Essener Tafel

Msane

Well-Known Member
https://www.focus.de/politik/deutsc...er-junge-fluechtlinge-gedacht_id_8589907.html


Junge Flüchtlinge haben genug Geld, die sollten nicht sparen und es den Familien senden. Das höre ich aus Laschets Aussage heraus.


"Einzelne junge Flüchtlinge seien nach Ansicht von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet nicht auf Essensausgabe an Tafeln angewiesen..."

Die Flüchtlinge brauchen halt Geld um die Schulden bei ihren Schleppern abzubezahlen und die Familien in der Heimat wollen auch Money sehen, kann schon verstehen das die jede Möglichkeit nutzen.
Gleichzeitig ist es aber auch nachvollziehbar wenn gesagt wird das die Tafeln nicht dafür da sind, vor allem wenn die Waren knapp sind und einheimische Bedürftige weggedrängelt werden.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was ist da mit dem los? Der redet sich ja um ein Haar um Kopf und Kragen? Junge, alleinstehende Flüchtlinge brauchen die Tafel eigentlich nicht, hingegen Rentner und alleinerziehende Mütter ... ? o_O Muß ich mir Sorgen machen um meinen Ministerpräsidenten? Kifft der?
 

Msane

Well-Known Member
Die Politiker sind halt wirklichkeitsfremd, in deren Umfeld kommt Armut nicht vor die kennen die Tafel nur aus dem Fernsehen.
 
Top