NeoAslan+
Well-Known Member
Ist ja auch dein/euer Ding - war nur ein Gedanke aus differenzierten Gründen.
Würdest du soweit gehen zu fordern, dass nur noch vegetarische/vegane Asylbewerber in der EU/Deutschland aufgenommen werden und bleiben dürfen?
Würdest du soweit gehen zu fordern, dass nur noch vegetarische/vegane Asylbewerber in der EU/Deutschland aufgenommen werden und bleiben dürfen?
Nun hat die Industrialiserung einiges verändert und vieles kann man eventuell verbessern, Grundbedürfnisse des Menschen zu bedienen hat sicher für die Mehrheit Priorität und wenn man sich die Geschichte des 21. Jahrhunderts vor Augen führt und die einhergehenden Entbehrungen, die es auch in Deutschland für die kriegsgeschundene Bevölkerung gab, dann geht man davon aus, dass es früher andere Überlegungen gab zur Gestaltung und Umsetzung eben von Notwendigkeiten zur Bedienung dieser Bedürfnisse.@NeoAslan+ ich fordere nichts. Das ist nicht meine Aufgabe! Ich teile nur hier mein Gedankengut mit. Du kannst dich daraus bedienen oder eben nur darin eine Angriffsfläche sehen .... das bleibt jedem Leser selbst überlassen.
heisst dass du isst Fleisch, weil irgendeine Generation früher Umstände hatte in denen das Luxus/erforderlich war zum überleben?Nun hat die Industrialiserung einiges verändert und vieles kann man eventuell verbessern, Grundbedürfnisse des Menschen zu bedienen hat sicher für die Mehrheit Priorität und wenn man sich die Geschichte des 21. Jahrhunderts vor Augen führt und die einhergehenden Entbehrungen, die es auch in Deutschland für die kriegsgeschundene Bevölkerung gab, dann geht man davon aus, dass es früher andere Überlegungen gab zur Gestaltung und Umsetzung eben von Notwendigkeiten zur Bedienung dieser Bedürfnisse.
Bin ich der Meinung, dass du das Recht auf eine eigene Meinung oder persönliche Preferenzen hast? Ja. So wie jede/r.
Kannst du auf die Frage keine Antwort geben?
...erzähl bitte nochmal mehr von den Bienen & Blumenheisst dass du isst Fleisch, weil irgendeine Generation früher Umstände hatte in denen das Luxus/erforderlich war zum überleben?
das wäre in etwa so sinnig wie Medikamente gegen eine Krankheit zu nehmen, die es mal gab.
ist Fleisch ein Grundbedürfnis oder Nahrung?
es besteht weder die Notwendigkeit Fleisch zu essen, noch löst das irgendwelche Hungerprobleme - und guck dir mal so ein rohes Stück Fleisch an und dann Obst/Gemüse - was sieht eher aus, als würde es dich mit notwendigen Minearlien, Vitaminen etc versorgen?
....schon mal vom Arzt gehört: "oh sie haben xxxx, essen sie mehr Fleisch! Fleisch ist unheimlich gesund, am besten rotes!"?![]()
[...]
Im Verhältnis der Tiere zueinander gilt das Recht des Stärkeren. Im Verhältnis der Menschen zu den Tieren ebenso.
[...]
deswegen schwirrt mir immer ein Zitat eines befreundeten Tierrechtsaktivisten im Kopf herum, wo er in einem Interview gefragt wurde, warum er in einem Land, in dem es schon um die Menschenrechte so schlecht bestellt ist, sich um Tierrechte sorgt - er entgegnete:Der Mensch hat die "Menschenrechte". Tatsächlich sind auch in der modernen menschlichen Gesellschaft Macht und Gewalt immer noch prägende Einflüsse und zwar auch in der sog. ersten Welt mit steigender Tendenz.
Amen.Es ist das immer gleiche Strickmuster: Für die Öffentlichkeit wird rücksichtsloser Eigennutz tugendhaft verpackt. Menschen tötet man bspw. im Namen der Demokratie oder Menschenrechte, Tiere tötet man im Namen der natürlichen Ordnung usw...
wow, da kann selbst ich mir noch eine Scheibe von abschneiden wie sachlich und verständlich du dich immer ausdrückst....erzähl bitte nochmal mehr von den Bienen & Blumenich glaube ich habe die Geschichte als Kind falsch verstanden - und wenn du schon mal dabei bist kannst uns ja nochmal über die Fressgewohnheiten der Wespen informieren.
Und um noch mal auf deine regionalen Qualitäten/Geschichten zurückzukommen:
Wie wäre es wenn du quasi als Vertreterin der vegetarischen Vernunft-Lobby gleich daran gehst die Leute in Mesopotamien/Iran ernährungstechnisch aufzuklären und die Gefahren durch McDonald´s aufmerksam machst?
Dein Einsatz![]()
Hast du jetzt die ganze Nacht/den Morgen daran gesessen das vorzuschreiben und nur darauf gewartet, dass ich mich einlogge, um das zu posten, in der Hoffnung ich würde das auch noch lesen?!