Frauen wollen erobert werden

M

mar

Guest
AW: Frauen wollen erobert werden

Zitat von Burhan:
Ja Mar,



Erobern tut man Laender, Staedte,Festungen, etc.
Eine Frau ist nicht zum erobern da..Sie ist da um geliebt und mit ihren Kindern versorgt zu werden..



:lol: :lol: :lol: na burhan, jetzt hat die kluge krähe ja mal wieder was angerichtet!!!! jetzt werden alle selbstversorgerinnen auf die barrikaden gehen, wenn du wieder so provozierst ....du hast aber etwas vergessen ; siehe mal deine signatur! die könnte dir nach dieser aussage zum verhängnis werden...

Ein gutes Glas Wein, einen richtigen Freund, ein leckeres Essen und alle Zeit der Welt - was braucht man mehr?


du hast deine frau vergessen.... :wink:

mar
 

Burhan

<strong>TT 07 - Sieger der Herzen</strong>
AW: Frauen wollen erobert werden

Auf die Barrikaden gehen braucht niemand ;)
Nur mit empati versteht man schon was zur Aussage gebracht wurde...

Ausserdem hatte ich ein Glas Wein zu viel getrunken als ich meine Signatur setzte :lol:
 

ReginaR

New Member
AW: Frauen wollen erobert werden

was du schreibst, klingt fuer mich ein bisschen wie: er koennte mir die hand abhacken, also tu ich es lieber vorher, damit er sie mir nicht mehr abhacken kann. keine logik, die mir zusagen wuerde.

Ne, Du übertreibst. Was ich aber nicht machen werde, das ist, ihm die Hand hinhalten und das Messer gleich dazu reichen. Anouk hat es gut ausgedrückt: Wenn es mir gut geht und ich es mir endlich alleine in meinem Leben gut eingerichtet habe, dann werde ich den Teufel tun und alles für die wunderschönene Augen des Mannes wieder hinzuschmeißen.

idealvorstellung? natuerlich. aber sieh doch nun bitte endlich ein, dass jeder begriff vom menschen (von der welt?) eine idealvorstellung ist. wer hat denn bitte schoen den stein der weisen gefressen und legt fest, welche dieser vorstellungen der "wirklichkeit" naeher kommt als die andere. die mehrheit etwa?

Das tut jetzt hier nichts zur Sache, finde ich. Was ich sagen wollte ist, dass mich (und Dich) immer äußere und innere Zwänge dazu bringen werden, mich so zu verhalten, dass es auf andere (und auch auf einen selbst) nicht mehr einfach zu verstehen ist.

Regina
 

Zerd

Well-Known Member
AW: Frauen wollen erobert werden

Zitat von ReginaR:
Das tut jetzt hier nichts zur Sache, finde ich. Was ich sagen wollte ist, dass mich (und Dich) immer äußere und innere Zwänge dazu bringen werden, mich so zu verhalten, dass es auf andere (und auch auf einen selbst) nicht mehr einfach zu verstehen ist.

ach gott reginar, natuerlich tut es etwas zur sache, ob du hier eine "idealvorstellung" propagierst, in der der mensch irrationales handeln durch zwaenge begruendet und rechtfertigt, oder eine "idealvorstellung" von einem muendigen, aufgeklaerten und freien menschen, der die moeglichkeit hat, sich ueber diese Zwaenge hinwegzusetzen. wieso glaubst du, das taete nichts zur sache.
 

babe78

Active Member
AW: Frauen wollen erobert werden

Zitat von Zerd:
konkret: man muss lernen, kritische gespraeche fuehren zu koennen, die auch mal weh tun, man muss lernen, konflikten nicht immer aus dem weg zu gehen oder sie zu verdraengen, sondern sie loesen, tragen oder verarbeiten, man muss lernen, das eigenstaendige tun des gegenuebers nicht immer nur auf die eigene person zu beziehen, wie man es in der feudal-hierarchisch strukturierten gruppe gelernt hat usw. usf. natuerlich gehoert dazu auch, mit frauen oder maennern als vollwertige menschen umzugehen und nicht so, wie es eben zu hause usus war.



Da gebe ich Dir recht Zerd, Danke!
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :)
 

ReginaR

New Member
AW: Frauen wollen erobert werden

Zitat von Zerd:
ach gott reginar, natuerlich tut es etwas zur sache, ob du hier eine "idealvorstellung" propagierst, in der der mensch irrationales handeln durch zwaenge begruendet und rechtfertigt, oder eine "idealvorstellung" von einem muendigen, aufgeklaerten und freien menschen, der die moeglichkeit hat, sich ueber diese Zwaenge hinwegzusetzen. wieso glaubst du, das taete nichts zur sache.

Du hast mich missverstanden. Du hast Folgendes gesagt:

dealvorstellung? natuerlich. aber sieh doch nun bitte endlich ein, dass jeder begriff vom menschen (von der welt?) eine idealvorstellung ist. wer hat denn bitte schoen den stein der weisen gefressen und legt fest, welche dieser vorstellungen der "wirklichkeit" naeher kommt als die andere. die mehrheit etwa?

Ich wollte mich einfach nicht darüber unterhalten, dass jeder Begriff eine Idealvorstellung ist. Ich wollte mich über diesen einen konkreten Fall unterhalten: Das Verhalten, das Männer bzw. Frauen bei der Partnersuche an den Tag legen.

Regina
 

Zerd

Well-Known Member
AW: Frauen wollen erobert werden

Zitat von ReginaR:
Ich wollte mich einfach nicht darüber unterhalten, dass jeder Begriff eine Idealvorstellung ist. Ich wollte mich über diesen einen konkreten Fall unterhalten: Das Verhalten, das Männer bzw. Frauen bei der Partnersuche an den Tag legen.
tut mir leid, reginar. ich rede hier genauso ueber den konkreten fall. ich habe es schon immer nur abgelehnt, mit scheuklappen durch die welt laufen ohne auch ueber den tellerrand zu sehen. und so gehe ich auch mit den themen um, mit denen ich mich befasse. ich weigere mich, irgendeinen beliebig gesetzten rahmen zu akzeptieren, innerhalb dessen dann nur noch die folgen einer ursache zu finden sind, waehrend die eigentliche ursache aussen vor bleiben soll. wie schon an mehreren stellen zum ausdruck gebracht, mag das ein geeignetes vorgehen sein, irgendein bestimmtes ziel zu verfolgen, aber es dient nicht der diskussion des themas. wenn du hier eine ansicht oder eine massnahme vertritts, hinter der eine ganz bestimmte vorstellung steckt, dann bist du es, der diese vorstellung implizit schon in die diskussion gebracht hat. und dann kannst du dich doch nicht hinstellen und sagen: explizit moechte ich darueber aber nicht reden!
 
A

Anouk

Guest
AW: Frauen wollen erobert werden

Zitat von mar:
ich frage mich gerade innerlich ab, ob ich "gerastert" bin... [...]
man kann sich "rasterlos" besser und konstruktiver auseinandersetzen, ... ich habe da so eine these, dass wenn ich einen menschen in ein raster pressen will und dies unterschwellig oder subtil mit vorgegaukelten verbindlichkeiten bewerkstelligen könnte , dieser , wenn es bequem und genehm für ihn ist, auch gerne diesem raster entsprechen würde ... [...]ohje, ist das verständlich ? das muss sich manchmal fragen

Sehr verständlich. Und diese These von Dir teile ich in vollem Umfang.
Nur wäre es gelogen zu behaupten, ich hätte keine "Raster", keine Kriterien, nach denen ich gucke, ob jemand zu mir passt oder eventuell passen könnte. Einen ähnlichen Sinn für Humor zum Beispiel finde ich wichtig, Intelligenz, Bildung, gute Umgangsformen. Das erleichtert vieles. Gemeinsam über den gröbsten Schiet lachen, einen Konflikt im Guten beilegen und auch mal fünfe gerade sein lassen zu können: finde ich wichtig. Dass ein gewisses Maß an Unabhängigkeit und Selbständigkeit vom Anderen nicht als persönlich gemeinte Attacke oder gar Gefährdung der Beziehung aufgefasst wird: finde ich wichtig. Dass ich einfach nur ICH sein und bleiben "darf" - wie der Andere auch. Einander nicht nur zugestehen, sondern es als selbstverständlich respektieren, dass beide Partner das Recht haben, bedarfsweise eigene Wege zu gehen - und sei es, um immer wieder und umso lieber (im übertragenen Sinne) "zurückzukehren". Weil man einander liebt, miteinander befreundet ist, einander vertraut. Ganz einfach. Für mich hat Liebe nicht nur, aber auch, viel mit Freundschaft zu tun. Freunde, gute Freunde, suche ich mir doch genau so aus. Es mag arrogant klingen, aber ich behalte mir nun einmal vor, wem ich Vertrauen schenke. So ist das auch mit der Liebe. Ganz einfach. Verlieben kann man sich (zumindest theoretisch...) relativ flott. Aber was daraus wird, wenn überhaupt, steht doch meist auf einem ganz anderen Blatt. Was also spricht dagegen, die Dinge in der Frühphase einigermaßen abständig und nicht unkritisch anzugehen?
Nix, meine ich. Gar nix. Und so eine Haltung mag vielleicht auch eine ganze Menge mit subjektiven Lebensumständen zu tun haben, mag sein - aber die sind im Endeffekt das Allerwichtigste. Viel wichtiger als irgendwelche Luftschlösser oder Männer, die womöglich nicht so recht wissen, was sie wollen und wen sie tatsächlich meinen. Und wenn jemand sich deshalb, wie Burhan es so treffend beschrieb, ratzfatz umorientiert: war's halt nicht der Richtige. Das ist dann völlig okay, kein Problem. Denn meine Kriterien sind andere. Ich bin in erster Linie meinem Leben, meinem Kind und unserem gemeinsamen Wohl verpflichtet. Punkt. Und ich hoffe, zumindest der letzte Satz erklärt alles und macht's auch für weniger "pragmatisch" denkende Menschen nachvollziehbar... ;)

lg
anouk
 

ReginaR

New Member
AW: Frauen wollen erobert werden

Zitat von Anouk:
Und wenn jemand sich deshalb, wie Burhan es so treffend beschrieb, ratzfatz umorientiert: war's halt nicht der Richtige. Das ist dann völlig okay, kein Problem. Denn meine Kriterien sind andere. Ich bin in erster Linie meinem Leben, meinem Kind und unserem gemeinsamen Wohl verpflichtet. Punkt. Und ich hoffe, zumindest der letzte Satz erklärt alles und macht's auch für weniger "pragmatisch" denkende Menschen nachvollziehbar... ;)

lg
anouk

Das ist für mich auf jeden Fall sehr gut nachvollziehbar. Ich kann auch nicht so ganz verstehen, wie man darüber diskutieren möchte: Du bist so, wie Du bist, und zu Dir passt nur der, den Du Dir aussuchst. Und Deine Vorgehensweise bei der Auswahl ist ein Teil Deiner Persönlichkeit. Wem diese Vorgehensweise nicht gefällt, der passt nicht zu Dir.

Das erinnert mich ein bisschen an die Diskussionen mit den Männern in diesen Kontaktbörsen. Da hab ich angegeben, dass ich große & schlanke Männer zwischen 35 und 45 mag, und manche verstricken sich regelrecht in Diskussionen mit mir darüber, dass sie ja den Anforderungen genügen und somit Anrecht (!) auf ein Date hätten.

Regina
 
A

Anouk

Guest
AW: Frauen wollen erobert werden

Zitat von ReginaR:
Das erinnert mich ein bisschen an die Diskussionen mit den Männern in diesen Kontaktbörsen. Da hab ich angegeben, dass ich große & schlanke Männer zwischen 35 und 45 mag, und manche verstricken sich regelrecht in Diskussionen mit mir darüber, dass sie ja den Anforderungen genügen und somit Anrecht (!) auf ein Date hätten.

Großartig! :lol: Genau aus solchen und ähnlichen Gründen meide ich Kontaktbörsen wie die Pest. Die Stecknadel im Heuhaufen findet man garantiert auch woanders, wenn man unbedingt will. Aber wer weiß, vielleicht stehe ich Singlebörsen ja aufgeschlossener gegenüber, wenn ich 70 und nicht mehr ganz so hoffnungslos analog getaktet bin... ;)
 
Top