Flüchtlingskrise

Bintje

Well-Known Member
Für mich ist offensichtlich, dass dieser Quatsch auf diese Weise ad absurdum geführt wird. Falls er es überhaupt ins StGB schafft. Und auch ohne persönliches Risiko ließen sich die Termine veröffentlichen. Anonym, von "Lieschen Müller" aus einem öffentlichen Hotspot oder anderswie verschleierter IP.

Na ja, das Entscheidende daran ist m.E. der Punkt, dass das Ministerium Helfer*innen und NGOs offensichtlich zu kriminalisieren versucht. Da möchte ich lieber nicht wissen, wer sich so was ausdenkt und welche politischen Sympathien dahinterstecken.
 

EnRetard

Well-Known Member
Es ging aber darum, als er auf dem Moskauer Flughafen im Transitbereich war. Trittin und andere forderten Asyl für ihn. Merkel & Co. haben das abgelehnt.

Asylanträge können nur auf deutschem Boden gestellt werden. Snowden ist nie nach Deutschland eingereist, weder legal noch illegal. Ein Dritter, auch wenn er Trittin oder Tritt ihn heißt, darf nicht für einen Dritten einen Asylantrag stellen. Also ist @Alubehütet s Aussage falsch. Mehr habe ich nicht gesagt.
---

Dass Merkel und Konsorten ihn partout nicht in Deutschland haben wollten, bestreite ich nicht. Sie hätten, so war der Eindruck, lieber Barack O. zuliebe, das Flugzeuz mit Evo Morales an Bord abgeschossen, als Gefahr zu laufen, Snowden lebendig im Lande zu haben.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja, Deutschland hat eine Chance vertan!

Vielleicht sollte über jeden Asylantrag im Bundestag abgestimmt werden :confused:
Asyl sollte im Zweifelsfall immer gewährt werden. Auch wenn es manche ausnutzen mögen. Jeder einzelne ehrliche Fall, dem durch geholfen wird, muss es wert sein.
Und letzten Endes haben auch die, die es nur ausnutzen offenbar nicht viele andere Möglichkeiten offen stehen, hab es also aus anderen Gründen auch nötig eine Chance zu bekommen.
 

alterali

Well-Known Member
Asyl sollte im Zweifelsfall immer gewährt werden. Auch wenn es manche ausnutzen mögen. Jeder einzelne ehrliche Fall, dem durch geholfen wird, muss es wert sein.
Und letzten Endes haben auch die, die es nur ausnutzen offenbar nicht viele andere Möglichkeiten offen stehen, hab es also aus anderen Gründen auch nötig eine Chance zu bekommen.

Oha!
Das ist verwegen!o_O
 
Top