in einem Kindergarten verstehe ich nicht. Meinst du, er steht unten ohne vor Kindern herum? Wenn, ja, dann finde ich das dann aber nochmal um Längen heftiger.
Ganz genau das habe ich gemeint.
Wenn ich ein Kind hätte und ein Mann zeigt dem Kind was er untenrum hat, würde ich ihn mit Anlauf eine scheuern. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Bei einer Frau ganz allerdings ganz genau so. Nur weil bei ihr weniger komisches Zeug rumbaumelt, macht es das aus Sicht der Motivation keinen Deut besser.
Das Kind wird eventuell nicht so verscheckt sein, da statt einem Glockenspiel eher weniger zu sehen ist. - Die Tat an sich sollte jedoch gleichermassen beurteilt werden und nicht am Geschlecht festgemacht.

Das ist es doch was Feminismus fordert.
Gleiches Recht für alle.

*edit:
Aber eben weil zwischen den Geschlechtern so klar unterschieden wird, meinte ich ja: hätte ein Mann das getan, würden wir diese Diskussion nicht führen.
Vielleicht tritt @Skeptiker ja den Beweis an. ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Das ist, zugegeben, hart an victime blaiming. Aber ich frage mich ja schon, wie man derart naiv Urlaub machen kann in einem Land, das immerhin im Krieg ist, um dann ausgerechnet im türkisch-syrischen Grenzgebiet zu wandern. Und auch noch in militärisches Sperrgebiet zu geraten. Aber gut. Das rechtfertigt bei der augenscheinlichen Beweislage natürlich dennoch nicht dieses Urteil.
Victim Blaming? Also sowas wie: Wie konntet ihr mit dem Gladbach-Schal in die Südkurve gehen, selber Schuld an der Gehirnerschütterung! Ich verstehe den Zusammenhang nicht. @Berfin1980 stellte einen (romntisierenden) Zusammenhang zur YPG her. Die Verteidigungslinie, heute von der Mutter in der Tagesschau wiederholt, ist, dass ihr Sohn zum Wandern nach Antep geflogen sei. Deshalb habe ich das erwähnt.
---
Allerdings haben die Reisehinweise des AA schon etwas von Victim Blaming.
 

Skeptiker

Well-Known Member
@Skeptiker niemand sollte überall jederzeit nackt sein dürfen. :p

Wenn ich in ein Schwimmbad gehe, ziehe ich meine Schuhe und die Strassenkleidung aus. Das gehört sich so.
Wenn ich in eine Kletterhalle gehe, ziehe ich meine Strassenschuhe aus und keine Stöckelschuhe an. Das gehört sich so.
Wenn ich in ein schickes Restaurant gehe, dann tue ich das nicht in Badesachen und bringe keine eigene Nahrung mit. Das gehört sich so.
Wenn ich in ein Museum/Gotteshaus gehe, rede ich leise, fasse nichts an und bedecke zusätzlich zur normalen Kleidung noch Schultern, tiefe Ausschnitte, Füsse und ggfs mehr. Das gehört sich so.
Wenn du zu mir nach Hause kommst, ziehst du deine Schuhe aus. Das gehört sich so. Bekommst auch Puschen wenn du nicht auf Socken/barfuss laufen magst. Das gehört sich so.

Wäre es ein Mann in einem Kindergarten gewesen, gäbe es diese Diskussion nicht derart. Nur will eine Frau keinen Schwanz hat, sollte sie ihr Genital dennoch nicht ob der Öffentlichkeit präsentieren.
Wenn sie eine Ausstellung in einem Museum hat und das ihre Ausstellung ist. - Bitte schön.
Wenn sie so zu einem Metalkonzert geht, wird sich auch kaum jemand daran stören. Wenn sie so FKK Angebote wahrnimmt ebenfalls nicht.

Brüste auf Demonstrationen zeigen oder damit politische blablablas crashen? Meinetwegen. Gleiches Recht für alle Nippel.
Aber auch hier: im Vatikan (und anderen religiösen Pilgerstädten) Kindegärten, Opernhäusern, Gotteshäusern, Museen... Wer diese negative Aufmerksamkeit braucht, soll sie bitte nicht im Namen des Feminismus tun. Das ist absolut nicht hilfreich.

@Skeptiker wie stehst du denn dazu, dass Touristen in Bikinis und Badehose fernöstliche Tempel entweihen? Auch total klasse, weil Religion eh Mist ist?
Siehst du, hier liegt die Miskonzeption!


Sie geht nicht, für alle sichtbar, unten ohne in dieses Museum. Sie macht ein Bild wo sie im Endeffekt nur vom Fotografen unten ohne gesehen wird, von sonst keinem!

Das wäre der Unterschied zu halbnackten Touristen in einem Tempel!

Wie ich schon sagte, sie stört keinen, weil sie sich eben nicht öffentlich nackt präsentiert sondern nur ein Foto gemacht hat.
 

Bintje

Well-Known Member
Du meinst, ich solle ein Bild unten ohne in der Hagia Sophia machen und öffentlich ins Netz stellen?

Denn man tau! :D
Muss ja nicht gerade hier sein ....
e025.gif
 

eruvaer

Well-Known Member
Siehst du, hier liegt die Miskonzeption!


Sie geht nicht, für alle sichtbar, unten ohne in dieses Museum. Sie macht ein Bild wo sie im Endeffekt nur vom Fotografen unten ohne gesehen wird, von sonst keinem!

Das wäre der Unterschied zu halbnackten Touristen in einem Tempel!

Wie ich schon sagte, sie stört keinen, weil sie sich eben nicht öffentlich nackt präsentiert sondern nur ein Foto gemacht hat.
Also, wenn ich Dinge heimlich tue und erst später alles raus kommt, ist es völlig okay? :confused:

*Cut*
Für die jeweilige Stätte bleibt der miefige Fleck jeweils auch bestehen.
Und nicht alle Touristen missachten bspw fernöstliche Tempel durch ihre Kleidung. Manche setzen sich auch nur kurz auf einen Platz, der eigentlich einem Schrein/Altar gleich kommt. Machen dort eine effektvolle Handstandpose oder sonst etwas unangemessenes.

Man ist in dem Moment wo man solch eine Stätte (Museum, Gotteshaus, schiessmichtot) betritt dort Gast und sollte sich nicht entgegen der Wünsche der Hausherren benehmen.

*Cut*
 
Zuletzt bearbeitet:
Top