Flüchtlingskrise

Alubehütet

Well-Known Member
ist der Name einer Bundesvorsitzenden der Partei DIE GRÜNEN, den @EnRetard, da sie eine Frau ist, gerne verballhornt zu „Bärziege“, wofür er dann Haue kriegt
Wikipedia: Verballhornung bezeichnet die absichtliche oder unbewusste Neubildung bekannter oder unbekannter Wörter und Redewendungen. Der Duden gibt zu verballhornen die Bedeutung „(ein Wort, einen Namen, eine Wendung o. Ä.) entstellen“ an ... „verschlimmbessern“.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@sommersonne Hier bei uns ist nicht so die Streitfrage, ob jetzt mehr Seehofer oder mehr die SPD bereit war, die Flüchtlinge aufzunehmen. Sind weniger als ein Dutzend.

Rumänien leistet eine international prinzipiell politisch wichtige Hilfe. Sie stellt sich auf Seiten der Seenotrettungs-Nothilfe in eine Koalition der Aufnahmewilligen. Und der Präsident ist bei ihnen weitaus wichtiger als bei uns; in den meisten demokratischen Ländern ist er mehr als ein Grüßaugust. (Bei uns aus historischen Gründen nicht; Hindenburg.) Und der aktuelle Präsident dort ist mit der Regierung spinnefeind und umgekehrt. @Burebista will wissen: Rumänien hat da eine Richtungsentscheidung getroffen – Wer eigentlich? Johannis? Oder die korrupte sozialdemokratische Regierung?
 

EnRetard

Well-Known Member
Das Problem ist: es gab gar keine Diskussion in den hiesigen Medien ob oder...
Muss die Aufnahme von einer einstelligen Zahl Geflüchteter in einem Land mit über 20 Millionen Einwohnern unbedingt groß und breit diskutiert werden? Und wo ich schon beim Fragen bin, wann wird endlich der Webfehler in der rumänischen Verfassung beseitigt und die Kompetenzen von Präsident und Regierung klar abgegrenzt? Seit Jahren hört man aus RO kaum etwas anderes als dass sich das jeweilige Staatsoberhaupt und die Regierung bekämpfen. Entweder exekutiver Präsident oder zeremonieller.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Muss die Aufnahme von einer einstelligen Zahl Geflüchteter in einem Land mit über 20 Millionen Einwohnern unbedingt groß und breit diskutiert werden?
Das genau war ja auch meine Frage. Aber wenn es darum geht, ganz grundsätzlich, ob man überhaupt Flüchtlinge aufnimmt, kann man das auch schon an einem einzigen diskutieren. Erst Recht, wenn demnächst eine Leitenscheidung ansteht, die hier augenscheinlich vorentschieden worden ist. Ja, Rumänien könnte zur Koalition der Seenotrettungs-Flüchtlings-Aufnahmewilligen gehören.
 

EnRetard

Well-Known Member
...was dafür spräche, dass die Premierministerin Viorica "Besenkopf" Dancila die Entscheidung getroffen hat. Sie muss sich in Brüssel und Berlin lieb Kind machen und möglichst erfolgreich von dem Dieb Dragnea ablenken.
 

sommersonne

Well-Known Member
@sommersonne Hier bei uns ist nicht so die Streitfrage, ob jetzt mehr Seehofer oder mehr die SPD bereit war, die Flüchtlinge aufzunehmen. Sind weniger als ein Dutzend.

Rumänien leistet eine international prinzipiell politisch wichtige Hilfe. Sie stellt sich auf Seiten der Seenotrettungs-Nothilfe in eine Koalition der Aufnahmewilligen. Und der Präsident ist bei ihnen weitaus wichtiger als bei uns; in den meisten demokratischen Ländern ist er mehr als ein Grüßaugust. (Bei uns aus historischen Gründen nicht; Hindenburg.) Und der aktuelle Präsident dort ist mit der Regierung spinnefeind und umgekehrt. @Burebista will wissen: Rumänien hat da eine Richtungsentscheidung getroffen – Wer eigentlich? Johannis? Oder die korrupte sozialdemokratische Regierung?
Das weiß ich doch alles schon.:rolleyes:
 

Msane

Well-Known Member
Das genau war ja auch meine Frage. Aber wenn es darum geht, ganz grundsätzlich, ob man überhaupt Flüchtlinge aufnimmt, kann man das auch schon an einem einzigen diskutieren. Erst Recht, wenn demnächst eine Leitenscheidung ansteht, die hier augenscheinlich vorentschieden worden ist. Ja, Rumänien könnte zur Koalition der Seenotrettungs-Flüchtlings-Aufnahmewilligen gehören.

Mit der Gewissheit das die Flüchtlinge nicht nach Rumänien wollen gehen sie keinerlei Risiko ein.
Die werden früher oder später nach Deutschland weiterziehen oder nach Afrika zurückkehren, schlußendlich bleibt doch wieder alles an Deutschland hängen.
Gleichzeitig kann die rum. Regierung für ihre Haltung in Berlin auf anderen Ebenen Gegenleistungen erwarten.

.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Meine Fragen, die für mich offen bleiben, habe ich zu Protokoll gegeben. @Berfin1980 muß mich nicht noch mal hauen.
smilie_wut_112.gif
D O C H
Zumal Josefa Schmid nicht zur Kommission gehörte und nach wie vor keinen Zugang zu den Akten mehr hat.

Die hat keine Zeit und sucht einen Arzt, dabei vermeldet sie sei noch unverheiratet. Hast du dich auch beworben?

Hier wurde doch mal behauptet man hat Italien alleine gelassen? Einen Batzen Geld haben sie aber schon bekommen und sie durften mehr Schulden machen.

Link
 
Top