Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

A

Altinoluk2010

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Das scheint auf der einen Seite plausibel!

Auf der anderen Seite gibt es auch dazu nachdenkliches.
Hitler wurde gewählt!
Die ungarische Regierung wurde gewählt!
Die deutsche Demokratie wurde unter Besatzung geschaffen!
Die türkische 'Demokratie' wurde durch Militär geschaffen gegen alles, was vorher galt.

Ich hoffe immer noch, dass die Türkei mit und trotz Erdogan auf dem richtigen Wege ist.

Die türkische Demokratie wurde vom türkischen kemalistisch orientierten Militär geschaffen. Somit hast Du recht.
Aber es gab seit Ecevit Zeiten ständig demokratische Wahlen. Korruptionsauswüchse wie sie jetzt bei ahlen stattfinden wurden vom Militär sofort eingedämmt.
Erdogan konnte sich mit Hilfe der (der besonderen kulturellen Situation in der Türkei) nicht erfahrenen Europäer das Militär der politischen Klasse unterwerfen. Meiner Meinung nach mit getürkten Mitteln. Indem man Leute in hohe Positionen der Gerichte aus der eigenen Partei einbindet und damit politische Vorteile erziehlen kann, indem man Militärs anklagt die vor weiss wievielen Jahren unter ganz anderen Regierungsverhältnissen Entscheidungen treffen mussten, plötzlich als Geheimbund ausmachen kann???geht wohl total an demokratischen Verhältnissen vorbei.
Genau so sind die Entwicklungen in der UDSSR. Unter Putin finden dieselben undemokratischen Entwicklungen statt.
Alles was einem nicht in den Kram passt, kommt in den Knast. Ist dies Demokratie?????
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Du kannst dich doch nicht allen Ernstes darüber beschweren, dass Tayyip die Meinungsfreiheit unterdrückt und willst gleichzeitig Richie aus diesem Forum entfernt sehen, nur weil er anderer Meinung ist als du und das Wort Scheiße benutzt.

Alles OK in Altinoluk?

Also Äpfel mit Birnen zu vergleichen geht nicht. Der Traed soll eine Diskussion erzielen aber keine unflätige oder verbale Beschimpfung andere Forenmitglieder.
Wer so sich benimmt und persönlich gegen Meinungen Anderer mit derlei unqualifizierten Äusserungen angeht, ist nicht diskussionsfähig.
Es sind immer dieselben wenigen die sich dazu verleiten lassen anderen eine Meinung zu lassen (die man natürlich zu wiederlegen versucht), aber mit welchen Mitteln??????
Zudem sollte man nicht die in der TR im Parlament sitzenden Parlamentarier anderer Parteien als Suppe oder Sauhaufen u. dgl. beschimpfen.
Zudem habe ich nicht geschrieben das er gesperrt werden soll oder das Forum verlassen. Das liegt nicht in meiner Entscheidung. Aber mich darüber gewundert das es möglich ist sich derart mit unflätigen Ausbrüchen im Forum frei äussern zu dürfen.
Das Niveau lässt nach. Es sind Andere schon aus wesentlich nichtigeren Gründen gesperrt worden.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Also Äpfel mit Birnen zu vergleichen geht nicht. Der Traed soll eine Diskussion erzielen aber keine unflätige oder verbale Beschimpfung andere Forenmitglieder.
Wer so sich benimmt und persönlich gegen Meinungen Anderer mit derlei unqualifizierten Äusserungen angeht, ist nicht diskussionsfähig.
Es sind immer dieselben wenigen die sich dazu verleiten lassen anderen eine Meinung zu lassen (die man natürlich zu wiederlegen versucht), aber mit welchen Mitteln??????
Zudem sollte man nicht die in der TR im Parlament sitzenden Parlamentarier anderer Parteien als Suppe oder Sauhaufen u. dgl. beschimpfen.
Zudem habe ich nicht geschrieben das er gesperrt werden soll oder das Forum verlassen. Das liegt nicht in meiner Entscheidung. Aber mich darüber gewundert das es möglich ist sich derart mit unflätigen Ausbrüchen im Forum frei äussern zu dürfen.
Das Niveau lässt nach. Es sind Andere schon aus wesentlich nichtigeren Gründen gesperrt worden.

Pardon, ich bin zwar nicht Richies Meinung, aber ich kann dennoch nicht ganz nachvollziehen, was gerade an seinem Beitrag so anstößig sein soll. Er hält Tayyip für das kleinste Übel und begründet das auch. Dass er dir Ahnungslosigkeit vorwirft, ist nicht fein, aber ein paar Kollegen kommen hier mit Beleidigungen in einem noch viel übleren Ton und mit ehrverletzendem Inhalt ungerügt durch.

Und zur "Scheiße": Wir sind hier weder in der Grundschule noch in den USA, wo solche bösen Worte als pfuipfui geahndet werden.
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Pardon, ich bin zwar nicht Richies Meinung, aber ich kann dennoch nicht ganz nachvollziehen, was gerade an seinem Beitrag so anstößig sein soll. Er hält Tayyip für das kleinste Übel und begründet das auch. Dass er dir Ahnungslosigkeit vorwirft, ist nicht fein, aber ein paar Kollegen kommen hier mit Beleidigungen in einem noch viel übleren Ton und mit ehrverletzendem Inhalt ungerügt durch.

Und zur "Scheiße": Wir sind hier weder in der Grundschule noch in den USA, wo solche bösen Worte als pfuipfui geahndet werden.

Siehst Du das ist genau was ich meine. Wenn Du diese Art miteinander eine Diskussion zu führen richtig findest indem sich der eine aus welchen Gründen auch immer persönlich angegriffen fühlt und dann mit unangebrachten Äusserungen andere persönlich angreift und dazu noch unqualifiziert mit verunglimpfenden Äusserungen TR Politiker angreift deren Parteibuch ihm vielleicht nicht gefällt, dann unterstützt Du genau diese primitive Art und Weise das Diskusionen zu Streigesprächen untereinander führen als sich sachlich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Oder hättest Du etwa keine Bedenken Erdogan als Suppe oder die AKP als Bande wörtlich hier im Traed zitiert wird???? Ich schon, auch wenn ich mit Deren Politik nicht zufrieden bin. Und wenn mir das nächste mal Deine Meinung nicht passt kann ich Dich dann auch einfach persönlich angreifen???anstatt mich sachlich zu versuchen mit Deiner meinung auseinander zu setzen??
Zudem ist die polische Meinung Richis???? und seine Erläuterungen nicht mehr auf die jetzige Zeit anzuwenden. Die Politiker die uns die AKP eingebrockt haben sind schon lange nicht mehr aktuell. Schiller-Yilmaz-usw.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Siehst Du das ist genau was ich meine. Wenn Du diese Art miteinander eine Diskussion zu führen richtig findest indem sich der eine aus welchen Gründen auch immer persönlich angegriffen fühlt und dann mit unangebrachten Äusserungen andere persönlich angreift und dazu noch unqualifiziert mit verunglimpfenden Äusserungen TR Politiker angreift deren Parteibuch ihm vielleicht nicht gefällt, dann unterstützt Du genau diese primitive Art und Weise das Diskusionen zu Streigesprächen untereinander führen als sich sachlich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Oder hättest Du etwa keine Bedenken Erdogan als Suppe oder die AKP als Bande wörtlich hier im Traed zitiert wird???? Ich schon, auch wenn ich mit Deren Politik nicht zufrieden bin. Und wenn mir das nächste mal Deine Meinung nicht passt kann ich Dich dann auch einfach persönlich angreifen???anstatt mich sachlich zu versuchen mit Deiner meinung auseinander zu setzen??
Zudem ist die polische Meinung Richis???? und seine Erläuterungen nicht mehr auf die jetzige Zeit anzuwenden. Die Politiker die uns die AKP eingebrockt haben sind schon lange nicht mehr aktuell. Schiller-Yilmaz-usw.

Richie vergleicht die CHP mit einer Suppe. Das Bild zielt aber darauf ab, die CHP als Gemisch - wie eine Gemüsesuppe - zu beschreiben. Ich finde das legitim und nicht anstößig, obwohl ich, wie du sicher gemerkt hast, im türkischen Parteienspektrum die CHP der AKP vorziehe. Ein Zitat mit dem Wort Bande habe ich nicht entdecken können.

Der Analyse der MHP und der BDP habe ich nichts hinzuzufügen.

Wie gesagt, dir Ahnungslosigkeit vorzuwerfen, ging zu weit. Aber seine Beschreibung der CHP finde ich, auch als jemand, der große Sympathien für Kemal Kılıçdaroğlu hegt, als Meinungäußerung völlig legitim.
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Siehst Du das ist genau was ich meine. Wenn Du diese Art miteinander eine Diskussion zu führen richtig findest indem sich der eine aus welchen Gründen auch immer persönlich angegriffen fühlt und dann mit unangebrachten Äusserungen andere persönlich angreift und dazu noch unqualifiziert mit verunglimpfenden Äusserungen TR Politiker angreift deren Parteibuch ihm vielleicht nicht gefällt, dann unterstützt Du genau diese primitive Art und Weise das Diskusionen zu Streigesprächen untereinander führen als sich sachlich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Oder hättest Du etwa keine Bedenken Erdogan als Suppe oder die AKP als Bande wörtlich hier im Traed zitiert wird???? Ich schon, auch wenn ich mit Deren Politik nicht zufrieden bin. Und wenn mir das nächste mal Deine Meinung nicht passt kann ich Dich dann auch einfach persönlich angreifen???anstatt mich sachlich zu versuchen mit Deiner meinung auseinander zu setzen??
Zudem ist die polische Meinung Richis???? und seine Erläuterungen nicht mehr auf die jetzige Zeit anzuwenden. Die Politiker die uns die AKP eingebrockt haben sind schon lange nicht mehr aktuell. Schiller-Yilmaz-usw.

Na ja, wollen wir Beide heute nicht alleine dieses Thema im Forum beglücken.
Gruss u. auf Bald
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Richie vergleicht die CHP mit einer Suppe. Das Bild zielt aber darauf ab, die CHP als Gemisch - wie eine Gemüsesuppe - zu beschreiben. Ich finde das legitim und nicht anstößig, obwohl ich, wie du sicher gemerkt hast, im türkischen Parteienspektrum die CHP der AKP vorziehe. Ein Zitat mit dem Wort Bande habe ich nicht entdecken können.

Der Analyse der MHP und der BDP habe ich nichts hinzuzufügen.

Wie gesagt, dir Ahnungslosigkeit vorzuwerfen, ging zu weit. Aber seine Beschreibung der CHP finde ich, auch als jemand, der große Sympathien für Kemal Kılıçdaroğlu hegt, als Meinungäußerung völlig legitim.

Na ja, wollen wir hier nicht alleine im Thema das Forum beglücken.
Gruss und auf Bald
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Also über die osmanische geschichte darüber
Habe ıch zahlreıches nachgeholt, nachgelesen bishin zu türkische
Dokumentationen und zuletzt filme und serien darüber.

Warum nicht? Es ıst eın schönes stück vergangenheit und geschichte.
Und ın der Türkei sehe ich immer noch dıe Osmanen, sıe sehen wie osmanen aus.
Wenn ıch mit jemanden hıer unten ıns gespraech komme und er mir
Sagt "ich komme bzw meine grosseltern kommen aus Selanik/Thessaloniki" dann denken wır beide an die osmanische zeit zurück weıl es eınst osmanischer boden war.

İch habe einen halb italiener halb türken kennengelernt
Der sich als izmirli bezeichnet und seıne grosseltern seıen seefahrer gewesen als den osmanen noch etliche inseln gehörten.

Es sind immer noch osmanen!

Und vergisst niemals: Auch Atatürk war eın Osmanlı Bey! Mustafa Kemal Paşa! Seınen osmanischen Schnurbart trug
Er seeeehr lange.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Erdogan träumt von einem neuen Reich der Osmanen

Also über die osmanische geschichte darüber
Habe ıch zahlreıches nachgeholt, nachgelesen bishin zu türkische
Dokumentationen und zuletzt filme und serien darüber.

Warum nicht? Es ıst eın schönes stück vergangenheit und geschichte.
Und ın der Türkei sehe ich immer noch dıe Osmanen, sıe sehen wie osmanen aus.
Wenn ıch mit jemanden hıer unten ıns gespraech komme und er mir
Sagt "ich komme bzw meine grosseltern kommen aus Selanik/Thessaloniki" dann denken wır beide an die osmanische zeit zurück weıl es eınst osmanischer boden war.

İch habe einen halb italiener halb türken kennengelernt
Der sich als izmirli bezeichnet und seıne grosseltern seıen seefahrer gewesen als den osmanen noch etliche inseln gehörten.

Es sind immer noch osmanen!

Und vergisst niemals: Auch Atatürk war eın Osmanlı Bey! Mustafa Kemal Paşa! Seınen osmanischen Schnurbart trug
Er seeeehr lange.

Schön wie unverkrampft doch man als Osmane mit der Vergangenheit umgehen kann, da kannst du als Deutscher mit schlesischen Vorfahren nur staunen.

Da muss man sogar ein Statement zur deutsch-polnischen Grenze abgeben, da passen manche auf wie ein Luchs.
 
Top