Essener Tafel

eruvaer

Well-Known Member
Genetisch sind das Deutsche. Blutsdeutsche. Jedenfalls haben sie eine Geburtsurkunde, die das besagt.
Hm ja sorry ich gehe immer den nächsten Schritt und denke gleich an Leute, die mir begegnet sind, denen ebenfalls sowas mausgerutscht sein könnte und die sehen auch Russlanddeutsche oder andere von ehemals deutschen Gebieten nicht als Deutsche an. Verjährt wohl oder wird assimiliert...
Mag mich mit der Logik dahinter nie so recht beschäftigen, das macht nur Kopfschmerzen :(
Wobei ich wiederum besonders vielen Russlanddeutschen mit einer Affinität zu einer solchen unüberlegten Aussage begegnet bin...gab aber auch sehr viele Russlanddeutsche wo ich aufwuchs, wie ich erst im Nachhinein im Vergleich zum restlichen Deutschland festgestellt hab.

*edit:
Bin völlig OT ...
 

EnRetard

Well-Known Member
Diese Nehmergen-Debatte ist lächerlich, der Tafelleiter wollte damit nur sagen das einige Gruppen schlechte Angewohnheiten haben welche zum Problem geworden sind.
Man merkt richtig wie Einige bemühnt sind ihn falsch zu verstehen damit man sich wieder empören kann.
Da wird von einem einfachen Mann der im sozialen Brennpunkt tätig ist jede unglückliche Formulierung auf die Goldwaage gelegt, als ob er der Regierungssprecher wäre.
Da haben sie wieder einen gefunden wo sie den moralischen Bessermenschen raushängen lassen können.


.
Also was ist der verdiente SPD-Funktionär aus Essen-Karnap? Ein Dummschwätzer, der nicht weiß, was Gene sind? Nein, ein publicitygeiler Rassist, der endlich mal in die Tagesschau wollte.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Meines Wissens hat das niemand gesagt, zumindest nicht hier.
Du setzt vielleicht selbst gern Gerüchte in die Welt, wenn nicht dann kannst du das sicher belegen.
Ich zitiere:
Wird es nicht langsam Zeit das der Staat mal Verantwortung übernimmt? Wenigstens Ordnungskräfte bereit stellt, damit alle wieder etwas (wieviel auch immer) bekommen können.
Also die Idee, staatliche Ordnungskräfte einzusetzen, um den Verteilungskampf zu kontrollieren, kam nicht von mir.
Ich sprach mich ja für eine bessere Organisation im Vorfeld der Verteilung aus. Dies wurde als rosarotes Wunschdenken bezeichnet.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Also was ist der verdiente SPD-Funktionär aus Essen-Karnap? Ein Dummschwätzer, der nicht weiß, was Gene sind? Nein, ein publicitygeiler Rassist, der endlich mal in die Tagesschau wollte.
Oder Sartor schwebt sowas wie ein Reform der SPD in Richtung AfD vor. Sein Kumpel hat es ja vorgemacht und nach Austritt aus der SPD für die AFD ordentlich Stimmung gemacht und Stimmen gesammelt.
Es ist ein Trauerspiel.
 

sommersonne

Well-Known Member
Stimmt, es ist ein Trauerspiel was dem Mann alles unterstellt wird, nur damit er auch ja ein Rassist ist. Jetzt will er die SPD zur AfD umkrempeln. Das wird langsam lächerlich.
 

EnRetard

Well-Known Member
Rosarote Wolken sind schön.
Wo soll ein Spender herkommen? Wird es nicht langsam Zeit das der Staat mal Verantwortung übernimmt? Wenigstens Ordnungskräfte bereit stellt, damit alle wieder etwas (wieviel auch immer) bekommen können.
Der Staat muss Verantwortung übernehmen, indem er dafür sorgt, dass jeder Einwohner dieses Landes menschenwürdig leben kann. Die Tafeln sind Almosen, und wir sehen an dem Beispiel des kleinen dicken krakeeligen Gott-Darstellers aus Essen, dass diese Almosen nach Belieben verweigert werden können.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja, verweigert dem, der sich nicht benehmen kann.

Ich streite ja nicht ab das er die ungeschickteste "Lösung" gewählt hat, wobei ja angeblich der ganze Verein diese Möglichkeit gewählt hat, nicht er allein. Wenn dann ist allen ein Vorwurf zu machen.

Es sollte doch eine Sitzung geben, da wird man hoffentlich eine bessere Möglichkeit finden und zwar eine, die allen gerecht wird, auch den Mitarbeitern dieser Tafel.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ja, verweigert dem, der sich nicht benehmen kann.

Nein, eben nicht. Oder können sich türkische, italienische, griechische, kroatische Gastarbeiter-Omis nicht benehmen? Er hat den Pass und nicht das Benehmen als Ausschluss-Kriterium herbeigezogen. Sartor redet wie einer von Pegida oder der AfD. "Nehmer-Gen", ist deren Sprache.
Das Schlimme ist, offene, Genetik-begründete Diskriminierung ist wieder gesellschaftsfähig in Deutschland. Noch vor 5 Jahren wäre sie undenkbar gewesen.
 
Top