"Erdogan sorgt sich um Tourismus in der Türkei"

EnRetard

Well-Known Member
Ich finde es eh komisch, dass die Leute wegen der Politik nicht mehr in die Türkei fahren. Dann dürfte man fast nirgends mehr hin
Welche Urlaubsländer fallen dir sonst noch ein, in denen auch Urlauber wegen banaler Meinungsäußerungen als Terrorunterstützer oder wegen Beleidigung des Staatsoberhaupts im Gefängnis landen können? Für mich ist es kein Urlaub, wenn ich meine Strandlektüre danach aussuchen muss, ob sie dem Regime genehm ist.
 

EnRetard

Well-Known Member
Meinungsäußerungen?

z.B. dass Tayyip Erdogan ein Geiselnehmer ist.
z.B. dass Selahattin Demirtas der einzige halbwegs fähige Politiker zwischen Edirne und Hakkari ist und deshalb im Knast sitzt
oder dass Sigmar Gabriel uns Schande bereitet hat, weil er dem Pöbler Cavusoglu Tee und Waffen angeboten hat

---

Und was für Urlaubsländer fallen dir sonst noch ein, wo man als Urlauber wegen Kritik am Staatsoberhaupt oder Aussagen zu den Beziehungen Deutschland zu dem Land im Knast landen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sophia2

Well-Known Member
Meinungsäußerungen?

z.B. dass Tayyip Erdogan ein Geiselnehmer ist.
z.B. dass Selahattin Demirtas der einzige halbwegs fähige Politiker zwischen Edirne und Hakkari ist und deshalb im Knast sitzt
oder dass Sigmar Gabriel uns Schande bereitet hat, weil er dem Pöbler Cavusoglu Tee und Waffen angeboten hat

---

Und was für Urlaubsländer fallen dir sonst noch ein, wo man als Urlauber wegen Kritik am Staatsoberhaupt oder Aussagen zu den Beziehungen Deutschland zu dem Land im Knast landen könnte?
Also, wenn ich irgendwo hinfahre, um über Politik zu diskutieren, magst Du recht haben. Persönlich finde ich es anmassend irgendwie, wenn man nicht wirklich wo lebt. Es gibt durchaus Länder, wo Du nicht politische Kritik äussern solltest: z.B.Thailand.
Dann kannst Du auch in viele Länder nicht fahren, die religiös geprägt sind, um über den Islam zu diskutieren.
Und dann gibts ja sehr viele Länder, in denen die Menschenrechte mit Füssen getreten werden.
Um nur mal einige Beispiele zu nennen.
Die Billigländer wie Tunesien, Ägypten etc.sind ja auch nicht gerade politisch einwandfrei.
Und dann gibts Länder, wo es eine krasse Armut gibt, das hat ja auch mit der Politik eines Landes zu tun.
 

Sabine

Well-Known Member
Top