familienzusammenführung

blackcyclist

Gesperrt
AW: familienzusammenführung

hahaha das war wieder klar dass dieser spruch kommt, meine familie freunde sind hier meine liebe wo ich lebe ist ja wohl allein meine sache und ich sagte schon einmal dass ich hier geboren und aufgewachsen bin und das leben hier gewohnt bin ob es euch passt oder nicht ich bin DEutsche (abgesehen von meiner Kultur und REligion) und lebe lieber in deutschland mit meinen Deutsch-Türken zusammen ;-)

Kannst du denn überhaupt ein guter Muslim sein, wenn du lieber in Kufarland lebst?
 

Yurtseven

New Member
AW: familienzusammenführung

Du wirfst uns Vorurteile vor, pflegst die deinigen aber genauso, ist dir das schon mal aufgefallen?

Wir hatten hier mal eine Userin, die von den Vorzügen als Zweitfrau ihres Mannes zu leben, schwärmte.

Und nur einen kleinen Hinweis aus eigener Erfahrung, ich würde im Leben keine Frau heiraten, mit der ich nicht vorher Sex gehabt hätte. Weil es in vielen Fällen einfach nicht passt und selbst Liebe, richtige Religion, jahrelange Enthaltsamkeit und Heirat nicht vor einer Enttäuschung schützen können, die man dann nicht mehr korrigieren kann. Ein erfülltes Sexualleben für beider Partner ist eines der wichtigsten Fundamente in einer Beziehung und wenns da knirscht, strahlt es in alle Bereiche des Lebens rein.

Wir warten gern 10 Jahre und wir würden uns trotz allem freuen, wenn du ein glückliches Leben hast, auch wenn wir jetzt unsere Bedenken äußern.

ich denke sex ist nicht so schwierig dass man kein erfülltes sexualleben hat wenn man es vorher nicht oft genug ausprobiert hat...es ist etwas besonderes was man, wenn weitgehenst möglich, nur einer einzigen person schenkt und vorher nicht rumprobiert, also ich persönlich würde mich unwohl fühlen wenn ich verheiratet bin und dann auf der strasse den und den sehen würde und wüsste: mit dem bin ich schon intim geworden! Wie gesagt, da denken wir anders! Ich habe nicht gesagt dass keine enthaltsamkeit etwas schlechtes ist aber es ist nicht meine welt...
 

russini

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

Ich kenne es nicht vom hörensagen, ich kenne es von meinen deutschen Freunden, natürlich sind nicht alle so aber es ist schon so dass nicht-muslime in dem punkt lockerer sind als muslime, ich sage auch nciht gesagt dass jeder deutsche sofort beim ersten date in die kist springt aber es ist fakt dass die jungfräulichkeit bei uns eine höhere bedeutung hat! und ich sage auch nciht dass alle Muslime das einhalten, aber man soll es! Auch die Männer!
Ich habe mich in ihn verliebt während unserer Zeit als wir verlobt sind...und das hat mir ausgereicht, ich habe auch seine negativen Eigenschaften kennengelernt...

Es freut mich für dich, dass du dich in deinen "arangierten" Verlobten verliebt hast, ist doch schon mal gute Entwicklung. :)

Nur die naive Nummer mit der Jungfräulichkeit kauf ich niemanden ab, den dazu kenne ich mehr als genügend persönliche Fälle (in D und auch aus Ostanatolien), wo eben nur auf Jungfräulichkeit von Vorne geachtet wird, aber hinten frei Bahn ist. Und die Nummer ist nur noch scheinheilig. Und genau wie du sagst, die Enthaltung gilt auch normalerweise für Männer und nicht nur für Frauen.

Es ist nicht nur bei Muslimen so dass Wert auf Jungfräulichkeit gelegt wird, bei streng religiösen Christen ist es nicht anders.

Ich würde aber nie eine Katze im Sack kaufen wollen, denn gerade im Bett gibt es himmelweite Unterschiede :wink: Ich will ja einen Mann nicht nur als guten Freund haben :tongue:
 

Yurtseven

New Member
AW: familienzusammenführung

Es freut mich für dich, dass du dich in deinen "arangierten" Verlobten verliebt hast, ist doch schon mal gute Entwicklung. :)

Nur die naive Nummer mit der Jungfräulichkeit kauf ich niemanden ab, den dazu kenne ich mehr als genügend persönliche Fälle (in D und auch aus Ostanatolien), wo eben nur auf Jungfräulichkeit von Vorne geachtet wird, aber hinten frei Bahn ist. Und die Nummer ist nur noch scheinheilig. Und genau wie du sagst, die Enthaltung gilt auch normalerweise für Männer und nicht nur für Frauen.
:

Wieso müsst ihr immer so abwertend reden? es gibt aber auch noch genau so viele musliminnen die dieses thema sehr ernst nehmen...
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

was danach kommt steht noch in den Sternen
genau das ist bei deiner Situation auch gegeben
-----------------------------------------------------
ohhhhhhhhh egal ich gebe auf ich kann es euch nicht erklären wenn ihr bis jetzt immer noch nicht gecheckt habt wo da der unterschied und die positiven punkte sind, egal bleibt mal lieber in eurem eingeschränkten denken...

Was willst du denn,dass sie checken? Es gibt auch sehr viele Muslime,die es nicht checken/checken wollen.
Wir sollten zuerst mal diese kritisieren,ansatt uns über Non-Muslime aufzuregen.

In einem Punkt gebe ich dir Recht.Es stimmt,was du verteidigst.

Islam akzeptiert keine BEZIEHUNG (Incl.Sex) vor der Ehe.
Das gilt für beide Geschlechter.Mann&Frau.

D.h so etwas wie'' Mal sehen,ob es auch im Bett klappt,wenn nicht,versuche ich es mit jemand anders'' Solch eine Logik gibt es im Islam nicht.

Muslime sollen auf Gott vertrauen. Das wird mit dieser Ayet unterstrichen;

''Allah hat Zuneigung und Barmherzigkeit'' zwischen euch gelegt''

Es gibt viele,die ein freies Sexualleben haben und doch nicht glücklich sind,da sie den Richtigen,die Richtige dennoch nicht finden.
Von einem Bett ins andere hüpfen,mach es nicht mehr wahrscheinlicher,dass mann so mehr die Chance hat,den Menschen gut zu kennen.Nehmen wir an er ist gut im Bett,aber nach kurzer Zeit wird er
irgendwie Impotent,im Leben ist alles möglich,was dann?

Auf der anderen Seite,kann es sein,dass man Jemanden begegnet
bei dem nach kurzer Zeit schon die Chemie stimmt,Herz höher schlaegt,
dass man schon an dem Gedanken an ihn am ganzen Körper bebt.gilt für Beide.Da braucht es nicht einer langen Beziehung,mit allem drum und dran.WARUM?

Darum;Allah hat Zuneigung und Barmherzigkeit'' zwischen euch gelegt.

Ach ja,dabei wird man sich denken'' versteht man sich auch sexuell,stimmt auch da die Chemie''?? Was ist,wenns nicht klappt.

Nun ja,wenn man sich dermassen zueinander hingezogen fühlt,wenn die
nötigen Gefühle dafür da sind,warum sollte es nicht klappen?
Kann auch sehr schön sein,wenn man nur mit dem Partner Intim sein will,von dem man auch sagen kann'' er ist mein Mann'' statt''er ist''Mein
Freund und Sexuallpartner.

''Er ist mein Mann'' damit wird klar vor Augengeführt..er ist der Mann,der
mich als seine FRAU haben wollte,NUR mit mir Kinder haben will und ein Leben lang NUR mit mir leben möchte.

Mit dem religiösen Verbot will der Islam auch verhindern,dass vorallem die Frau zum Sexobjekt anderer Maenner wird.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: familienzusammenführung

Was willst du denn,dass sie checken? Es gibt auch sehr viele Muslime,die es nicht checken/checken wollen.
Wir sollten zuerst mal diese kritisieren,ansatt uns über Non-Muslime aufzuregen.

In einem Punkt gebe ich dir Recht.Es stimmt,was du verteidigst.

Islam akzeptiert keine BEZIEHUNG (Incl.Sex) vor der Ehe.
Das gilt für beide Geschlechter.Mann&Frau.

D.h so etwas wie'' Mal sehen,ob es auch im Bett klappt,wenn nicht,versuche ich es mit jemand anders'' Solch eine Logik gibt es im Islam nicht.

Muslime sollen auf Gott vertrauen. Das wird mit dieser Ayet unterstrichen;

''Allah hat Zuneigung und Barmherzigkeit'' zwischen euch gelegt''

Es gibt viele,die ein freies Sexualleben haben und doch nicht glücklich sind,da sie den Richtigen,die Richtige dennoch nicht finden.
Von einem Bett ins andere hüpfen,mach es nicht mehr wahrscheinlicher,dass mann so mehr die Chance hat,den Menschen gut zu kennen.Nehmen wir an er ist gut im Bett,aber nach kurzer Zeit wird er
irgendwie Impotent,im Leben ist alles möglich,was dann?

Auf der anderen Seite,kann es sein,dass man Jemanden begegnet
bei dem nach kurzer Zeit schon die Chemie stimmt,Herz höher schlaegt,
dass man schon an dem Gedanken an ihn am ganzen Körper bebt.gilt für Beide.Da braucht es nicht einer langen Beziehung,mit allem drum und dran.WARUM?

Darum;Allah hat Zuneigung und Barmherzigkeit'' zwischen euch gelegt.

Ach ja,dabei wird man sich denken'' versteht man sich auch sexuell,stimmt auch da die Chemie''?? Was ist,wenns nicht klappt.

Nun ja,wenn man sich dermassen zueinander hingezogen fühlt,wenn die
nötigen Gefühle dafür da sind,warum sollte es nicht klappen?
Kann auch sehr schön sein,wenn man nur mit dem Partner Intim sein will,von dem man auch sagen kann'' er ist mein Mann'' statt''er ist''Mein
Freund und Sexuallpartner.

''Er ist mein Mann'' damit wird klar vor Augengeführt..er ist der Mann,der
mich als seine FRAU haben wollte,NUR mit mir Kinder haben will und ein Leben lang NUR mit mir leben möchte.

Mit dem religiösen Verbot will der Islam auch verhindern,dass vorallem die Frau zum Sexopjekt anderer Maenner wird.

Das ist jetzt ungefähr dasselbe, was wohl der Papst zum Thema sagen würde, nur ist der 80 Jahre alt und genauso ein Theoretiker auf dem Gebiet wie du.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

Das ist die religiöse Sicht.
Ob Mann/Frau sich daran haelt,das ist Jedem selbst überlassen.

Es gibt keinen Zwang im Glauben.

Es gibt auch Menschen,die solch eine Einstellung haben,auch wenn sie keine Muslime sind.
 

Shalima

Well-Known Member
AW: familienzusammenführung

In einem Punkt gebe ich dir Recht.Es stimmt,was du verteidigst.

Islam akzeptiert keine BEZIEHUNG (Incl.Sex) vor der Ehe.
Das gilt für beide Geschlechter.Mann&Frau.

D.h so etwas wie'' Mal sehen,ob es auch im Bett klappt,wenn nicht,versuche ich es mit jemand anders'' Solch eine Logik gibt es im Islam nicht.

das ist nicht nur im islam so, sondern auch bei den katholiken, nur halten sich die wenigsten dran.
 
Top