Flüchtlingskrise

sommersonne

Well-Known Member
"... diesmal auf einer anderen Route. In Athen wächst die Angst, denn dies ist offensichtlich erst der Anfang. ..."

"...Die Epidemie ist zwar noch lange nicht vorbei, aber dennoch scheint der Innenminister seine Drohung jetzt wahrzumachen. Busse bringen die Migranten kostenlos an das Mittelmeer, damit sie von auf eine der griechischen Inseln übersetzen. Die Türkei versucht nun, auf dieser neuen Route Druck auf die Europäische Union auszuüben – ein ohnehin verantwortungsloses Vorgehen, und im Angesicht der Corona-Pandemie höchst gefährlich."...

Corona-Krise, egal Hauptsache man wird die Flüchtlinge los und kann die EU aufs Neue erpressen.
Das die Flüchtlinge nun wieder in Nußschalen über das Meer sollen und solange bis sie eine Gelegenheit dazu finden auf der Straße leben müssen auch mit Kindern ist für Erdogan kein Grund.

https://www.welt.de/politik/ausland...der-Tausende-Fluechtlinge-in-Richtung-EU.html
 

Mendelssohn

Well-Known Member
“… Ein UN-Sonderberichterstatter hat die Gewalt griechischer Behörden gegen Migranten und Asylsuchende an der Grenze zur Türkei scharf kritisiert. Griechenland müsse die Übergriffe gegen Migranten und Asylsuchende einstellen und die Menschen stattdessen schützen, erklärte der UN-Sonderberichterstatter Felipe González Morales am Montag in Genf. Das Vorgehen der Behörden habe zu körperlichen Verletzungen und Todesfällen geführt, unter den Verstorbenen sei ein Asylsuchender aus Syrien gewesen, betonte der UN-Sonderberichterstatter für die Menschenrechte von Migranten. Die Griechen fingen die Migranten und Asylsuchenden ab, setzten sie fest, entwendeten ihre Habseligkeiten und drängten sie zurück in die Türkei. Damit verstoße das EU-Mitgliedsland gegen das Verbot der Massenausweisung.

https://www.migazin.de/2020/03/24/sonderberichterstatter-un-gewalt-fluechtlinge-grenze/
Für die unverhältnismäßige Anwendung von Gewalt mit Todesfolge gegen Flüchtlinge an der griechisch-türkischen Grenze seitens des griechischen Grenzschutzes gibt es inzwischen Belege, die sich nicht so einfach wegdementieren lassen:
https://www.tagesspiegel.de/politik...llen-migranten-erschossen-haben/25815020.html
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Noch stecken sich die Flüchtlinge in ihren Unterkünften in Europa mit dem Virus an. Wenn das Virus die Kriegsregionen erreicht, wird die Seuche unregistriert wüten und möglicherweise sogar Kriege entscheiden. Corona ist ja nicht die einzige Seuche in Flüchtlingstrecks und -camps, aber womöglich die unsichtbarste.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Muß mich noch entschuldigen bei @sommersonne. Wir hatten uns hier ja mal in der Wolle, weil ich Flüchtlingsheim-Quarantänen für offensichtlich rassistisch motiviert hielt. Niemand würde eine vergleichbare „deutsche“ Wohnsiedlung unter Quarantäne stecken.

Vier bis sechs einander u.U. wildfremde Menschen teilen sich ein Zimmer, drei Zimmer haben eine Gemeinschafts-Wohnküche und ein Bad (Dusche, Waschbecken, WC): Ich dachte nicht, daß das in weiten Teilen Deutschlands immer noch Standart ist. In Wuppertal haben wir sowas seit 2016 nicht mehr.
 
Top