Flüchtlingskrise

Msane

Well-Known Member
Corona kommt gerade zur rechten Zeit um den Kopf nochmal aus der Schlinge zu ziehen.

Ansonsten müsste Erdogan ja zugeben das der inszenierter Sturm auf die Grenze ein totaler Schuss in den Ofen war, und am Ende käme er auch noch in Erklärungsnot, wieso er unter falschen Angaben Migranten zur geschlossenen Grenze karrt und sie dann im Niemandsland unter Zeltplanen im Freien ausharren lässt.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ansonsten müsste Erdogan ja zugeben das der inszenierter Sturm auf die Grenze ein totaler Schuss in den Ofen war, ...
Die Inszenierung hat vor allem der EU geschadet, also der Institution, die den EuGH als oberste Instanz ins Leben gerufen hat. Es ist die gleiche Institution, die sämtliche Beitrittsverhandlungen mit der Türkei gecancelt hat wegen Menschenrechtsverletzungen im türkischen Staat.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wow. Vor einer Woche wäre das noch einen BRENNPUNKT wert gewesen.

Wie die türkische Nachrichtenagentur DHA am Mittwoch unter Berufung auf das Innenministerium meldete, schließt die Türkei ab Mitternacht (Ortszeit) ihre Landesgrenzen zu Griechenland und Bulgarien.
Dafür kriegt Erdogan die Visafreiheit und Zollunion.
https://www.faz.net/aktuell/politik...pitzen-gehen-auf-die-tuerkei-zu-16671667.html
 

Msane

Well-Known Member
Zollunion und Visafreiheit mit einer Regierung die die EU bedroht und schamlos erpresst wird es nicht geben, das wäre den EU-Bürgern nicht vermittelbar.
Es geht ja nur darum das man darüber mal wieder reden könnte.
Ich vermute dahinter ein Manöver, welches dazu dienen soll das Erdogan vor seinen Wählern gesichtswahrend aus der Sache wieder rauskommt, wenn er im Gegenzug die Show an der Grenze beendet.
Dann kann er denen wenigstens sagen, dass er eine Neuaufnahme der Gespräche rausgeholt hat.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Visafreiheit hat die Erdogan-Regierung für eine ganze Generation verkackt. Eine Bundesregierung, die das durchgehen ließe, hätte bei mir nachhaltig verkackt.
 
Top