Fleisch & Tierische Erzeugnisse

D

Dörtmevsim

Guest
@Skeptiker, das mit dem Ei habe ich auch nicht verstanden.
Ok, das ist sehr verklärend!
Aber quatsch.
Vor allem geht es nicht ums essen, sondern uns töten, das Du ja so eklig beschrieben hast.
Schau Die ruhig mal an, wie Tiere in der Natur umkommen, da gibt es auch herzzerreißende Videos.

Ich habe nichts eklig beschrieben. Oder habe ich gesabbert, beim Schreiben? Den Akt der Gewalt hat naumburger als eklig empfunden und das hat bei mir Unmut ausgelöst. Denn wie kann man die Schlacht eklig empfinden und den Verzehr dann doch appetitlich. Auch habe ich nicht abgestritten, dass die Gesetze der Natur nicht existieren. Ja ein Löwe erlegt sein Zebra. Aber es hat eben Hunger und auch nicht unbedingt den Intellekt eines Menschen, indem er abwägen kann! Abwägen kann, ober er eine Alternative zum Zebra hat. Oder hast du etwa einen Löwen im Restaurant gesehen, der eine Menükarte aufschlägt und Kräutersalat statt Fleischwurst bestellt? Aber wenn er den Intellekt hätte, dann würde ich ihm sagen, er solle als erstes dich auf essen :p

Nachtrag: Übrigens habe ich auch mein Hund auf Vegan umgestellt ... :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Was isst denn ein veganer Hund? o_O
...ehrlich vegan sein kann man nur ohne Haustier *grins* ;)

ist immer wieder spannend zu lesen, dass das Argument für Schlachten ist "Tiere machen das doch auch"
Tiere schnuppern sich auch zur Begrüssung den Hintern - macht hier auch keiner, oder?
Tiere töten auch teils die Jungen ihrer Weibchens, wenn sie deren Vater mit größerer Brutalität abgelöst haben - macht hier hoffentlich auch keiner?

und diese Argumente mit "es gibt doch gar nicht genug zu Essen ohne Fleisch"...wisst ihr wie viel so ein Tier frisst, biss es für den Menschen essbar ist und wie viele Menschen man ernähren könnte, wenn diese zigtausende "Nutztiere" gar nicht erst extra gezüchtet würden, um sich am Abgrasen der Welt und voll-kohlenmonoxiden der Luft beteiligen würden? just think global - not von here to the supermarkt. ;) :p

*edit:
btw erklärt das "manipulative" Präsentationsvideo zu Veganismus, wie Manipulation funktioniert.
und wie diese ganz alltäglich "traditionell verwurzelt" genutzt wird, um Kuhmilchtrinken und Nutztieressen weiterhin so normal zu finden, wie Massentierhaltung und Serienschlachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dörtmevsim

Guest
Tiere schnuppern sich auch zur Begrüssung den Hintern - macht hier auch keiner, oder?

haaahaaa köstlich !!

Ich weiß nicht, wie sich das die Herrschaften es vorstellen. Das Vegan oder Vegetarier werden so einfach ist?
Ich vermisse schon die Konsistenz und Geschmack von Käse beispielsweise.
Aber es muss wirklich nicht von einer Kuh sein, die künstlich immer wieder befruchtet wird, damit sie Milch produziert. Dann entzündet sich das Euter und die Kuh total übergemolken und auch erschöpft von den vielen Geburten, die ihr die ganzen Mineralien entzogen haben. Danach werden die Kälber sofort Zwangsisoliert und z. T. vernichtet.
 
D

Dörtmevsim

Guest
Wieso esst ihr denn freiwillig kein Fleisch?
Was treibt euch denn dazu?
Ist das so´n Soya-Mafia-Ding, oder wie?

Wir sehen Tiere nicht als Pflanzen, sondern als Lebewesen. Wir sehen mit den Augen und fühlen mit dem Herzen, wenn diese eben gegen ihren Willen ermordet werden. Aber es geht nur, wenn man hinsieht. Wenn man wegschaut, ist man eben nicht in der Lage so zu denken und zu fühlen. Man muss auch bewusst hinschauen. D. h. man wird dir diese brutalen Bilder nicht serviert bekommen .... damit du eben schön fleißig Fleisch ist .... und dich schön fleißig von der Realität entfremdest ... die Umwelt verschmutzt und ... schön Fleißig krank wirst und nicht nur die Nahrungsmittelproduzenten reich machst, sondern auch die Pharmaindustrie sowie Gesundheitswesen. Nichts, was ein Veganer oder Vegetarier nicht vorher durchlebt hat. Skurril ist nur, dass wir uns für unser Mitgefühl hier auch noch rechtfertigen müssen und nahezu verhöhnt werden. Die Welt ist ver-rückt ... !
 
Top