Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Lynx72

Gesperrt
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Kilicdaroglu ist ein Versuch, nach Baykal nicht nochmehr Stimmen zu verlieren und die Stimmen der Aleviten zu bündeln, die sich sonst gerne Spalten lassen. Reine Parteipolitik und gibt nicht die Machtverhältnisse innerhalb der Partei wieder. ..
Was wäre CHP ohne Kilicdarogluund weiter mit baykal? sicher unter 15 % und z.b. In Tunceli nicht vertreten.
Eine wirkliche pro Aleviten Politik hat die CHP ohnehin nie gemacht, immer nur so getan.
Unabhängig davon finde ich Kilicdaroglu als Mensch ok, aber als einen Politiker, der es mit der AKP und seiner Herrschar von Gülen Bürokraten, Anatolischen Neureichen und Militaristen aus eigenen Reihen aufnehmen kann, halte ich ihn nicht.
Er ist nichtmal in der Lage die alten verkrusteten und ideologisch verpeilten Strukturen innerhalb der Partei zu zerschlagen. Und mit neuen jungen dynamischen vllt im Ausland studierten Leuten zu ersetzen.
Somit ist er auch nicht "frei" in seiner Politik, das zeigt die ängstliche Haltung z.b. in der Kurdenproblematik.

Und solange auch kein Hoffnungsträger für mich.

Ich stimme deiner Analyse großenteils zu. Leider gibt es angesichts des Wahlsystems mit 10%-Hürde plus Mandatsverteilung auf Provinzebene aber keine andere Möglichkeit als diesen Gemischtwarenladen mit der einzigen einenden Klammer Säkularismus. Es ist eine Tragödie, dass die BDP sich nicht von der PKK lösen will oder kann, um zu einer glaubwürdigen linksorientierten Partei zu werden.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Kilicdaroglu ist ein Versuch, nach Baykal nicht nochmehr Stimmen zu verlieren und die Stimmen der Aleviten zu bündeln, die sich sonst gerne Spalten lassen. Reine Parteipolitik und gibt nicht die Machtverhältnisse innerhalb der Partei wieder. ..
Was wäre CHP ohne Kilicdarogluund weiter mit baykal? sicher unter 15 % und z.b. In Tunceli nicht vertreten.
Eine wirkliche pro Aleviten Politik hat die CHP ohnehin nie gemacht, immer nur so getan.
Unabhängig davon finde ich Kilicdaroglu als Mensch ok, aber als einen Politiker, der es mit der AKP und seiner Herrschar von Gülen Bürokraten, Anatolischen Neureichen und Militaristen aus eigenen Reihen aufnehmen kann, halte ich ihn nicht.
Er ist nichtmal in der Lage die alten verkrusteten und ideologisch verpeilten Strukturen innerhalb der Partei zu zerschlagen. Und mit neuen jungen dynamischen vllt im Ausland studierten Leuten zu ersetzen.
Somit ist er auch nicht "frei" in seiner Politik, das zeigt die ängstliche Haltung z.b. in der Kurdenproblematik.

Und solange auch kein Hoffnungsträger für mich.


Wäre Baykal früher gegangen, hätte er seiner Partei einen großen gefallen getan. Was Kilicdaroglu angeht sehe ich das genauso. Der Mann wäre sicherlich ein top Beamter. Ihm fehlen wichtige Eigenschaften, um es mit besagten Kreisen aufnehmen zu können.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Von Dumm war nicht die Rede. Und von 50 % auch nicht. Ich gehe von einer min.70%igen Grösse aus und liege wenn ich die vergangenen Wahlen betrachte richtig. Wo ist denn die Intelligenz?? Die will weg aus der TR. Man sieht doch das fast keine Opposition mehr vorhanden ist.
Das führt grundsätzlich zur Diktatur.
Ich weiss auch nicht wie alt Du bist aber anscheinend nicht mehr so jung. Du hast vielleicht nichts mehr zu verlieren aber die gebildete Jugend in der TR kann sich dann nicht mehr auf demokratische Strukturen verlassen und die Meinungsfreiheit ist heute schon eingebrochen. Aber die Welt dreht sich und auch in der TR bleibt die Zeit nicht stehen. Hoffen wir auf bessere.

Keine Opposition? Dieser keine Opposition hat Erdogan gedroht, und ihm daran erinnert dass in der Vergangenheit ein Ministerpräsident aufgehängt wurde.

Ich sehe ein dass eine Machtkampf da ist, aber diktatur , das ist zu übertrieben. Es gibt kritik und das wird auch öffentlich geäußert, dazu mal kurz die verschidene Fernsehkanäle durch seppen. ODer mal die Tageszeitungen anschauen..
Zu dem nicht vergessen dass die Regirung gewällt wird, nicht wie in der Vergangenheit durch Militär bestimmt wurde. Ob es einigen gefällt oder nicht , wenn man für Demokratie ist, dann muss man einsehen dass diese Regierung von Volk gewählt wurde. Es kann nicht angehen dass manche Parteien die Militär oder die Gerichte unter ihrem Einfluss einschalten nur um die Regierung zu stürtzen. Naher reden auch noch von einer Demokratie.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Keine Opposition? Dieser keine Opposition hat Erdogan gedroht, und ihm daran erinnert dass in der Vergangenheit ein Ministerpräsident aufgehängt wurde.

Ich sehe ein dass eine Machtkampf da ist, aber diktatur , das ist zu übertrieben. Es gibt kritik und das wird auch öffentlich geäußert, dazu mal kurz die verschidene Fernsehkanäle durch seppen. ODer mal die Tageszeitungen anschauen..
Zu dem nicht vergessen dass die Regirung gewällt wird, nicht wie in der Vergangenheit durch Militär bestimmt wurde. Ob es einigen gefällt oder nicht , wenn man für Demokratie ist, dann muss man einsehen dass diese Regierung von Volk gewählt wurde. Es kann nicht angehen dass manche Parteien die Militär oder die Gerichte unter ihrem Einfluss einschalten nur um die Regierung zu stürtzen. Naher reden auch noch von einer Demokratie.

Das scheint auf der einen Seite plausibel!

Auf der anderen Seite gibt es auch dazu nachdenkliches.
Hitler wurde gewählt!
Die ungarische Regierung wurde gewählt!
Die deutsche Demokratie wurde unter Besatzung geschaffen!
Die türkische 'Demokratie' wurde durch Militär geschaffen gegen alles, was vorher galt.

Ich hoffe immer noch, dass die Türkei mit und trotz Erdogan auf dem richtigen Wege ist.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Keine Opposition? Dieser keine Opposition hat Erdogan gedroht, und ihm daran erinnert dass in der Vergangenheit ein Ministerpräsident aufgehängt wurde.

Ich sehe ein dass eine Machtkampf da ist, aber diktatur , das ist zu übertrieben. Es gibt kritik und das wird auch öffentlich geäußert, dazu mal kurz die verschidene Fernsehkanäle durch seppen. ODer mal die Tageszeitungen anschauen..
Zu dem nicht vergessen dass die Regirung gewällt wird, nicht wie in der Vergangenheit durch Militär bestimmt wurde. Ob es einigen gefällt oder nicht , wenn man für Demokratie ist, dann muss man einsehen dass diese Regierung von Volk gewählt wurde. Es kann nicht angehen dass manche Parteien die Militär oder die Gerichte unter ihrem Einfluss einschalten nur um die Regierung zu stürtzen. Naher reden auch noch von einer Demokratie.


Das ist korrekt Erdogan wurde demokratisch gewählt.

Aber trotzdem ist Erdogan kein Demokrat, denn die Demokratie die ihn an die Macht gebracht hat schafft er gerade wieder ab um nicht mehr abgewählt werden zu können.
Ohne Presse- und Meinungsfreiheit ist Demokratie nichts wert, dann ist Demokratie nämlich nur noch eine Diktatur der Mehrheit.
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Die Schwäche der Opposition ist selbstverschuldet. Und daraus resultiert die Stärke und Allmachtspolitik der AKP.
Im Grunde genommen hat die Türkei keine Opposition bei der man sicher sein könnte, dass wenn sie an der Macht wäre, eine bessere und gerechtere Politik machen würde . Sie beschäftigen sich ohnehin zu sehr mit der AKP (wie auch du) anstatt ihren Scheißladen aufzuräumen. MHP ist eine Rechtsradikale Partei und zeichnet sich besonders durch ungebildete gewaltbereite Junge Anhängerschaft aus. BDP betreibt Klientelpolitik und schert sich eigentlich nicht um die Türkei als ganzes. CHP ist zu einer Suppe verkommen aus alten Kemalistengemüse, verdorbenen ruhiggestellten Militärs, und sauren Laizisten, . Von ganz Rechts bis ganz Links findest du alles. Und man weiß nicht was mit dem Löffel hochkommt, falls sie wieder ein Wort mitzureden haben. Also Ungenießbar.

Du machst viel Tam Tam und hast, wie auch andere, keinerlei ersthafte Alternativen. Und wenn ich Sätze höre, die verdeutlichen sollen wie sehr die Türkei den Bach runter geht, dann merkt man das du eigentlich gar keine Ahnung hast, von der Türkei vor AKP.

Die einzigen den es wirklich schlechter geht ist die alte Kemalisten Elite, und den gönne ich den Abstieg. Allen anderen Gruppen, ging es schon vorher schlecht, ja sogar schlechter.
Also nochmal, AKP ist stark, nicht weil Leute Dumm, sondern weil der Rest so Scheiße ist. Unter 10 Jahre AKP gab es soviel Innovation wie in davorigen 60 Jahren nicht.
Sie ist trotzdem ungerecht, diktatorisch, korrupt und repressiv. Aber es gab trotzdem nie eine Regierung die besser war. Alle anderen waren schlimmer. Nimm deine Junge Energie und kritisiere die Gruppe die du Unterstütz. Für deren Unprofessionalität. Wirst du sicher mehr erreichen als hier das Ende der Welt durch die AKP hinaufzubeschwören.

Also Deine Antwort ist verbal und in der Sache so runtergemacht, dazu auch noch einseitig und mit unflätigen Ausdrücken wie SCHEISSE usw. gespickt, das man Dich u. Deinen Artikel weder ernst nehmen kann noch kommentieren sollte. Aus welcher Ecke und welcher Erziehung Du kommst hast Du sehr verdeutlicht. Schade das man solche Leute wie Dich im Forum duldet. Glückwunsch.
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Das ist korrekt Erdogan wurde demokratisch gewählt.

Aber trotzdem ist Erdogan kein Demokrat, denn die Demokratie die ihn an die Macht gebracht hat schafft er gerade wieder ab um nicht mehr abgewählt werden zu können.
Ohne Presse- und Meinungsfreiheit ist Demokratie nichts wert, dann ist Demokratie nämlich nur noch eine Diktatur der Mehrheit.

Natürlich wurde er vom Volk gewählt. Und Du hast auch recht damit dass er kein Demokrat ist. Wir werden dies in Zukunft noch erleben.
Wenn Du während der Wahlen in der Türkei gewesen bist wirst Du gemerkt haben wie man Wähler korrumpiert. Mit billiger Kohle an die Armen, mit Geschenken für Kinder usw.. usw.
Das ist in demokratischen Ländern nicht möglich weil direkte Wahlgeschenke an Menschen, kurz vor den Wahlen um sich zusätzliche Wahlstimmen zu verschaffen, verboten ist.
Auch die Auszählungen der Stimmen nach den Wahlen war sehr umstritten. Es fehlten bei den letzten Wahlen ganze Wahlgebiete, deren abgegebene Wahlzettel plötzlich nicht mehr auffindbar waren.
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Die letzte These ist gewagt.

Ich beobachte einen anderen Trend und zwar den, dass viel Intelligenz in die Türkei zieht.*

*und dabei denke ich nicht (ausschließlich) an mich :lol:

Mit der Voraussetzung das Du diese Antwort nicht ganz ernst gemeint hast, sonst hätte man die Vorstellung das sich hier Arroganz mit Dummheit paart, ist es ja ganz nett das Du es locker siehst.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Also Deine Antwort ist verbal und in der Sache so runtergemacht, dazu auch noch einseitig und mit unflätigen Ausdrücken wie SCHEISSE usw. gespickt, das man Dich u. Deinen Artikel weder ernst nehmen kann noch kommentieren sollte. Aus welcher Ecke und welcher Erziehung Du kommst hast Du sehr verdeutlicht. Schade das man solche Leute wie Dich im Forum duldet. Glückwunsch.

Du kannst dich doch nicht allen Ernstes darüber beschweren, dass Tayyip die Meinungsfreiheit unterdrückt und willst gleichzeitig Richie aus diesem Forum entfernt sehen, nur weil er anderer Meinung ist als du und das Wort Scheiße benutzt.

Alles OK in Altinoluk?
 
Top