Fetthullah Gülen und seine Bewegung

beren

Well-Known Member
Jetzt verstehe ich. Du meintest Martin Luther King? Ja, das kann hinkommen.


"Die regierungsnahe US-amerikanische Zeitschrift Foreign Affairs wirft die Frage auf, ob Gülen ein muslimischer Martin Luther sei und bescheinigt ihm, auf die Reformation des Islam hinzuarbeiten. Auch in den Vereinigten Staaten wächst die Gemeinde schnell, heute betreibt sie dort gut 120 Schulen."
 
G

Gladio

Guest
Fethullah Gülen ist - mit Verlaub - ein islamistisches Arschl****. Dieses Subjekt war Jahrzehnte lang der Weggefährte von seiner Exzellenz, dem Präsidenten der türkischen Republik.
 
R

Redbe

Guest
Soweit ich mitbekommen habe, werden die Gülenschüler, wenn die später ne Stelle bekommen, angeblich ein Teil von ihrem monatlichem Gehalt an die Gülenbewegung/Zentrale abgeben, falls diese "Eliteschüler" quasi bestimmte Stellen in hohen Posten vermittelt bekommen, wird das wie eine Vereinbarung.

Die Ausbildung neuer Schüler ist wie eine Art Kapitalanlage für die Bewegung.
 

beren

Well-Known Member
Soweit ich mitbekommen habe, werden die Gülenschüler, wenn die später ne Stelle bekommen, angeblich ein Teil von ihrem monatlichem Gehalt an die Gülenbewegung/Zentrale abgeben, falls diese "Eliteschüler" quasi bestimmte Stellen in hohen Posten vermittelt bekommen, wird das wie eine Vereinbarung.

Die Ausbildung neuer Schüler ist wie eine Art Kapitalanlage für die Bewegung.


Das kann sein und ich kenne sogar einen von meinem Studium. Der hat sein Studium bezahlt bekommen und musste ständig denen irgendwelche Scheine nachweisen. Wenn ich mich nicht irre, dann arbeitet er jetzt auch für sie.
 
R

Redbe

Guest
Das kann sein und ich kenne sogar einen von meinem Studium. Der hat sein Studium bezahlt bekommen und musste ständig denen irgendwelche Scheine nachweisen. Wenn ich mich nicht irre, dann arbeitet er jetzt auch für sie.

Würde durchaus Sinn machen, dass diese Bewegung das so händelt.
Ist wie der Staat, der dadurch seine Akademiker ran holt.
Nur das die Gülenschüler/ studenten sich damit langfristig verpflichten, wie eine Anlage für die.
Ich kenne einen Lehrer, dazu gleich.
 
Top