Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Können genausogut der BND oder Muslime dahinterstecken die mit solchen Aktionen, wo ja komischerweise immer nur geringer Sachschaden entsteht ... bei den Deutschen ein Schlechtes Gewissen erzeugen, und damit unliebsame Diskussionen wie die Sarrazindebatte beenden wollen.

Den Sachschaden finde ich nicht 'komisch' und die Sarrazindebatte ist nicht unliebsam sondern sinnlos, weil sie nur Sarrazin nützt und sonst niemandem.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Die Polizei sucht ja auch. Und zumindest für Berlin geht sie von einer Anschlagsserie aus.
Dabei tauchten an den Tatorten Zettel mit Nummern auf. Die Ermittler ziehen daraus den Schluss, dass die tatsächliche Anzahl von Anschlägen noch höher liegt, aber nicht jeder Brandsatz gemeldet wurde.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,733911,00.html

Aus welcher politischen Ecke die Täter stammen ist aber nicht geklärt.

Danke Ingo!
Man kann es auch so sehen:

Zitat aus dem Artikel:
"Während die Fahndung nach den Tätern noch läuft, stehen für den Grünen-Politiker Volker Beck die politischen Verantwortlichen bereits fest: Er gab Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und CSU-Chef Horst Seehofer eine indirekte Mitschuld für die Anschläge. Sie hätten in Reden Migranten pauschal "im Zusammenhang mit Integrationsverweigerern und grundgesetzfeindlichen Islamisten erwähnt", kritisierte er"
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Können genausogut der BND oder Muslime dahinterstecken die mit solchen Aktionen, wo ja komischerweise immer nur geringer Sachschaden entsteht ... bei den Deutschen ein Schlechtes Gewissen erzeugen, und damit unliebsame Diskussionen wie die Sarrazindebatte beenden wollen.

Also das finde ich jetzt Absurd. Du sagst also Muslime haben die Brandanschläge selber gemacht. Das ist wirklich lächerlich.

Es liegt doch auf der Hand, immer wieder bekommen Muslimische Einrichtungen Drohungen, jetzt werden diese Drohungen in Taten umgesetzt. Und du willst es nicht wahrnehmen. Es wurden in diesem Land auch Häuser von Migranten(muslimische) in Brand gesetz und Menschen wurden dabei getötet.
Wenn diese Anschläge weiter ignoriert werden könnte viel schlimmeres passieren. Die antimuslimischhe Aussagen bzw. Hetze gegen mosleme spaltet die Bevölkerung , und Hass entsteht. Da sollte man sich nicht wundern dass islamische Einrichtungen in Brand gesetzt werden. Danach auch noch zu Behaupten mosleme haben das selber gemacht ist echt Absurd.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Also das finde ich jetzt Absurd. Du sagst also Muslime haben die Brandanschläge selber gemacht. Das ist wirklich lächerlich.

Es liegt doch auf der Hand, immer wieder bekommen Muslimische Einrichtungen Drohungen, jetzt werden diese Drohungen in Taten umgesetzt. Und du willst es nicht wahrnehmen. Es wurden in diesem Land auch Häuser von Migranten(muslimische) in Brand gesetz und Menschen wurden dabei getötet.
Wenn diese Anschläge weiter ignoriert werden könnte viel schlimmeres passieren. Die antimuslimischhe Aussagen bzw. Hetze gegen mosleme spaltet die Bevölkerung , und Hass entsteht. Da sollte man sich nicht wundern dass islamische Einrichtungen in Brand gesetzt werden. Danach auch noch zu Behaupten mosleme haben das selber gemacht ist echt Absurd.


Ich würde gerne mal wissen was du gemacht oder der Regierung geschrieben hast als vor Jahren in Istanbul ein Sinagog in Brand gesetzt worden ist und zig-Menschen dabei ums Leben gekommen sind.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Ich würde gerne mal wissen was du gemacht oder der Regierung geschrieben hast als vor Jahren in Istanbul ein Sinagog in Brand gesetzt worden ist und zig-Menschen dabei ums Leben gekommen sind.

Denkst du etwa ich würde diesen Verhalten nicht veurteilen?

Ich möchte darauf hinweisen, dass Islamfeindlichkeit in Deutschland und auch in Europa weiterhin steigt, in diesem Zusammenhang ist es kein Wunder dass Angriffe auf Islamische Einrichtungen statt finden. Aber einige wollen dies wohl nicht wahrnehmen.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

@ kilicaslan

Absurd finde ich viel mehr das Deutsche hier wie selbstverständlich vorverurteilt und an den Pranger gestellt werden.

Ich wollte mit meinem Beispiel nur deutlich machen das es hier zulande mehrere Gruppen gibt die ein Interesse daran haben Anschläge auf islamische Einrichtungen zu verüben, und das müssen nicht zwangsläufig Deutsche sein.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Danke Ingo!
Man kann es auch so sehen:

Zitat aus dem Artikel:
"Während die Fahndung nach den Tätern noch läuft, stehen für den Grünen-Politiker Volker Beck die politischen Verantwortlichen bereits fest: Er gab Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und CSU-Chef Horst Seehofer eine indirekte Mitschuld für die Anschläge. Sie hätten in Reden Migranten pauschal "im Zusammenhang mit Integrationsverweigerern und grundgesetzfeindlichen Islamisten erwähnt", kritisierte er"

Herr Beck hat sich voreilig aus dem Fenster gelehnt und die Debatte unnötig angeheizt. Vor kurzem gab es einen Brandanschlag im Kölner Dom:

http://www.abendblatt.de/vermischte...ann-veruebt-Brandanschlag-im-Koelner-Dom.html

Der Täter ist Ire und offensichtlich geistig verwirrt. Eine Debatte über 'Christenfeindlichkeit' fand daraufhin aber nicht statt.

Der TE verweist auf die zunehmende Islamfeindlichkeit in Europa. Diese Meinung teile ich. Beweise dafür kann man täglich finden.

Zugleich tappt er in die selbe Falle und spricht von Anschlägen auf 'islamische' Einrichtungen.

Die Anschlagsserie findet in der BRD statt. Gebäude die hier von Muslimen genutzt werden sind in erster Linie Gebäude in Deutschland und erst dann Einrichtungen irgendeiner Gruppierung.

Normalität wird erst dann eintreten wenn ganz selbstverständlich z.B. von einer deutschen Moschee die Rede ist.

Hier erwarte ich mehr Selbstbewusstsein von den hier lebenden Muslimen. 8)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Ein echter Moslem kann kein Terrorist sein. Musst nicht alles glauben, was auf Etiketten steht. Wo "islamistischer Terror" draufsteht ist absolut kein Islam drin.

Ich glaube schon dass sich die meisten Selbstmordattentäter für gute Muslime halten und von ihren Anstiftern in dieser Haltung bestätigt werden. Wo du deine Gewissheit hernimmst, das möchte ich echt mal wissen. Wahrscheinlich schlägt ein Muslim auch nie seine Frau oder seine Kinder.
 

fritztotila

Active Member
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Also das finde ich jetzt Absurd. Du sagst also Muslime haben die Brandanschläge selber gemacht. Das ist wirklich lächerlich.
ja, es scheint absurd, jedoch gibt es ja auch vergleichbare Thesen, dass der amerikanische Geheimdienst das world trade center gesprengt hat.... theoretisch ist sowas denkbar, allerdings echt absurd...
Haben nicht auch Schwarze Martin Luther King ermordet..... weil er ihnen zu moderat war ?
So gesehen könnten auch extremistische Moslems (die eigentlich keine Moslems wären, weil Islam die Religion des Friedens ist) so etwas tun, um ihre schlafenden Brüder aufzuwecken.
Ich glaube das nicht und hoffe, die Täter werden überführt werden.
Es liegt doch auf der Hand, immer wieder bekommen Muslimische Einrichtungen Drohungen, jetzt werden diese Drohungen in Taten umgesetzt. Und du willst es nicht wahrnehmen. Es wurden in diesem Land auch Häuser von Migranten(muslimische) in Brand gesetz und Menschen wurden dabei getötet.
Wenn diese Anschläge weiter ignoriert werden könnte viel schlimmeres passieren. Die antimuslimischhe Aussagen bzw. Hetze gegen mosleme spaltet die Bevölkerung , und Hass entsteht. Da sollte man sich nicht wundern dass islamische Einrichtungen in Brand gesetzt werden. Danach auch noch zu Behaupten mosleme haben das selber gemacht ist echt Absurd.

Naja, ignoriert wird das ja nicht. Ich stimmer dir zu, dass es eine anti-muslimische Hetze in Deutschland gibt
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Herr Beck hat sich voreilig aus dem Fenster gelehnt und die Debatte unnötig angeheizt. Vor kurzem gab es einen Brandanschlag im Kölner Dom:


Der Täter ist Ire und offensichtlich geistig verwirrt. Eine Debatte über 'Christenfeindlichkeit' fand daraufhin aber nicht statt. )

Das ist etwas ganz anderes, wenn ein einmaliger Anschlag von einem Kranken verübt wird. Aber keiner wird glauben, dass diese Anschlagserie von Einzelnen, psychisch Gestörten stammte. Das hatte Methode und ist politisch motiviert. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob diese Menschen geistig gesund sind. Für mich haben sie einen ziemlichen Dachschaden. Aber das entschuldigt natürlich nicht ihre Handlungsweise.
Und Christenfeindlichkeit hier im eigenen Land, wird sich wohl keiner öffentlich erlauben. Da wäre die Gesellschaft aber mehr als erbost.


Der TE verweist auf die zunehmende Islamfeindlichkeit in Europa. Diese Meinung teile ich. Beweise dafür kann man täglich finden.

Zugleich tappt er in die selbe Falle und spricht von Anschlägen auf 'islamische' Einrichtungen.

Die Anschlagsserie findet in der BRD statt. Gebäude die hier von Muslimen genutzt werden sind in erster Linie Gebäude in Deutschland und erst dann Einrichtungen irgendeiner Gruppierung.

Normalität wird erst dann eintreten wenn ganz selbstverständlich z.B. von einer deutschen Moschee die Rede ist. Hier erwarte ich mehr Selbstbewusstsein von den hier lebenden Muslimen. 8)

Ich teile deine Sichtweise und bin auch dafür, dass man nicht von ausländischen Einrichtungen sprechen soll. Es gibt immer mehr Muslime mit deutscher Staatsanghörigkeit. Der Islam ist ein Teil unserer deutschen Kultur geworden, egal wie einige darüber denken.

Aber dass Normalität eintritt, wenn man es als "deutsche Moschee" bezeichnet, glaube ich nicht. Es gibt in diesen Antiislam-Gruppen Anführer, die auch diese Bezeichnung ausnutzen werden, um erst recht gegen den Islam zu hetzen.

Wie heißt es so schön:

"Es kann der brävste nicht in Frieden leben, wenn es dem "bösen" Nachbarn nicht gefällt!"
 
Top