Flüchtlingskrise

sommersonne

Well-Known Member
Was wird das hier? Neidhammelei? Oder begegnest du Geflüchteten grundsätzlich nur mit Argwohn? Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Asylberechtigte dürfen arbeiten. Sie können genügend Geld verdienen, um zu verreisen. Sie dürfen nicht in ihr Heimatland, weil dann ihre Asylanerkennung futsch ist. Ob sie nach einer Befreiung ihres Heimatlandes zurückkehren oder nicht, hängt wie bei anderen Expats auch, nicht zuletzt vom Grad des Heimwehs ab. Wenn sie sich nicht festlegen wollen, sollten sie beizeiten die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Dann sind sie unabhängig von einem möglichen Widerruf ihrer Anerkennung, sei es wegen der geänderten Lage in ihrem Heimatland oder weil sie vllt einen Nationalpass des Landes beantragt haben.
Das war es.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich muss sagen die deutlichsten Meinungen über kriminelle Flüchtlinge/Asylanten usw. habe ich bisher von Personen mit Migrationshintergrund gehört.
Die sagen direkt, rausschmeissen.
Denke mal das liegt daran das Leute mit Migrationshintergrund leichter ihre Meinung zu dem Thema kundtun können, da sie halt nicht sofort verdächtigt zu werden mit "hasste etwa was gegen Ausländer?" oder so...


.

Ne, dann kommt gleich die Keule mit "Neid".

Kann mir die Stelle mit dem Neid oder der Neidkeule Mal jemand zitieren? Hab ich da aus verstehen jemanden blockiert?!
 

EnRetard

Well-Known Member
Bei Ausländern, die was gegen Ausländer sagen, kommt nicht die Nazi-, sondern die Neidkeule. "Unsere Eltern haben den Wohlstand hart mit erarbeitet, und die machen es sich gemütlich in der sozialen Hängematte", das riecht nach Neidargumentation.

Insofern könnte sich der Verdacht aufdrängen, daß, wenn Ausländer über Ausländer herziehen - Das vielleicht einfach stimmen könnte? o_O

Was hat das mit der Staatsangehörigkeit zu tun? Ohne geschürteNeidkampagnen wären z.B. Sanktionen gegen Hartzer nicht denkbar. Man spielt schwache Gruppen gegen noch schwächere aus. Warum sollten Nichtdeutsche dagegen immun sein?
 

Taze1

Active Member
Ich muss sagen die deutlichsten Meinungen über kriminelle Flüchtlinge/Asylanten usw. habe ich bisher von Personen mit Migrationshintergrund gehört.
Die sagen direkt, rausschmeissen.
Denke mal das liegt daran das Leute mit Migrationshintergrund leichter ihre Meinung zu dem Thema kundtun können, da sie halt nicht sofort verdächtigt zu werden mit "hasste etwa was gegen Ausländer?" oder so....

Wohin rausschmeissen? Die meisten halten ihre Identität oftmals geheim etwa durch Angabe falscher Personalien.
 

Zepelin

Well-Known Member
Wenn die wenigstens Intensivtäter abschieben könnten, mit denen die Menschheit konfrontiert ist.:eek:

Aus Sicht der Intensivtäter ist Deutschlend ein Paradies.
Egal was man anstellt irgendwo her kommt Verständnis und sogar Anerkennung.
Vielleicht schaffen sie es auch in naher Zukunft den Status einer verfolgten Minderheit zu erlangen.
Oder ist es vielleicht schon so? Man könnte meinen wenn man sich manche Skandalurtele ansieht.
Aber niemand handelt angemessen in die eine oder die andere Richtung.
Man weis auch gar nicht mehr wer die wirklichen Intensivtäter sind.
Unsere Politiker,die ja von Allem nichts mitkriegen"wollen und suggerieren,alles im Griff?
Oder die Politiker die mehr mitbekommen als wirklich passiert ist und versuchen hier das meiste
Kapital für sich herauszuholen indem sie schon von einem Bürgerkieg träumen.
Eine Abschiebung bei denen ist leider auch nicht möglich.
 
Top