Flüchtlingskrise

P

Pit 63

Guest
Zum Extremismus, ganz gleich in welchem Gewand er nun daherkommt, wird ja quasi öffentlich aufgefordert.
 

alterali

Well-Known Member
natürlich verpflegen. Willst du mich jetzt in irgendeine Ecke drängen?
Ich sage, dass wir Flüchtlinge, die keine echten Flüchtlinge sind, nicht aufnehmen und unterstützen sollten.
Sorry, nein ich meinte Dich oder überhaupt jemanden persönlich.
Die Frage war rhetorisch, weil das eben eine wachsende Erscheinung ist, dass man Kinder allein in Europa absetzt. Ich hatte hier auch die Situation in Schweden reingesetzt, wo Kinder auch verschwinden.
In jedem Fall kann man sie wohl kaum zurückschicken, egal wo sie herkommen, egal ob es 'echte' Flüchtlinge sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Sorry, nein ich meinte Dich oder überhaupt jemanden persönlich.
Die Frage war rhetorisch, weil das eben eine wachsende Erscheinung ist, dass man Kinder allein in Europa absetzt. Ich hatte hier auch die Situation in Schweden reingesetzt, wo Kinder auch verschwinden.
In jedem Fall kann man sie wohl kaum zurückschicken, egal wo sie herkommen, egal ob es 'echte' Flüchtlinge sind.

Was man dagegen tun kann?

Sowas unterbindet man es unattraktiv macht Jugendliche unbegleitet nach Europa zu schicken oder sich in betrügerischer Absicht als solche auszugeben.
Beispielsweise indem man für alle Ewigkeiten untersagt jegliche Angehörigen nachzuholen, tauchen diese trotzdem unverhofft in Europa auf kommt die ganze Sippe mit Sack und Pack ganz nach oben auf die Abschiebeliste.
Denn Jugendliche unbegleitet auf die Reise zu schicken oder sich als Jugendliche auszugeben obwohl man volljährig ist, ist eine der schlimmsten Formen des Asylbetrugs und darf in keinster Weise geduldet werden.

.
 

Majnomon

Well-Known Member
Natürlich.
Hat die Merkel die Flüchtlinge in den LKW geladen?
Es war die Skrupellosigkeit und Geldgier der Schlepper.

https://www.facebook.com/ZeitimBild/videos/10153473894371878/

Warum kann ein syrischer Flüchtling nicht einfach in ein Flugzeug steigen und nach Europa fliegen? Warum muss er oder sie erst ihr Leben riskieren und Schleppern tausende von Euro bezahlen um in Sicherheit zu kommen? Das ZIB-Magazin hat recherchiert.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Hat die Merkel die Flüchtlinge in den LKW geladen?
Also hat "die Merkel" und ihre feinen Kollegen (2001 noch Kabinett Schröder) doch auch mit dafür gesorgt, dass die Flüchtlinge in diesem LKW landen, indem sie die Richtlinie 2001/51/EG in Kraft gestzt haben. Regierung Merkel hat bis heute nichts dafür getan, dass sie abgeschafft wird.

In diesem Artikel wird ganz gut erklärt, worum es geht.
http://www.n-tv.de/politik/Flucht-per-Flugzeug-waere-moeglich-article15082176.html

Eigentlich hat diese Richtlinie von 2001 das Ziel, illegale Einwanderung zu verhindern. Sie macht Fluggesellschaften dafür haftbar, wenn eine Person ohne Visum in den Schengen-Raum eindringt. Die Fluggesellschaften müssen dann die Kosten übernehmen. In der Richtlinie heißt es zwar ausdrücklich: "Die Anwendung dieser Richtlinie beeinträchtigt nicht die Verpflichtungen aus dem Genfer Abkommen." Aber die Fluggesellschaften setzen sich einem Risiko aus: Wenn sie eine Person nach Europa bringen, die keinen Anspruch auf Asyl hat, wird es teuer für sie. Mit Unterkunft, Verwaltung und Rückreise kommen mehrere Tausend Euro zusammen. Eine Regelung im deutschen Aufenthaltsgesetz sieht zudem ein "Zwangsgeld für die Beförderungsunternehmen" vor, das bei durchschnittlich 2000 Euro liegt.

...............................

mit , wie ich finde, gutem "Lösungsvorschlag":

Dabei könnte man das Risiko, das die Fluggesellschaften mit dem Transport von Flüchtlingen eingehen, verringern: Die Airlines könnten Fluggäste ohne Visum dazu verpflichten, die Kosten für ihren Rückflug zu hinterlegen, bevor sie an Bord gehen. Stellt sich heraus, dass sie keinen Anspruch auf Asyl haben, könnten die Airlines auf dieses Pfand zurückgreifen, um die Heimreise zu finanzieren.
 

naumburger

Well-Known Member
Die Frage ist was einmal aus den Flüchtlingsherkunfts -Ländern werden soll wenn die Einwohner in großer Stückzahl aus ihrer Heimat flüchten. Ich sehe im TV fast nur junge Männer die es schaffen das gelobte Europa zu entern. Junge Menschen sind doch die Zukunft eines jeden Landes.
Ich kann nur hoffen das sich bei diesen sehr vielen jungen Männern keine IS-Leute befinden.
 

alterali

Well-Known Member
Die Frage ist was einmal aus den Flüchtlingsherkunfts -Ländern werden soll wenn die Einwohner in großer Stückzahl aus ihrer Heimat flüchten. Ich sehe im TV fast nur junge Männer die es schaffen das gelobte Europa zu entern. Junge Menschen sind doch die Zukunft eines jeden Landes.
Es ist nur/aber so: viele dieser Länder haben eins im Überfluss: Jugend. Und es macht wenig Sinn, eine Oma loszuschicken. ................. (weiteres gestrichen, Schere im Kopf)

Aber die Frage ist meines Erachtens schon richtig, die besten (für Pit: die Fittesten), die, die noch ein bisschen Geld haben, vielleicht auch eine (gute) Ausbildung, die hauen ab. Abstrakt: braindrain!
In Deutschland ist das ein Argument für die Aufnahme dieser Flüchtlingen.
Im Grunde ist es wenn nicht sogar zynisch, einfach Selbstschutz.
 

alterali

Well-Known Member
Was man dagegen tun kann?

Sowas unterbindet man es unattraktiv macht Jugendliche unbegleitet nach Europa zu schicken oder sich in betrügerischer Absicht als solche auszugeben.
Beispielsweise indem man für alle Ewigkeiten untersagt jegliche Angehörigen nachzuholen, tauchen diese trotzdem unverhofft in Europa auf kommt die ganze Sippe mit Sack und Pack ganz nach oben auf die Abschiebeliste.
Denn Jugendliche unbegleitet auf die Reise zu schicken oder sich als Jugendliche auszugeben obwohl man volljährig ist, ist eine der schlimmsten Formen des Asylbetrugs und darf in keinster Weise geduldet werden.

.
Gnadenlos!
Soweit ist Europa (einige Länder schon) und speziell auch Deutschland (noch) nicht.
Ein bisschen im Scherz (schwarzer Humor!) kann man sich fragen, bei all den Grenzzäunen, wann kommen die ersten Selbstschussanlagen?

In Deutschland nimmt das skurrile Formen an: im Bayrischen Landtag beschimpft die CSU die Opposition als Populisten, weil sie gegen eine Verschärfung des Asylrechts ist. Das hat was!

Aber zurück zu den ausgesetzten Kindern (erinnert mich an Hänsel und Gretel):
Auch wenn es keinen Nachzug gibt: Obama ließ vor nicht allzu langer Zeit einen (wahrscheinlich vergeblichen) Appell los, die (mexikanischen) Eltern sollten doch ihre (fünfzigtausend) Kinder wieder nach Hause holen.
 

naumburger

Well-Known Member
Es ist nur/aber so: viele dieser Länder haben eins im Überfluss: Jugend. Und es macht wenig Sinn, eine Oma loszuschicken. ................. (weiteres gestrichen, Schere im Kopf)

Aber die Frage ist meines Erachtens schon richtig, die besten (für Pit: die Fittesten), die, die noch ein bisschen Geld haben, vielleicht auch eine (gute) Ausbildung, die hauen ab. Abstrakt: braindrain!
In Deutschland ist das ein Argument für die Aufnahme dieser Flüchtlingen.
Im Grunde ist es wenn nicht sogar zynisch, einfach Selbstschutz.

Dann muß es ja nur so wimmeln von sehr guten Fachkräften in diesen Ländern . Gerade diese Menschen sollten ihre Länder ins 21. Jahrhundert bringen. Was ist mit unseren deutschen Arbeitslosen -Fachkräften ?
 
Top