Flüchtlingskrise

Berfin1980

Well-Known Member
Habe ich schon gelesen.;)

Jetzt was trauriges, den Schreiberling kenne ich :(

Ich kenne auch den Fall eines Flüchtlings im Abschiebeknast der eine fiesen Bandscheibenvorfall hatte und laut Facharzt unbedingt operiert werden musste, man hat ihn dann lieber mit Morphium voll gepumpt, bis es publik wurde.
Inzwischen ist er operiert.

Ich könnte jetzt weiter aufzählen da schreibe ich heute Abend noch an den Beitrag.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Drei Monate noch. :rolleyes: Drei lange Monate. :mad::mad::mad:

Es wird nicht gerade gefremdelt zwischen CSU-Chef Seehofer, Salvini, dem Chef der rechtsnationalen Partei Lega, und Kickl von der FPÖ, der das gemeinsame Ziel formuliert: "Es ist in Zukunft nicht mehr möglich und es soll nicht mehr möglich sein, europäischen Boden zu betreten, wenn man kein Recht auf Schutz hat." Innerhalb der EU solle man gar keine Asylanträge mehr stellen können, dieses Ziel schwebt Kickl vor.

Seehofer stimmte seinem italienischen Kollegen Salvini ausdrücklich zu: Ohne einen wirksamen Schutz der Außengrenzen, ohne die Sammellager vor den Toren der EU, jetzt "Ausschiffungs-Zentren" genannt, werde auch die Kontrolle der sogenannten Binnenmigration nicht gelingen.

Bis Anfang August hoffe er auf eine Einigung der Minister, sagte Seehofer. Getreu dem Prinzip, erklärt er, "dass natürlich immer europäische Lösungen die beste Antwort sind, aber diese europäischen Lösungen müssen auch wirksam sein. Je weniger gemeinsam europäisch gelingt, desto wichtiger werden nationale Maßnahmen."


Tagesschau
 

alterali

Well-Known Member
Eines ist doch klar: Europa kann doch nicht die (Asyl)'Bearbeitung' irgendwohin auslagern.
Und die Zentren gehören genau nach Deutschland, dem Land, dass frohgemut gerufen hat, kommet ihr Kinderlein.
Doch die Verantwortung scheut man hierzulande.
Und man ist auch nicht bereit, Flichtlingslager, die es bereits gibt, voll und eigenständig zu finanzieren.
Aber für die Ostfront gibt es Geld, weil strump das so will.
 

Bintje

Well-Known Member
Die 21-jährige Studentin Elin Ersson aus Schweden hat gestern allein einen Abschiebeflug aus Göteborg gestoppt. Ein afghanischer Mann sollte nach Istanbul und von dort nach Kabul gebracht werden. Die junge Frau blieb einfach beharrlich im Gang der Turkish Airlines-Maschine stehen, verhinderte dadurch den Start und filmte die ganze Zeit, bis der 52-jährige Afghane den Flieger verlassen durfte. Hut ab!

Die Geschichte und ihr Video gehen gerade viral:
http://www.tagesschau.de/ausland/schwedin-stoppt-abschiebeflug-101.html


#afghanistanisnotsafe
 

EnRetard

Well-Known Member
Wenn Geflüchtete Sexualverbrechen begehen, kocht von Anklam bis Oberammergau die Volksseele über. Wenn Flüchtlinge als einzige dem schwerstverletzten Opfer eines Sexualverbrechens helfen, berichtet ein Lokalblatt auf der dritten Seite seines Lokalteils darüber.
Und man muss dem Kölner Stadtanzeiger wohl auch noch dankbar für den Zweispalter sein.
https://www.ksta.de/koeln/vergewalt...alfen-der--uebel-zugerichteten-frau--31014720
 

Almancali

Well-Known Member
Die junge Frau blieb einfach beharrlich im Gang der Turkish Airlines-Maschine stehen, verhinderte dadurch den Start und filmte die ganze Zeit, bis der 52-jährige Afghane den Flieger verlassen durfte. Hut ab!
Hut ab!

Aber!

Die junge Dame ist auf lebzeiten finanziell ruiniert... Es glaubt doch niemand, dass das einfach so abgetan ist ? Störung des Lufverkehrs und Flugbetriebs... Jetzt klatschen alle... Aber die an sie gerichtete Rechnung wird sie und ihre Familie wohl alleine tragen müssen.
 

Bintje

Well-Known Member
Hut ab!

Aber!

Die junge Dame ist auf lebzeiten finanziell ruiniert... Es glaubt doch niemand, dass das einfach so abgetan ist ? Störung des Lufverkehrs und Flugbetriebs... Jetzt klatschen alle... Aber die an sie gerichtete Rechnung (...)

... ist noch nicht aufgemacht. Wenn es so kommt, gibt es sicherlich eine Petition nebst Spendenkampagne und so weiter. To be continued.
 
Top