Flüchtlingskrise

sommersonne

Well-Known Member
Doch ich finde sie kann schon etwas dafür. Sie wollte etwas gutes tun und hat vergessen ihr Wahlvolk mitzunehmen.
Die Hälfte (bitte jetzt keine genauen Zahlen verlangen) war von ihrer Aktion überrumpelt, glaubte zuerst das alles Kriegsflüchtlinge sind, die man selbstverständlich aufnehmen muß.
(Gerade die etwas Älteren aus dem Osten waren ja vom Sozialismus her noch vom Solidaritätsgedanken durchdrungen, geimpft, was weiß ich.) Die waren dann aber enttäuscht oder erstaunt das ein großer Teil gar keine Kriegsflüchtlinge waren.

Irgendwann bemerkte auch Frau Merkel das es wohl zu viel wurde. Statt aber mal zuzugeben das sie vielleicht einen Fehler gemacht hatte und es den Einheimischen und den Zuwanderern gleichermaßen schwer gemacht hatte, kam immer nur ein stures "Wir schaffen das" in Endlosschleife und Hau-Ruck Maßnahmen, die zeigten das man nun die gerufenen Flüchtlinge gerne wieder los werden möchte. Sie hat damit den Einheimischen und den Zuwanderern geschadet.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Statt aber mal zuzugeben das sie vielleicht einen Fehler gemacht hatte und es den Einheimischen und den Zuwanderern gleichermaßen schwer gemacht hatte, kam immer nur ein stures "Wir schaffen das" in Endlosschleife
....und dieses beharren auf ihrer richtigen Entscheidung imponierte mir und hat Frau Merkel in meinen Augen extrem an Ansehen gewinnen lassen (wie ihre Entscheidung zur gleichgeschlechtlichen Ehe). Sie hat Vaclav Havel zitiert als sie zu ihrer Entscheidung gefragt wurde. Dieses Zitat sagt viel aus:

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht"

https://www.derwesten.de/politik/wa...e-will-eine-umkehr-ausschloss-id11610759.html

Daraus:

"Wenn Deutschland sich abschottet, tun es die Türken auch. Und die Flüchtlinge kommen nur bis Griechenland und stürzen es ins Chaos. Haben die Europäer dafür gekämpft, dass die Griechen im Euro-Raum bleiben, um sie jetzt im Stich zu lassen? Die deutsche Verantwortung sei, ein Problem nicht „zulasten eines anderen Landes zu lösen“. Deswegen wird sie weitermachen und sich auf den Weg konzentrieren, den sie für richtig hält. Europa zusammenhalten, Humanität zeigen. Sie denkt, „dass wir das Thema gelöst kriegen“. Dafür brauche sie aber „eine bestimmte Zeit“.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wie hieß die Beraterfirma nochmal die Weise damals beim BAMF beriet McKinsey? Die auch die Bundesanstalt für Arbeit erfolgreich beriet, wie die hohe Zahl an HartzIV Klagen belegen.
Frühere Bremer Bamf-Chefin weist Vorwürfe zurück

Ob Spahn die nicht auch noch engagiert, damit es in der Pflege nur noch um Fallzahlen und Bearbeitungszeiten geht, sind ja eh alles nur Menschen und Schicksale.
 

alterali

Well-Known Member
zementierte Meinung, Bilder, Haltung vor allem, finde ich, aber soll nicht heißen, dass ich annehme dass du die gegenteilige zementierte Meinung über Fr. Merkel hättest.
Viel mehr ist auch mir aufgefallen, dass unverrückbare Haltung hier zum Schein kommt.
Shit...ich könnte jetzt ein Fürwort für Merkel mit euch teilen, aber soll nicht, selbst wenn ich behaupten würde, sie ist auch nur ein Mensch, kann Verfehlungen haben und dann würde irgendjemand herkommen und das gleiche für Maduro, Erdoğan, Kim und Jung usw. behaupten...nicht.
Aber das wisst ihr ja selbst, berfin, EnRetard und Eru.
Komisch nur, dass die Bundeskanzlerin mit ihrem "wir schaffen das "weder euch noch Msane:D gerecht werden kann- versteht ihr es?
Also bei dem wir schaffen das, da dacht ich noch, na hoffentlich. Aber das Chaos kam.
Deutschland hat versagt bis Merkel muss weg waren meine Sprüche. meines Erachtens immer zurecht.
In einem war ich bei ihr: Abschalten!

All das andere,
dass sie Obama auf den Leim gegangen ist,
dass unter ihr deutsche Truppen gen Leningrad & und Stalingrad Präsens zeigen,
dass …………………….... ich müsste jetzt doch Googlen.
All das andere wirkt weniger schwer. Sie hätte es einfach gut sein lassen sollen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Schöne Frage!
Dann frag Dich; Was hat sie Dir gebracht?
eine AfD als Oppositionsführung?
Sie hat mir als Einheimische damit nicht geschadet....sie hat Humanität gezeigt und so weiter....
Die AfD als Oppositionsführung kam durch was zustande? Sag ich dir durch die Übernahme rechter Thesen auch bei anderen Parteien und den 12% die sie gewählt haben.

Ansonsten nehme ich das Zitat von Vaclav Havel .......was oben schon steht.
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht"

Von den anderen Parteien wünsche ich mir mehr klare Aussagen gegen die Rechten und deren Niedertracht, Menschenverachtung und Inhumanität.

Inzwischen macht eine Partei die 6,2% erreichte bei der Bundestagswahl Politik auf dem Rücken der Flüchtlinge und will einen noch strikteren Polizeistaat einführen.

Wie findest du das?

Ich hoffe ich konnte dem Anspruch deiner Frage genügen?
 
Top