Flüchtlingskrise

Bintje

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Ich habe nur behauptet das es Soros nicht um das Judentum geht. Ich glaube auch nicht das Orban die Juden aus Ungarn vertreiben möchte. Dessen Abneigung bezieht sich eher auf Menschen moslemischen Glaubens.

Meine Abneigung gegen Soros bezieht sich hierauf:
Etwas anderes ist, daß er als Finanzspekulant ganze Volkswirtschaften in den Ruin oder hart am Rande davon spekuliert hat.
So etwas betrifft natürlich auch die Bürger ganz massiv und jetzt einen auf Robin Hood zu machen, nehme ich ihm einfach nicht ab.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Joko & Klaas hatten gestern wieder 15 Minuten freie Sendezeit bei ProSieben. Die haben sie genutzt.

> Der nun folgende Film zeigt die körperliche und emotionale Gewalt an den Außengrenzen Europas. <

"Bitte nicht mit Kindern anschauen!"
"Wir wollen, dass jeder weiß, welche Zustände mitten in Europa existieren."
Erst jetzt gesehen :(

Die Musik hätte nicht sein müssen, aber sehr bewegend. Guter Job Joko & Klaas.
 

Bintje

Well-Known Member
Erst jetzt gesehen :(

Die Musik hätte nicht sein müssen, aber sehr bewegend. Guter Job Joko & Klaas.

Ja, guter Job, sehr guter Job.
Die Musik ist nicht für Menschen wie Dich und mich.
Die ist für die, die sich verhärtet haben, die Unberührbaren, Ungerührten.

Ich habe es heute früh nach dem Aufstehen gesehen. Da war der Morgen schon gelaufen.
Wenn ich ein paar Jahre jünger wäre, vor allem gesünder. --

Ich kenne Menschen, die von dort kamen, die gleiche Route hinter sich hatten: zu Fuß aus Afghanistan nach Iran, Türkei, oder aus Syrien an die türkische Westküste und auf die Inseln. Von dort über Wien und München hierher.

Über eines dieser Mädchen gab es einen Bericht, genauer: eine Print-Reportage.
Eine Fotografin, die für ihre Nachrichtenagentur inzwischen in Afrika arbeitet, hat sie und ihre Familie 2015 als Schiffbrüchige in Griechenland porträtiert, wiedergetroffen in Wien und sie begleitet. Bis hierher.
Ihre damaligen Beschreibungen und Fotos: Kein Vergleich mit der jetzigen Lebensphase. Aus dem abgemagerten, klitschnassen und bei Ankunft in Griechenland verzweifelt weinenden Kind, das von Helfern durch die Brandung an Land getragen wurde, ist inzwischen eine fröhliche, temperamentvolle kleine Lady in der Vorpubertät geworden, deren gute Deutschnote ihr einen Platz an einer begehrtesten weiterführenden Schulen der Stadt verschafft hat. :)
Das liegt m.E. vor allem an einer engen Freundin von mir mit riesengroßem Herzen und sehr viel Geduld, die sie unter ihre Fittiche genommen hat und seit Jahren fördert.
Nicht, dass meine Freundin viel Zeit hätte: aber sie nimmt sie sich. Das hat Züge von Co-Kindererziehung und kann durchaus anstrengend sein, trägt aber reiche Früchte, zumal die leibliche Mutter mit ihren jüngeren Kindern weitgehend ausgelastet und mit Hausaufgabenkontrolle, Schulkontakten usw. noch oft überfordert ist.
Die Mutter arbeitet zäh an ihrer B1-Prüfung.
Der Vater hat sie hinter sich und fährt täglich Pizzen aus. Hartes Brot.

Ich bin im allgemeinen die Tante, die bei nüchternem Kram wie Anträgen, Wohnungssuche, Behördenbegleitung und ähnlichem Zeug gefragt ist. Nicht gerade mein Hobby, aber nötig. Einige brauchen viel Unterstützung, andere weniger oder nach einiger Zeit sogar keine mehr, weil sie es selbst hinkriegen, sich selbst helfen können, je nachdem. Bestenfalls bin oder werde ich unnötig und finde es super. Wir schaffen das. Was sonst? ;- )
 

EnRetard

Well-Known Member
Verstehe den Zusammenhang nicht. Die Regierungsfraktionen haben einen Antrag der Opposition mit ihrer Mehrheit abgeschmettert. Wie die AfD abgestimmt hat, interessiert niemanden.
Es war ein Antrag der Oppositionsfraktion SPD. Die Oppositionsfraktion AfD hat mit der Regierung aus Grünen und CDU gestimmt. Die AfD hat die Regierungsfraktion Grüne unterstützt und die Grünen haben gegen ihre Prinzipien abgestimmt. Also stell dich nicht dümmer als du bist.
 
Top