Fetthullah Gülen und seine Bewegung

R

Redbe

Guest
Ich kenne einen Lehrer der nach seinem erfolgreichem Studium auf einer Gülenschule unterrichtet hatte, ohne das er irgendwelche Vorurteile hatte. Er wollte seinen Beamtenstatus haben.

Die Leitung wollte jedoch im Gegenzug zu seiner Beamtung eine Verpflichtung das er langfristig für die arbeitet.
Langfristig hab ich gefragt, wie lange denn ? Er meinte so minimum 20 Jahre, die stellen sich das schon Lebenslang vor.

Als er nein sagte, waren direkt angepisst.
 

beren

Well-Known Member
Ich kenne einen Lehrer der nach seinem erfolgreichem Studium auf einer Gülenschule unterrichtet hatte, ohne das er irgendwelche Vorurteile hatte. Er wollte seinen Beamtenstatus haben.

Die Leitung wollte jedoch im Gegenzug zu seiner Beamtung eine Verpflichtung das er langfristig für die arbeitet.
Langfristig hab ich gefragt, wie lange denn ? Er meinte so minimum 20 Jahre, die stellen sich das schon Lebenslang vor.

Als er nein sagte, waren direkt angepisst.


Arbeitet er weiterhin dort?
 

Bender

Well-Known Member
Soweit ich mitbekommen habe, werden die Gülenschüler, wenn die später ne Stelle bekommen, angeblich ein Teil von ihrem monatlichem Gehalt an die Gülenbewegung/Zentrale abgeben, falls diese "Eliteschüler" quasi bestimmte Stellen in hohen Posten vermittelt bekommen, wird das wie eine Vereinbarung.

Die Ausbildung neuer Schüler ist wie eine Art Kapitalanlage für die Bewegung.

Nach ein paar Statistiken zufolge, müssten viele Schüler die Prüfungsfragen vorher gestellt bekommen haben.
Das könnte auch mit zusammenhängen.
 
R

Redbe

Guest
Wenn es stimmt, wurde er von seinen Anhängern (oder von ihm selbst) zum Mehdi erklärt.

Bedeutung von Mehdi:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mahdi

Echt ? Hatte ich mal mitbekommen auch, aber keine konkreten Quellen.
Nunja, einige Sachen die ich behaupte haben auch keine konkreten Quellen die ich vorlegen kann, wie z.B mit der Finanzierung beim Job. Daher ohne Gewähr.

Ist befremdlich wenn man mit Vermutungen irgendwelche "Gesetzmäßigkeiten" aufsetzt.
 

Leo_69

Well-Known Member
Sollten die USA Gülen tatsächlich ausliefern (um des Friedens willen mit Erdogan), dann frage ich mich, wer der nächste Sündenbock sein soll?..................Insofern wäre es für RTE ganz gut, wenn Gülen weiterhin in den USA bliebe, er wäre der ewig mächtige Gegenspieler, dessen Netzwerke man beständig ausheben müsste.

Ja sonst muessen ja wieder dei Aliens ran
 
Top