Flüchtlingskrise

Alubehütet

Well-Known Member
Kann ich nichts Schlimmes dran finden. Fand ich schon immer doof. Und Merkel hat mit Recht einen ganz großen Fehler genannt, daß man das nicht gekippt hat und durch eine fairere Regel schon lange vor dem Sommer 2015.

Was soll denn das, daß die Flüchtlinge in Griechenland, Italien bleiben müssen, nur ganz wenige Länder die gesamte Lust zu schultern haben? Die müssen fair verteilt werden über die gesamte EU.
 

Msane

Well-Known Member
Was soll denn das, daß die Flüchtlinge in Griechenland, Italien bleiben müssen, nur ganz wenige Länder die gesamte Lust zu schultern haben? Die müssen fair verteilt werden über die gesamte EU.

Die sogenannten "Flüchtlinge" wollen aber nicht über die gesamte EU verteilt werden, die haben klare Zielländer, quasi alle wollen ins Sozialparadies Deutschland.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die sogenannten "Flüchtlinge" wollen aber nicht über die gesamte EU verteilt werden, die haben klare Zielländer, quasi alle wollen ins Sozialparadies Deutschland.


.
Dann haben die Pech, da kommen sie zu spät. :)

Die kommen da hin, wo sie hin verlost werden. Und wenn sie hier einmal erfaßt sind, dann kennt das System sie jetzt, und schmeißt sie wieder raus. Das war bis Herbst 2016 noch anders.
 

eruvaer

Well-Known Member
Die kommen da hin, wo sie hin verlost werden.
Ich fände ja unheimlich sinnvoll, wenn berücksichtigt würde, welche Sprache sie eventuell schon beherrschen oder ob sie irgendwo in Europa migrierte Verwandte haben.
Kann irgendwie nicht sein, daß ein Flüchtling für den ein Onkel eine Stelle und Wohnraum schaffen würde, irgendwo anders im System vergammeln muss...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich fände ja unheimlich sinnvoll, wenn berücksichtigt würde, welche Sprache sie eventuell schon beherrschen oder ob sie irgendwo in Europa migrierte Verwandte haben.
Tja, das wäre dann das System für Fortgeschrittene :)

Das Problem war ja vor zwei Jahren: Wenn Du einen Achmed aus Syrien von München nach Polen schickst, dann steht der 2 Wochen später in Dortmund und ist auf einmal der Mohammed aus Libyen. Das ist, was @Msane meint.

Und der Quatsch immerhin ist vorbei.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich fände ja unheimlich sinnvoll, wenn berücksichtigt würde, welche Sprache sie eventuell schon beherrschen oder ob sie irgendwo in Europa migrierte Verwandte haben.
Kann irgendwie nicht sein, daß ein Flüchtling für den ein Onkel eine Stelle und Wohnraum schaffen würde, irgendwo anders im System vergammeln muss...
Wenn die Meisten nach D wollten und scheint ja so zu sein, dann würde ja D wieder die Meisten abbekommen wenn dein Vorschlag angenommen würde.

Mich würde ja mal interessieren wie ein Flüchtling eine Klage bis zum Internationalen Gerichtshof bringen kann. Bis dahin liegen viele Instanzen, wie soll er das bezahlen? Wer steckt dahinter und will Dublin zu Fall bringen?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn die Meisten nach D wollten und scheint ja so zu sein, dann würde ja D wieder die Meisten abbekommen wenn dein Vorschlag angenommen würde.

Mich würde ja mal interessieren wie ein Flüchtling eine Klage bis zum Internationalen Gerichtshof bringen kann. Bis dahin liegen viele Instanzen, wie soll er das bezahlen? Wer steckt dahinter und will Dublin zu Fall bringen?
George Soros!

Wir sprachen schon in einem anderem Thread über ihn ... ;)

Nein, ernsthaft, das sind – oft von ihm finanzierte – Vereine wie – in seinem Fall – PRO ASYL, die gucken sich einen aussichtsreichen Musterfall aus und bringen das dann mit guten Anwälten durch alle Instanzen. :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der wird sich sein Recht einklagen können, nach Deutschland zu kommen: Das heißt dann, daß das Dublin-Abkommen gekippt ist. Dann muß es ersetzt werden durch etwas, das dann solchen Klagen standhält.
 

sommersonne

Well-Known Member
George Soros!

Wir sprachen schon in einem anderem Thread über ihn ... ;)

Nein, ernsthaft, das sind – oft von ihm finanzierte – Vereine wie – in seinem Fall – PRO ASYL, die gucken sich einen aussichtsreichen Musterfall aus und bringen das dann mit guten Anwälten durch alle Instanzen. :)
Orban scheint ja dieser Meinung zu sein. Soros ist ein ausgewanderter Ungar, der reich geworden ist. Was hätte der für ein Interesse Dublin zu kippen.
 
Top