Flüchtlingskrise

Mendelssohn

Well-Known Member
Die YPG in Syrien hat auch so ihre Probleme. Haben unzählige IS-Terroristen in Haft und würden die gerne abschieben in ihre Herkunftsländer. Diese aber wollen sie nicht zurück. Deutschland zum Beispiel.
Dem Bericht der von dir verlinkten Berliner Morgenpost von Nov. 2018 zufolge, haben die Türken ihre Dschidahisten bisher auch nicht zurückgenommen. Jedenfalls werden sie nicht gelistet. Auch Russland, die USA, Sudan und Indonesien habe ihre Rücknahmepflicht bisher nur auf Frauen und Kinder beschränkt. Dass nicht einmal Frauen und Kinder nach Deutschland zurückgeholt werden, ist allerdings ein Armutszeugnis allererster Güte.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Na ja es soll auch Frauen geben die Kriegsverbrechen begehen, zumindest ist der Generalbundesanwalt zu dem Schluss gekommen und hat Anklage erhoben.

Anklage gegen ein mutmaßliches Mitglied der ausländischen terroristischen Vereinigung „Islamischer Staat (IS)“ wegen Mordes und der Begehung eines Kriegsverbrechens erhoben.

Die Angeschuldigte und ihr Ehemann kauften im Sommer 2015 aus einer Gruppe von Kriegsgefangenen heraus ein fünf Jahre altes Mädchen und hielten das Kind in der Folgezeit in ihrem Haushalt als Sklavin. Nachdem das Mädchen erkrankt war und sich deshalb auf einer Matratze eingenässt hatte, kettete der Ehemann der Angeschuldigten das Mädchen zur Strafe im Freien an und ließ das Kind dort bei sengender Hitze qualvoll verdursten. Die Angeschuldigte ließ ihren Ehemann gewähren und unternahm nichts zur Rettung des Mädchens.

Link


Jetzt können wir gerne weiter über Fluchtgründe diskutieren.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Na ja es soll auch Frauen geben die Kriegsverbrechen begehen, ...
Klar, gibt es auch Dschihadistinnen an der Front und nicht nur in der Nachhut und im Heimatschutz. Kein Grund, sie als gebürtige oder eingebürgerte Deutsche nicht zurückzunehmen, wenn wir unsere Gefährder und Gefähderinnen auch zurückschicken. Bei deutschen Kindern, bei denen ein Elternteil wenigstens die deutsche Staatsangehörigkeit hat bzw. die in Deutschland geboren sind, sieht die Aufnahmepflicht noch einmal ganz anders aus, auch dann, wenn sie als Kindersoldaten benutzt wurden. Im deutschen Strafvollzug gibt es das Gebot der Resozialisierung. Diese Chance sollte deutschen Gefährdern, die im Ausland verhaftet wurden, gegeben werden.
 

Bintje

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Nach wochenlanger Irrfahrt - Malta lässt 49 Migranten an Land

Die seit Tagen auf dem Mittelmeer blockierten Rettungsschiffe deutscher Hilfsorganisationen mit 49 Migranten an Bord dürfen in Malta anlegen. Die Geretteten würden anschließend auf acht EU-Mitgliedsstaaten verteilt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/sea-watch-malta-laesst-49-migranten-an-land-a-1247184.html

Endlich - !!
Das erinnert woran? Mich z. B. an "Judenschiffe", die nirgendwo landen durfen.
Es ist einfach nur widerlich, mit Menschen bis zum Verrecken Tauschhandel zu betreiben, statt sie erst einmal menschlich zu versorgen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Eine Frau informiert bei ihrer Festnahme deutsche Polizisten über ihre Schwangerschaft – auf Englisch. Die Einsatzkräfte behaupten, kein Englisch zu verstehen, und knien sich auf ihren Bauch. Wenig später verliert sie das Baby in einem Lager ohne ärztliche Betreuung.


Abschiebepraxis durch die Seehofer Fan Truppe ind Deutschland

Gut anschauen, zu einigen Sachverhalten hatte ich schon mal verlinkt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist unfaßbar. Es gibt so viele andere Leute die abgeschoben werden können, an die traut man sich nicht heran und Schwangere und Kranke sind die leichteren Opfer.
Pregnant verstehe ja sogar ich, die nur 3 Jahre mieses DDR-Schul-Englisch und selbst gelernt, hatte.
 

Bintje

Well-Known Member
Sie war im 5. Monat, die Schwangerschaft sichtbar. Desolat, völlig desolat.
Katastrophal und befremdlich finde ich auch die (bereits seit längerem geübte) Praxis, die Expertise von Krankenhausärzten durch eigens angeheuerte "Abschiebeärzte" außer Kraft zu setzen. Hier ein älterer Bericht dazu, aber was der Vertreter der Ärztekammer im oben verlinkten Bericht sagte, steht ebenfalls für sich.

http://www.fr.de/politik/abschiebea...umstrittene-hilfe-bei-abschiebungen-a-1213529

Äußere keiner mehr Kritik an Erdoğans Behörden.
Hier läuft es nicht anders, wenn's den politisch Verantwortlichen, in diesem Fall Seehofer, recht ist.
 
Top