Eure Erfahrungen bei der Wohnungssuche

ege35

Well-Known Member
Bei den türkischen Bauten schrillen bei mir Alarmglocken, da sie bautechnisch kaum mit der deutschen Bauweise mithalten. Was ich da so erlebt habe. Wände aus Sand. Haut man dort einen Nagel hinein, so fällt der ganze Putz ab. Heizungsrohre aus Plastik. Türen mit Scharnieren statt Zargen (an den Zargenhalterungen wurden Scharniere verschraubt). Kabel schlecht isoliert. Antennenkabel ohne Isolierung (sind zwei Drähte ohne Abschirmung) usw.. Kann natürlich nicht sagen, ob sich der Baustil über die letzten Jahre verbessert hat. Daher sind 200.000 Lira selbst für türkische Verhältnisse ein Vermögen und man sollte die Bausubstanz prüfen.

Wenn das in Candarli Neubauten sind, müssten die weitaus satabiler sein als irgendwelche in Deutschland. Ein Bekannter, der die letzten 5 Jahre an seinem Haus gebaut hat, hat darüber berichtet. Es wird jedes Detail geprüft: von jeder Stange Armierungseisen 1 m abgeschnitten und mit genommen - aus jedem Betonmischer eine Probe genommen...usw. Nach erfolgter Verarbeitung wieder geprüft...durch das Hin- und Herschicken der diversen Papiere geht eine Menge Zeit verloren.... und Geld.
Mit schnell mal Betonaufderstraßemischen ist nix mehr!
 

Leo_69

Well-Known Member
Wenn das in Candarli Neubauten sind, müssten die weitaus satabiler sein als irgendwelche in Deutschland. Ein Bekannter, der die letzten 5 Jahre an seinem Haus gebaut hat, hat darüber berichtet. Es wird jedes Detail geprüft: von jeder Stange Armierungseisen 1 m abgeschnitten und mit genommen - aus jedem Betonmischer eine Probe genommen...usw. Nach erfolgter Verarbeitung wieder geprüft...durch das Hin- und Herschicken der diversen Papiere geht eine Menge Zeit verloren.... und Geld.
Mit schnell mal Betonaufderstraßemischen ist nix mehr!

Also ein Erdbeben haben wir hinter uns und das war ja ganz schön heftig. Und zu sehen ist nix.
 

Msane

Well-Known Member
Türkische Familien sind mir bisher eigentlich immer als angenehme Nachbarn aufgefallen, es ist weder laut noch schmutzig.
Wäre ich Eigentümer würde ich jederzeit an Türken vermieten.
 
Top