Flüchtlingskrise

beren

Well-Known Member
Ist es wirklich das Gleiche? Ich weis du bist Juristin und hast mehr Durchblick aber moralisch gesehen kann man es meiner Meinung nach anders zu bewerten.:)
Weil in deinem Beispiel handelte es sich aber bestimmt um Verwandte oder Leute die man kennt,da ist das Risiko kalkulierbar und viel geringer auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Aber mit einsatz des eigenen sauerverdienten Geldes wildfremde Menschen in Not zu helfen die der Staat eingeladen hat ist etwas anderes.
Ich kann mich noch an die dringenden Apelle von Politikern und Personen aus dem öffentlichen Leben an die Bevölkerung erinnern,Flüchtlinge bei sich aufzunehmen. Und auch an Meldungen dass viele Akademiker.und gut ausgebildete Leute im anmarsch sind die schnell im Arbeitsmarkt vermittelt würden. Das war eine unverantwortliche Irreführung die bewusst
darauf abzielte Helfer zu mobilisieren Bürgschaften zu übernehmen.
Ich hatte vor Jahren auch schon Bürgschaften für unsere Aupairmädchen aus Bulgarien
übernommen wenn sie nach ihrer Zeit bei uns in der Familie hier in Deutschlend bleiben und studieren wollten.
Aber ich kannte sie auch und wußte worauf ich mich einlasse.


In dem Fall, um den es ging, handelte es sich um den Bruder mit Ehefrau, zumindest bei der Geschichte mit 37 Tausend Schulden, was ich zu dem Thema gelesen habe. ;)

Moment, hoffe, ich finde den Artikel wieder:

http://www.focus.de/finanzen/recht/...ranken-und-pflegeversicherung_id_7955807.html

http://www.rp-online.de/nrw/panoram...er-sozialleistungen-uebernehmen-aid-1.7254434
 

Zepelin

Well-Known Member
In dem Fall, um den es ging, handelte es sich um den Bruder mit Ehefrau, zumindest bei der Geschichte mit 37 Tausend Schulden, was ich zu dem Thema gelesen habe. ;)

Moment, hoffe, ich finde den Artikel wieder:

http://www.focus.de/finanzen/recht/...ranken-und-pflegeversicherung_id_7955807.html

http://www.rp-online.de/nrw/panoram...er-sozialleistungen-uebernehmen-aid-1.7254434

Sorry,aber in dem Artikel um den es beim mir ging handelte es sich um einen Deutschen-Türken der sich um zwei syrische Flüchtlinge kümmrte.
Dass es sich um Verwandte der Ehefrau handelte wußte ich nicht.
Dass ist dann eine doppelt gute Tat aus Liebe zu seiner Frau die Verwandtschaft durchzufüttern und sich
einen Haufen Ärger an den Hals zu schaffen.
Hoffentlich hatte er nicht noch Familiennachzug beantragt und seine Schwiegermutter steht auf der Matte;)
 

santiago

Well-Known Member
[QUOTE="
Hoffentlich hatte er nicht noch Familiennachzug beantragt und seine Schwiegermutter steht auf der Matte;)[/QUOTE]

oh Gott auch das noch - der Arme
 

Ottoman

Well-Known Member
Tödliche Messerattacke in einer Drogerie in Rheinland-Pfalz. Mutmaßlicher Täter ist ein junger Afghane. Der Tat soll ein Streit vorausgegangen sein.

Ein 15-Jähriger hat im rheinland-pfälzischen Kandel ein gleichaltriges Mädchen erstochen. Passanten überwältigten den jungen Afghanen nach der Tat am Nachmittag, die Polizei nahm ihn fest. Dem Angriff sei ein Streit zwischen den Teenagern in einem Drogeriemarkt vorausgegangen, teilten die Staatsanwaltschaft Landau und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Mittwoch mit.

Das deutsche Mädchen sei im Krankenhaus an den Verletzungen gestorben.

https://www.focus.de/panorama/welt/...sticht-maedchen-in-supermarkt_id_8126571.html


"Das deutsche Mädchen"

Ist mir irgendwie ins Auge gestochen. Bin geade am Überlegen, ob dahinter eine Botschaft steckt, oder einfacher Journalismus ist.
 

eruvaer

Well-Known Member
Bin geade am Überlegen, ob dahinter eine Botschaft steckt,
Ja.
DIE sind böse.
WIR können nichts gegen DIE tun, die in unser Land einfallen und unsere Mädchen töten.
Ob irgendwann noch bekannt wird, wie deutsch die Deutsche ist? "Biodeutsch" mit Ariernachweis der Familie, Passdeutsch mit blonden Haaren aus Weißrussland,.... Ach egal, Hauptsache der Täter war irgendwas fremdes.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wahrscheinlich können die Journalisten zur Zeit alles nur falsch machen.
Hätten sie die jeweiligen Nationalitäten nicht erwähnt, dann hätte es wieder Leserzuschriften gegeben warum denn die Nationalitäten nicht erwähnt werden, man wolle wohl die Flüchtlinge schützen und nicht zugeben das die kriminell sind.
Erwähnen sie die Nationalitäten aber, dann gibt es trotzdem Zuschriften von denen die vermuten die Flüchtlinge sollen alle über einen Kamm geschoren werden.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wahrscheinlich können die Journalisten zur Zeit alles nur falsch machen.
Hätten sie die jeweiligen Nationalitäten nicht erwähnt, dann hätte es wieder Leserzuschriften gegeben warum denn die Nationalitäten nicht erwähnt werden, man wolle wohl die Flüchtlinge schützen und nicht zugeben das die kriminell sind.
Erwähnen sie die Nationalitäten aber, dann gibt es trotzdem Zuschriften von denen die vermuten die Flüchtlinge sollen alle über einen Kamm geschoren werden.
Ich würde als Journalist ja lieber diese Beschwerden bekommen.
Auch gerne für, warum ich die grausamen Details und die Spekulationen der Beweggründe weggelassen hab...
Und Fotos vom blutverschmierten Tatort und und und
 

Ottoman

Well-Known Member
Wahrscheinlich können die Journalisten zur Zeit alles nur falsch machen.
Hätten sie die jeweiligen Nationalitäten nicht erwähnt, dann hätte es wieder Leserzuschriften gegeben warum denn die Nationalitäten nicht erwähnt werden, man wolle wohl die Flüchtlinge schützen und nicht zugeben das die kriminell sind.
Erwähnen sie die Nationalitäten aber, dann gibt es trotzdem Zuschriften von denen die vermuten die Flüchtlinge sollen alle über einen Kamm geschoren werden.

"Nicht zugeben, dass sie kriminell sind". Kriminalität ist ja nicht an eine bestimmte Nationalität gebunden.

Die Erwähnung der Nationalität des Täters ist ja nichts ungewöhnliches. "Das deutsche Mädchen" vs. Afghane finde ich auffällig.

"Das deutsche Mädchen". Hat sie "nur" einen deutschen Paß, oder ist sie "Biodeutsch", und was heißt eigentlich deutsch? Der Hinweis: Arieernachweis, ist ja garnicht so verkehrt.
Bei deutschen, türkischer Abstammung (Ja, verdammt nochmal werden sie jehmals als Deutsche angesehen???) , heißt es: "Mit Migrationshintergrund". Sorry, aber angekommen fühlt sich anders an.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich würde als Journalist ja lieber diese Beschwerden bekommen.
Auch gerne für, warum ich die grausamen Details und die Spekulationen der Beweggründe weggelassen hab...
Und Fotos vom blutverschmierten Tatort und und und
Du würdest das, dann würde aber vielleicht der Umsatz der Zeitung zurück gehen und dein Chefredakteur wäre sehr unzufrieden mit dir.
 
Top