Flüchtlingskrise

Msane

Well-Known Member
Vor 4 Jahren schrieb ich an dieser Stelle schon das die EU ihre Außengrenzen physisch sichern muss, so wie andere Länder das auch tun, und wo das wie in der Ägäis nicht geht, muss der politische Druck der EU so groß sein das es für Erdogan nachteilig ist Migranten auf die griechischen Inseln fahren zu lassen.
Da hat sich aber nichts getan, die Politiker der EU verlassen sich komplett auf den größten aller Schleuser, Schutzgeld zahlen ist für die halt bequemer.
Die übersehen dabei nur die Tatsache dass das wie bei der Mafia läuft, zahlst du einmal, zahlst du immer.
Auf eine Forderung erfolgt eine neue, wobei sie immer unverschämter werden.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Vor 4 Jahren schrieb ich an dieser Stelle schon das die EU ihre Außengrenzen physisch sichern muss, so wie andere Länder das auch tun, und wo das wie in der Ägäis nicht geht, muss der politische Druck der EU so groß sein das es für Erdogan nachteilig ist Migranten auf die griechischen Inseln fahren zu lassen.
Da hat sich aber nichts getan, die Politiker der EU verlassen sich komplett auf den größten aller Schleuser, Schutzgeld zahlen ist für die halt bequemer.
Die übersehen dabei nur die Tatsache dass das wie bei der Mafia läuft, zahlst du einmal, zahlst du immer.
Auf eine Forderung erfolgt eine neue, wobei sie immer unverschämter werden.
Erdogan ist im Schleusergeschäft tätig? Habe ich was verpasst?
Bisher dachte ich im Öl- und Waffengeschäft.
 

Msane

Well-Known Member
Erdogan ist im Schleusergeschäft tätig? Habe ich was verpasst?
Bisher dachte ich im Öl- und Waffengeschäft.

Packst du eine Person in den Kofferraum und lässt dich an der Grenze erwischen, landest du vor Gericht.
Schleust du Hunderttausende nach Europa, wirst du mit Milliardenzahlungen und Stillschweigen über die Militäroperationen in Nordsyrien belohnt um damit aufzuhören.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Der Mafia-Vergleich war schon sehr passend.
Nachdem die EU Erdogan Geld entzogen hat braucht er nun erst recht welches um seine Bürger bei der Stange halten zu können.
Manchmal bin ich wirklich froh das die Ära Merkel doch mal ein Ende findet.
 

Msane

Well-Known Member
Merkel hat Erdogan noch mehr Geld zugesagt.
Dazu kann sich Merkel finanzielle Unterstützung für "feste Unterkünfte" in dem Dschihadistennest Idlib und in der Sicherheitszone (so nennt Erdogan Afrin und die anderen besetzten Gebiete in Nordsyrien) vorstellen.
Erdogan hat von Merkel alles bekommen was er wollte, Merkel unterstützt damit jetzt die Umsiedlung der in der Türkei nicht mehr willkommenen syrischen Flüchtlinge in die nordsyrischen besetzten Gebiete.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Sie kann aber doch nur über Deutschlands Geld so frei verfügen, nicht über das der EU? So sollen wir das bezahlen oder es gab heimliche Absprachen mit der EU vorher.
Ich finde es nicht gut. Vielleicht aber der ein oder andere Syrer, der dort ein Haus bekommt. (Mal sehen wie lange das dann steht).

Merkel unterstützt damit ganz eindeutig Erdogan als Aggressor und legitimiert seinen Einmarsch in ein fremdes Land. Unfaßbar. Erdogan kommt abends vor lachen nicht in den Schlaf. Mir schwante schon nicht Gutes als sie mit einem dümmlichen Grinsen das komische Dings was sie bekam, in Empfang nahm.

Ob sie sich das überlegt hat? Mit derselben Selbstverständlichkeit könnte auch, mal gesponnen, Polen in Deutschland einrücken weil sie sich bedroht fühlen von den vielen aus Deutschland kommenden Flüchtlingen. Ist schon sehr gesponnen, aber das dürften die dann auch. Frau Merkel findet es ja legitim.
 
Top