Es gauckt in Europa!

Skeptiker

Well-Known Member
Haben wir irgendwo ein Vakuum an exekutiver Macht? Ich finde nicht, dass wir einen Präsidenten brauchen, der sich mit einem anders gefärbten Parlament oder Regierungschef um Kompetenzen streitet.

Naja, wenn ich hier einige Kommentare lese, welche die große Koalition schon als Einparteiensystem betiteln, Die Linke als einzige Oppositionspartei sehen......ja, dann denke ich, es gibt ein Mangel an Checks and Balances
 
S

sommersonne

Guest
Du weißt schon, daß die Namen geschwärzt werden, damit keine Lynchjustiz geübt wird. Wenn denn Gauck seine Akten mit seiner "Macht" eingesehen hätte, wären alle Namen Weiß.
Nein das weiß ich nicht. Da könnte ich mich jetzt fragen wieso die eine Bürgerrechtlerin nach Einsicht in ihre Akten wußte das ihr eigener Ehemann Stasi-Spitzel war. Hab ein mieses Namensgedächtnis. War es Vera Lengsfeld oder Frau Wollenberger. Vielleicht weißt Du es noch.
Na gut, wird aber langsam zu viel ot.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Nein das weiß ich nicht. Da könnte ich mich jetzt fragen wieso die eine Bürgerrechtlerin nach Einsicht in ihre Akten wußte das ihr eigener Ehemann Stasi-Spitzel war. Hab ein mieses Namensgedächtnis. War es Vera Lengsfeld oder Frau Wollenberger. Vielleicht weißt Du es noch.
Na gut, wird aber langsam zu viel ot.

Auch wenn Namen geschwärzt wurden, kann man doch auch anhand der Information erkennen, wer jene geliefert haben muß.....ja, nur geliefert haben kann.
 

Lynx72

Gesperrt
Naja, wenn ich hier einige Kommentare lese, welche die große Koalition schon als Einparteiensystem betiteln, Die Linke als einzige Oppositionspartei sehen......ja, dann denke ich, es gibt ein Mangel an Checks and Balances

Erstmal ist das die Regierung, die das Volk mehrheitlich wollte und immer noch gut findet. Die Leute wollen das. Es gibt zwar ein Zuviel an Macht und eine zu schwache Opposition, aber ein starker Präsident würde daran kaum etwas ändern, denn höchstwahrscheinlich käme er aus den Reihen der Regierungsmehrheit.

Und zu der Linken als einziger Oppositionspartei, nun ja. Auf Bundesebene kann das ja sein, aber auf Länderebene gehört auch die Linkspartei zur allgemeinen Konsenssoße, siehe Brandenburg, vormals Berlin und demnächst vielleicht Thüringen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Erstmal ist das die Regierung, die das Volk mehrheitlich wollte und immer noch gut findet. Die Leute wollen das. Es gibt zwar ein Zuviel an Macht und eine zu schwache Opposition, aber ein starker Präsident würde daran kaum etwas ändern, denn höchstwahrscheinlich käme er aus den Reihen der Regierungsmehrheit.

Und zu der Linken als einziger Oppositionspartei, nun ja. Auf Bundesebene kann das ja sein, aber auf Länderebene gehört auch die Linkspartei zur allgemeinen Konsenssoße, siehe Brandenburg, vormals Berlin und demnächst vielleicht Thüringen.

Konsensoße ist Neudeutsch für Quasselbude?
 
J

Junimond

Guest
Wer weiß, wie viele unliebsame Stasi-Einträge zu seiner Person und der seiner Machtgesinnungsgenossen der eitle Herr Geck als Leiter der Gauckbehörde getilgt hat... Die Gelegenheit hätte ja günstiger kaum sein können für einen karrierebeflissenen Falschspieler wie ihn.

Naja, bleibt natürlich spekulativ.

gewagte aussage.......deren nährboden wohl eher in der persönlichen abneigung zu finden ist!
 
Top