Flüchtlingskrise

sommersonne

Well-Known Member
"Das deutsche Mädchen". Hat sie "nur" einen deutschen Paß, oder ist sie "Biodeutsch", und was heißt eigentlich deutsch? Der Hinweis: Arieernachweis, ist ja garnicht so verkehrt.
Bei deutschen, türkischer Abstammung (Ja, verdammt nochmal werden sie jehmals als Deutsche angesehen???) , heißt es: "Mit Migrationshintergrund". Sorry, aber angekommen fühlt sich anders an.
Na machst du es dir da nicht selbst schwer? Deutsch ist deutsch, mit "nur" (wieso eigentlich) deutschem Paß ist man trotzdem deutsch.

Das "deutsch mit Migrationshintergrund" würde ich nicht nur bei Journalisten tadeln, denn das kann man auf jeden Fall weglassen ohne Schaden anzurichten. Schreiben sie es trotzdem, würde ich da eine konkrete Absicht dahinter vermuten. Aber ihr müßt euch den Schuh nicht anziehen. Die Zeitung einfach nicht mehr lesen. (Das es nervt, begreife ich aber.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das letzte Beispiel kann doch nur ein rechtes Nazi-Schmierblatt sein. So etwas kann man ja nicht mal zum Gemüse einwickeln auf dem Wochenblatt benutzen.
 

Almancali

Well-Known Member
Ist mir irgendwie ins Auge gestochen. Bin geade am Überlegen, ob dahinter eine Botschaft steckt, oder einfacher Journalismus ist.
Focus.de ist sehr auf Stimmungsmache gegen Ausländer. Selbst ich habe da eine ganze Weile gebraucht, um es zu verstehen. Im Internet kursiert auch die Information (kann aber keine Referenz liefern), dass der Focus etwas "rechts" orientiert ist.
 

Almancali

Well-Known Member
Wieso eigentlich: "Selbst ich habe da..." :D
Naja. Ich habe Focus.de ursprünglich mal als "seriöse" Informationsquelle wahrgenommen. Allerdings haben sich die negativ betitelten Artikel stark gehäuft, was erstmal noch kein Problem darstellte. Was jedoch sehr schlimm ist, sind die Kommentare der Nutzer, die dort ungefiltert und stark rassistisch, als Kommentare unzensiert bleiben...
 

EnRetard

Well-Known Member
Focus.de ist sehr auf Stimmungsmache gegen Ausländer. Selbst ich habe da eine ganze Weile gebraucht, um es zu verstehen. Im Internet kursiert auch die Information (kann aber keine Referenz liefern), dass der Focus etwas "rechts" orientiert ist.
Früher hieß es, Sex sells. Seit man wieder alles sagen darf und der Volksverhetzungsparagraph selbst dann nicht mehr richtig zieht, wenn gegen Juden gehetzt wird, kann nach Herzenslust mit Hass auf Muslime und Nichtdeutschblütige generell Reibach gemacht werden.
 

Msane

Well-Known Member
Es wird wieder mal deutlich das die deutschen Freunde offener Grenzen und der Asyl-für-Alle-Politik ein Problem damit haben wenn Ross und Reiter beim Namen genannt werden.


.
 
Top