Bintje

Well-Known Member
Der Postillon kleidet die Posse mal wieder in treffende Worte ... :D

Frau baut im Job nur noch Mist, weil sie hofft, dass sie dann auch einen EU-Posten bekommt

"Bislang dachte ich immer, ich müsse besonders gute Arbeit leisten, wenn ich Karriere machen will", erklärt Larissa Bensmann, während sie gerade wichtige Verträge ihres Arbeitgebers schreddert. "Aber dank der Nominierung von Ursula von der Leyen als EU-Kommissionspräsidentin weiß ich jetzt, dass ich einfach nur möglichst viel verbocken muss, um vorwärts zu kommen."
Ab sofort will sie daher nur noch grobe Fehlinvestitionen tätigen ("Ein Locher für 14.000 Euro? Klingt plausibel, schicken Sie mir 18!"), es sich mit ihren Kollegen und Untergebenen verscherzen ("Tach, ihr Inzest-Spacken!") und ohne Genehmigung der Geschäftsleitung teure Berater an Bord holen ("Das ist Manuel, der Personality-Coach meines Feng-Shui-Beraters."). (...)

https://www.der-postillon.com/2019/...jT1GNfMJGz9xdQ_3FJszneYXGnXDsfNSu40mRJlfDhnv4

.
 

EnRetard

Well-Known Member
Nachtrag: Übrigens hat Rackete nach Ansicht des Gerichts, das sie aus dem Hausarrest entließ, kein Recht gebrochen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Über die Lagarde verbreitete Merkel, sie sei ja noch lernfähig und durchaus nicht beratungsresistent o_O

Im Krisenfall ist das Wichtigste Vertrauen. Wer hat das? Merkel und Steinbrück damals: Die Spareinlagen sind sicher. Komplette Bullshiterklärung, aber hat gereicht, daß die Bürger nicht ihre Konten geräumt haben. Draghi: Ich werde alles tun, was nötig ist. Dem nimmt man das ab, aber der Lagarde traut nicht einmal unsere Kanzlerin zu, daß sie ohne Beratung überhaupt weiß, was nötig ist!?
 

EnRetard

Well-Known Member
Lagarde ist eine Politikerin, das ist der springende Punkt. Damit ist die Unabhängigkeit der Zentralbank bedroht. Sie ist ein mindestens ebenso großes Problem wie Uschi.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das Problem bei Uschi ist, daß sie kein Problem sein wird. Eine Nullbesetzung. Sie wird nicht stattfinden.

Bei Lagarde gebe ich dir Recht. Das endgültige weg von der Kohl'schen Eurokonstruktion. Zusatzproblem: Die AfD kehrt zurück zu ihrer ersten Kernkompetenz. Ein bißchen hatte man ja die Hoffnung, daß sie als Ein-Themen-Partei austrocknen könnte; zu Klima hat sie ja wirklich nur rumgestottert. Aber nein. Die von der Leyen als Statthalterin des Honecker-IM Merkel-Vermächtnis’, die Bundesrepublik zu ruinieren, und das weit über Merkels Herrschaft hinaus, damit sind die rechten Verschwörungschwurbelseiten auf lange gut geölt. Die gute deutsche DM wird dem faulen Südländer geopfert!

Größtes Magenschmerzen bereitet mir, daß Ungarn ermöglicht wurde, den Soros-Agenten Timmermanns abschießen. Ich sehe die Auseinandersetzungen mit Rechtspopulisten als das zentrale Thema Europas der nächsten Jahre. Die Brexetiers haben sich selber zerlegt, aber Orban schafft es, die Westeuropäer gegeneinander auszuspielen und ihnen auf der Nase rumzutanzen.
 
Top