Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

blackcyclist

Gesperrt
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Eine möblierte Wohnung in einer der Touristenhochburgen sollte eher nicht so billig sein. Und auch sonst ist das Leben dort eher auf Geldabzocke angelegt, als das man dort billig leben kann.

Da wirst du dir wohl eine andere Ecke in der Türkei suchen miüssen? Erzurum im Winter, das könnte vielleicht klappen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Ich stelle mir meine Zeit in der Türkei so vor:
Eine normale Wohnung, 1-2 Zimmer, natürlich jeden Tag etwas zu essen, auch mal im Restaurant oder so, Kultur sehen etc.

ist das für 1200 TL nicht möglich? ^^

NEIN!!! Absolut nicht.Die Rentner bekommen monatlich 1.100.-TL und meinen,dass sie zu den glücklichen Menschen gehören,da sie entweder ein
Haus,oder irgendewine Eigentunswohnung haben.(Wenn nicht,müssen sie
auf vieles verzichten,da sie knapp mit diesem Geld auskommen.

Unter 500.-TL bekommst du nicht mal eine 2 Zimmer- Wohnung.
Dazu kommen Nebenkosten wie,Heizung,Strom,Wasser.

Wenn du einiger Massen ''gut'' leben willst,so musst du für die Miete ab 1000.- TL bezahlen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Eine möblierte Wohnung in einer der Touristenhochburgen sollte eher nicht so billig sein. Und auch sonst ist das Leben dort eher auf Geldabzocke angelegt, als das man dort billig leben kann.

Da wirst du dir wohl eine andere Ecke in der Türkei suchen miüssen? Erzurum im Winter, das könnte vielleicht klappen.

Ich stimme dir zu,bis auf Geldabzocke.Wenn ein Vermieter für seine Wohnung 2000.-Tl verlangt,obwohl diese höchstens 1000.-TL Wert ist,so kann man nach sich erkundigen,was andere Wohnungen in der Gegend so kosten und feststellen,ob es ''ABZOCKE'' ist,oder nicht.
 

Shyness

New Member
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Wieso sagen die einen *das geht* und die anderen *das geht nicht* - welche Informationen fehlen euch noch? :) Ich will kein Luxus! Einfach normal leben! Ein ganz stink normales Leben! Und das ist in Türkei teurer als in Deutschland??? :))) In welchen Orten kann man denn günstig Leben? Für mich zählt da der Lira Preis und keine typische Touristen gegend!
 

Shyness

New Member
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

ergo: wenn es in Istanbul teuer ist, schließe ich istanbul sowieso aus!!!!!
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Wieso sagen die einen *das geht* und die anderen *das geht nicht* - welche Informationen fehlen euch noch? :) Ich will kein Luxus! Einfach normal leben! Ein ganz stink normales Leben! Und das ist in Türkei teurer als in Deutschland??? :))) In welchen Orten kann man denn günstig Leben? Für mich zählt da der Lira Preis und keine typische Touristen gegend!

Ausserhalb von Istanbul,ist es gut Möglich,dass du mit dem Geld leben kannst. Viele Rentner (ich gebe dir das Beispiel der Rentner,weil sie auch mit
1.100.- auskommen müssen) wandern aus in andere Staedte,oder Kleinstaedte. In Altınoluk ca. 6 Std.von Istanbul entfernt mit dem Auto,dort
wirst du keine grossen Probleme haben mit dieser Summe AUSZUKOMMEN.
Es ist alles billiger im Vergleich zu Istanbul.Miete,Lebensmittel,Restaurants,Cafees..einfach alles.

Auf dem Markt bekommst du Tomaten für unter 1.-TL,in Istanbul ab 3.5.-TL bis 6.-TL je nach dem wo du wohnst.
 
P

pauline09

Guest
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

Ja mehr ca.1.300.- TL:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:

Istanbul ist die teuerste Stadt in der TR. Damit kann sie nicht mal in einer Gecekondu leben.

Ja, aber wo hat sie geschrieben, dass sie nach Istanbul geht..? Schau mal:

Wo ich genau in der Türkei wohnen will, weiß ich noch nicht genau, aber im Sommer geht es erst mal nach Anlanya. Von dort aus will ich versuchen an eine günstige Wohnung zu kommen. Da ich hörte, dass man mit 1200 TL gut in der Türkei leben kann, dachte ich daran dort für ein halbes Jahr zu leben!

Ich denke, Du gehst das schon einigermaßen realistisch an, Shyness, auch wenn Du in den Touri-Hochburgen so oder so mehr zahlen wirst.

Zitat von Shyness:
Nur möchte nicht, dass man denkt ich sei reich oder sonst was bin, weil ich aus Deutschland komme. Man hört ja manchmal, dass in gewissen Ländern der Tourist ... naja... etwas mehr bezahlen muss als die einheimischen! Oder?

Du wirst lachen, teils werden auch Almanci ärger zur Kasse gebeten - eben weil ihnen der Ruf vorauseilt, sie hätten mehr Geld. Abgesehen davon dürfte man Dir (wie auch etlichen Deutschtürken) selbst bei guten Sprachkenntnissen schon von der Aussprache her anmerken, dass Du Ausländerin bist, ergo Touristin.. da brauchst Du Dich nicht zu tarnen; es fliegt eh sofort auf. ;)
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Eventuell gehe ich für 6 Monate in die Türkei... aber

J


Du wirst lachen, teils werden auch Almanci ärger zur Kasse gebeten - eben weil ihnen der Ruf vorauseilt, sie hätten mehr Geld. Abgesehen davon dürfte man Dir (wie auch etlichen Deutschtürken) selbst bei guten Sprachkenntnissen schon von der Aussprache her anmerken, dass Du Ausländerin bist, ergo Touristin.. da brauchst Du Dich nicht zu tarnen; es fliegt eh sofort auf. ;)

Laecherlich! Es gibt Supermaerkte,grosse Einkaufszentren usw.usw..da sind die Preise fix es kümmert niemanden woher man kommt.

In Touristen Gegenden wie Sultan Ahmed ,da muss ich sogar aufpassen,dass ich nicht mehr bezahle,als es Wert ist.
 
Top