Fetthullah Gülen und seine Bewegung

univers

Well-Known Member
Manitou möge mich Lügen strafen, wenn ich behaupte, dass die hiesigen Medien ausnahmslos Gülen verteufeln, wobei manche gar den Zuschauer einstimmen "auf dieses Pack zu spucken", angesagt durch eine marktschreierische Stimme, dass es einen auf den Fernsehsessel drückt.
Die sogenannten "besonnen" TV-Kanäle, wobei mMn zwei davon gibt (CNN-Türk und IMC), also CNN-Türk bringt es nun serienmäßig, was es an sich hat mit dem Gülen und es sitzen nunmehr Aussteiger der Gülen-Bewegung vor der Kamera und erzählen das Innenleben dieser Bewegung,
Ich frag mich natürlich, wo waren diese Leute bis dato, hatten sie Angst vor dem 15. Juli zu plaudern, wobei zu beachten ist, dass sie sowohl Angst vor.... und auch vor......;) gehabt hätten-haben konnten.
Zuletzt, heute, erzählt einer, gar ein Professor, dass Gülen der Namensgeber jedes Neugeborenen Kindes der Mitglieder der Bewegung war/ist(?) und das diesem Kind bis zu seinem 6. Lebensjahr vom Erzhier/in ins Ohr geflüstert wurde, dass es auserwählt, sein Namensgeber Gülen wäre, es eine auserwählte Aufgabe fürs Leben hätte.

Nun stellt euch vor, wie viele solcher Bubs und Mädels unterm Volk sich befinden, da gehen mir mehrere Lichter auf, wie die täglichen Begegnungen mit sonderbaren Typen, die ihrerseits mich als Sonderbar ansahen.
Habe mich öfters gefragt, bin ich Sonderbar und wenn ja, wie?
Ich kam auf keine Antwort, fand jedoch immer lustig, argwöhnte Niemanden---nun ja, eine Vermutung.
Also ich vermutete schon die Prägung bzw. Erziehung, wie auch die Religiöse. die dem Kleinasiatischem eigen ist, aber nicht explizit dass Gülen dahinter steckte. wie sie interagierten.
So bin auch ich ein Gegner Gülens. dieser Depp, was er für hirnlose Menschen erschaffen hat...uUps, mich liest sich ja wie ein Türkisch-TV-Glotzer.

Die Moderatorin warnt gerade unseren Professor, dass er nicht "Fett-ul-Lah Hodscha" sagen darf, denn er ist ein Terrorist, by the Way, Gülen hat Abd-ul-Lah Hodscha, sorry, Öcalan als Hauptterrorist abgelöst, laut der Regierung!

Uff..ich weiß nicht so Recht, was ich in dieser Hinsicht glauben soll, es ist unbestritten, dass es eine blutige Angelegenheit war,mit offiziell 260 Menschenleben und auch will ich dem glauben, was nunmehr die ehemaligen Mitglieder dieser Bewegung nun offen kund tun, aber ich habe bis heute weder von der Regierung noch von der Opposition und auch nicht in den Medien die Frage entnehmen können, wieso?
Machtgelüste eines Predigers. wohl, wie wir sie im Orient kennen....?......

Aber gegen Eines bin ich gewiss, dass nunmehr die, nein, Die sich als lupenreine Demokraten geben...!...warum auch nicht, hat sich doch ein schwarzes Schaf finden lassen.
Und nun macht der Verstand ein Salto Mortale, hat man es gezüchtet um es zu schlachten, just zum Clinch mit der EU...und der Staaten, wozu die Reise, trotz der Verstimmung wegen dem abgeschossenem Flugzeugs, nach Moskau...und indes sterben fast jeden Tag Soldaten, Armeeangehörige bei Anschlägen der PKK.

Das Land rumort und ich persönlich kann die Ursache und folglich nicht die Auswirkungen ausmachen.
 

univers

Well-Known Member
So, nun dies;

http://www.dw.com/de/türkischer-minister-fordert-ausweisung-von-gülen-imamen/a-19484835

ist das jetzt Konta ob der "internen" Sichtweise der BRD?
Oder ist der Zeitpunkt eigentlich unglücklich ausgefallen, sozusagen ein unglückliches Zusammentreffen der Ereignisse?

Wenn da doch keine Logik dahinter steckt;
warum wurde dieses interne Auffassung der BRD-Regierung just jetzt verüffentlicht, wo die türkische REgierung den großen Sieg über die Gülenisten feiert und das Volk selbst mit Bestechung - haben 4 Tage kostenloses telenieren für Inland geschenkt bekommen und Internet und, weiß Gott, wer noch was gekriegt hat- dazu wenn auch auf Umwegen zwingt mitzufeiern?

Will die Bundesregierung Erdoğan das Fest vermasseln?
Boah, ein Wirrwarr..!
Es kann sie gar nicht ausliefern, aber ja, man will sie nur des Landes verwiesen haben und nicht die Auslieferung!
Klug, wenn es dem so vorgesehen ist.
 

alterali

Well-Known Member
So, nun dies;

http://www.dw.com/de/türkischer-minister-fordert-ausweisung-von-gülen-imamen/a-19484835

ist das jetzt Konta ob der "internen" Sichtweise der BRD?
Oder ist der Zeitpunkt eigentlich unglücklich ausgefallen, sozusagen ein unglückliches Zusammentreffen der Ereignisse?

Wenn da doch keine Logik dahinter steckt;
warum wurde dieses interne Auffassung der BRD-Regierung just jetzt verüffentlicht, wo die türkische REgierung den großen Sieg über die Gülenisten feiert und das Volk selbst mit Bestechung - haben 4 Tage kostenloses telenieren für Inland geschenkt bekommen und Internet und, weiß Gott, wer noch was gekriegt hat- dazu wenn auch auf Umwegen zwingt mitzufeiern?

Will die Bundesregierung Erdoğan das Fest vermasseln?
Boah, ein Wirrwarr..!
Es kann sie gar nicht ausliefern, aber ja, man will sie nur des Landes verwiesen haben und nicht die Auslieferung!
Klug, wenn es dem so vorgesehen ist.
Dieser EU-Minister will weder die EU noch speziell Deutschland verstehen.
Wenn er jemanden sucht soll er sich an Europol wenden.

Dem Erdogan kann keiner das Fest vermasseln!
Und die Bundesregierung geht ihm sowieso am Arsch vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

alterali

Well-Known Member
was ich nicht verstanden habe: dieses FETÖ/PYD,
Ich hab da bisher noch keine Erklärung über diese Verbindung gefunden.
 

beren

Well-Known Member
Echt, auch kostenlos telen im Inland?

Ich hatte nur kostenlose öffentliche Verkehrsmittel und kostenlose Verpflegung auf den Demokratiewachen mitbekommen.



Aber Çavuşoğlu verklagt die Bundesregierung. Bin gespannt, was daraus wird, und wer jetzt genau wen und warum und worauf verklagt.
 
Top