Es gibt ihn doch, den treuen touristler

engelchen

New Member
AW: Es gibt ihn doch, den treuen touristler

Hallo liebe Leute,

nicht alle die in der Tourismbranche arbeiten sind Abzocker. Es kommt immer darauf an wie die Familiaerelage ist und was fuer eine Schulische Ausbildung der jenige hat.
Es tut mir leid sagen zu muessen, dass die meisten Abzockern aus sehr aermlichen Verhaeltnissen kommen und gerade mal die Mittlereschulen fertig haben. Es ist keine Verallgemeinerung aber leider ist es in den meisten Faellen so.
Als ich noch studiert habe, habe ich als Receptionist in einem 5 sterne Hotel gearbeitet und ich hatte viele Kollegen die diese Arbeit nur in den Sommerferien wie ich gemacht haben. Und keiner von denen waere auf die Idee gekommen irgendeine Abzocke durchzuziehen da die meisten von zu Hause aus reicher waren als die meisten Touristinnen. Und wenn man sich in der Tuerkei zu einer bestimmten Schicht gehoert ist das Thema Sex auch kein Tabu.
Ich glaube nicht dass man den Freund von der Tochter von Susiejeanne in diese Katagorie stecken kann.
Aber natuerlich sollte man sich immer sagen " Vertrauen ist gut, Kontrolle noch besser."
Find ich gut ausgedruck!

Dine

Well-Known Member

Es gibt genug solche, die nur aus Spass abzocken. Oder zumindest mit der Liebe spielen.

Ich habe auch unten gearbeitet und war schon sehr oft da... Ich hab es in allen Schichten gesehen! Jeder hatte seinen Spass...

Ausnahmen an sich kenne ich keine - nur solche, die sich im Laufe der Zeit verändert haben und die Werte anders festgelegt haben. Angefangen haben, sich eine Familie zu wünschen und Co, und langsam wirklich Gefühle für die EINE Frau entwickelt haben. Ob das nun die Freundin aus Holland oder die Türkische Ehefrau ist.

Aber grundsätzlich hat jeder, den ich unten kenne, seine Zeit im Tourismus genossen. Das heisst nicht gleich dass sie Abzocken, aber wie gesagt - seinen Spass hatte jeder.

engelchen

New Member

Ich finde auch dass man wirklich nicht gleich von Abzocke sprechen kann. Das kommt wohl eher seltener vor. Bzw auch eine Urlauberin hat nicht immer so viel Geld um das mitmachen zu können. Noch dazu die Jungen!
Ich denke auch es geht um Gefühle, aber oft eben für mehrere...

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Dine,

Spass beruht auf Gegenseitigkeit wobei man das von Abzocke nicht sagen kann.
Ich will dich zwar nicht persoenlich angreifen aber nur weil du ein paar Monate unten gearbeitet hast und auch paar Mal in der Tuerkei warst, heisst es ja nicht dass du weisst wie Leute aus welchen Schichten sich wie benehmen und Einstellung zu den Touristen haben.
Viele die zu den Reichen angehoeren wuerden weder dich noch mich anschauen, geschweige denn was mit uns anfangen.
Fuer die sind wir einfach nur arme Schlucker die auf deren Geld und Ansehen abgesehen haben.

Dine

Well-Known Member

Hallo Dine,

Ich will dich zwar nicht persoenlich angreifen aber nur weil du ein paar Monate unten gearbeitet hast und auch paar Mal in der Tuerkei warst, heisst es ja nicht dass du weisst wie Leute aus welchen Schichten sich wie benehmen und Einstellung zu den Touristen haben.
Viele die zu den Reichen angehoeren wuerden weder dich noch mich anschauen, geschweige denn was mit uns anfangen.
Fuer die sind wir einfach nur arme Schlucker die auf deren Geld und Ansehen abgesehen haben.

Ich dachte wir reden von Tourismus. :razz: Auch Studenten die in einem Hotel ihr Praktikum ablegen gönnen sich doch mal etwas. Ansonsten kenn ich leider keine reicheren Leute, die freiwillig in einem Hotel arbeiten? Natürlich; der Hotelmanager vielleicht.

Ich denke wissen tu ich das nicht, aber ich schätze es ein.

EDIT; ich stimme dir natürlich zu, dass es diese Schichtunterschiede gibt und dass es zum Beispiel in Grossstädten ganz anders ist. Aber in den Touri-Hochburgen, hmmmm...

Susiejeanne

New Member

DANKE
Du sprichst aus meiner SEELE
:lol:
Hallo Dine,

Susiejeanne

New Member

Ich verstehe, dass du so reagierst. Ich kann grad echt nur noch den Kopf schütteln darüber, wie pessimistisch einige Leute in diesem Forum wieder einmal eingestellt sind und in jeder Aussage einen Haken suchen müssen. Nein, es kann ja NIE irgendwas gut laufen, was? :roll: Man, echt...

Aber ich hoffe, dass du einige wenige von uns trotzdem weiterhin auf dem Laufenden hälst! Ich hoffe natürlich auch auf ein Happy End - und da bisher alles so super klingt, bin ich auch recht optimistisch und würde mich freuen, wenn du uns trotzdem erhalten bleibst :mrgreen:
SEHR GERN.
Danke

Kleopatra

New Member

Ich denke jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Wie alt ist deine Tochter eigentlich?

Spahi

New Member

ja. klar. leider wirst du noch viele aufsätze schreiben müssen...

ich verstehe nur nicht, warum hier? du suchst keinen rat und willst uns nur mitteilen wie toll alles läuft? ist auch okay..

leider wird es nicht von dauer sein.

p.s.: du bist ganz toll und deine tochter noch ganz toller.... congratulations!

Sag mal bin ich hier falsch irgendwie? Von einem Diskussionsforum ist man hier doch eigendlich weit entfährt. Ich empfinde es hier eher als "hach, ich erzähl mal wie mein letzer Urlaub war -tratsch".

ALso ist sie hier mit der Geschichte genau richtig.