Flüchtlingskrise

Msane

Well-Known Member
Wenn Immobilien Feuerfallen sind, müssen sie evakuiert werden. Die Bewohner werden dann woanders untergebracht. Das ist im Ruhrgebiet generell nicht schwer, weil es dort genügend Wohnraum gibt. Duisburg möchte das aber nicht. OB Sören Link will aber auf diese Weise die ethnische Zusammensetzung seiner Stadt ändern. "Ich hätte gerne das Doppelte an Syrern, wenn ich dafür ein paar Osteuropäer abgeben könnte“, ist seine berüchtigtste Aussage.

Wo willst du denn eine Ethnie unterbringen die durch ihr Sozialverhalten alle andern Menschen aus dem Quatier ekelt?
Kommen die Roma gehts im Migrantenviertel steil bergab, das steht doch sogar in deinem eigenem Link den du gepostest hast.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wo willst du denn eine Ethnie unterbringen die durch ihr Sozialverhalten alle andern Menschen aus dem Quatier ekelt?
Kommen die Roma gehts im Migrantenviertel steil bergab, das steht doch sogar in deinem eigenem Link den du gepostest hast.


.
Liegt es an "den Roma" oder an dem Umstand, dass sie aus wirtschaftlicher Not und weil bestimmte Vermieter diese ausnutzen, runtergerockte Häuser überbelegen?
 

Msane

Well-Known Member
Liegt an den Roma und niemand sonst, andere Einwanderer kommen auch klar, nur bei den Roma ist es so das die Bewohner völkerübergreifend fluchtartig das Stadtviertel verlassen wenn diese dort ankommen.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
In Leipzig geht das ganz gut mit den Roma bis jetzt. Sie haben alle normale Wohnungen. Anfangs haben sie immer olle Möbel auf die Straße gestellt, aber das hat dann schnell nachgelassen.
Ich war ja immer ganz neidisch wenn die Roma-Familie im Hof gegenüber da war (die waren oft weg) und dann im Hof gegrillt hat und gelacht und gequatscht und die Kinder gespielt haben. Hinterher war aufgeräumt und alles wieder ok. Auch die anderen Roma in den Nebenstraßen der Eisenbahnstraße sind nur gelegentlich aufgefallen durch Gestreite um irgendwelche Sachen beim einmal im Monat stattfindenden Flohmarkt.
Vielleicht liegt es auch am Herkunftsland. Sie sind zum großen Teil aus Bulgarien.
 

Alubehütet

Well-Known Member
In Leipzig geht das ganz gut mit den Roma bis jetzt. Sie haben alle normale Wohnungen. Anfangs haben sie immer olle Möbel auf die Straße gestellt, aber das hat dann schnell nachgelassen.
Ich war ja immer ganz neidisch wenn die Roma-Familie im Hof gegenüber da war (die waren oft weg) und dann im Hof gegrillt hat und gelacht und gequatscht und die Kinder gespielt haben. Hinterher war aufgeräumt und alles wieder ok. Auch die anderen Roma in den Nebenstraßen der Eisenbahnstraße sind nur gelegentlich aufgefallen durch Gestreite um irgendwelche Sachen beim einmal im Monat stattfindenden Flohmarkt.
Vielleicht liegt es auch am Herkunftsland. Sie sind zum großen Teil aus Bulgarien.
Das freut zu lesen. :) In Wuppertal haben wir mit einigen von ihnen sehr wenige, aber sehr andere Erfahrungen. Wobei wir mit vielen Roma auch gar keine Probleme haben. Einige schwer in Ordnung.
 

Bintje

Well-Known Member

Ich hab den Fall so'n bisschen verfolgt. Grote hat bisher mit dem Bamf-Präsidenten Hans-Eckhard Sommer verhandelt, will aber noch mal mit Seehofer sprechen. Der könnte durchaus eine Entscheidung zugunsten des jungen Mannes herbeiführen: https://dejure.org/gesetze/AufenthG/22.html

Ob er das tut, ist die Frage ...
 

sommersonne

Well-Known Member
Es werden doch jede Menge Afghanen nach Hause abgeschoben. Würde man jetzt eine Ausnahme machen, hätte man die anderen Afghanen auch nicht abschieben dürfen und zukünftig auch nicht. Versteht sowieso keiner wieso Afghanistan ein sicheres Land sein soll.
 
Top